AW: Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan
Log eines Testflugs von heute. Stinknormaler 4035-560 an Jive120 an Turnigy 12s4000 40C.
Erst Speed, die letzten zwei Peaks sind Dragstarts.
Da brennt die Luft und das bestellte Motörchen soll ja deutlich mehr Dampf haben.
Ich bin dafür, dass die Käufer nen Tauglichkeitstest machen müssen, bevor sie den Motor einbauen dürfen
Hallo ED 30,
ein gut gemeinter Tipp:
Schau das du bei dir einen erfahrenen Piloten findest der dich direkt vor Ort unterstützt.
Dies ist besser als viel Lehrgeld zu bezahlen.
...vor allem vergessen dabei viele, dass nur top Lipos verwendet werden sollten.
Bricht der zusammen, so geht der Strom utopisch hoch und der Regler schaltet ab.
warum soll bei einem schlechten Akku der Strom hochgehen? Er ist ja schlecht, weil er eben den Strom nicht mehr bringt....
Hi Tom, sorry wenn´s OT rüberkommt.
Ich wollte nur mal aufzeigen, was ein Standardmotor schon an Leistung bringt, der Motor aus der Spendenaktion setz da noch ganz andere Urgewalten frei.
Sollte man bedenken, bevor man auf "bestellen" drückt
Der Hinweis auf die Akkus ist auch berechtigt. Wenn die nix taugen sind die recht schnell hinüber.
Meiner bringt das kurz als Peak, DER bringt das auf Dauer
Also sorry falls OT, aber so ein Motor, da sollte man wissen wie man mit Leistung umgeht. Das fängt fliegerisch an und endet bei Setup Antrieb und FBL sonst wird das mal ganz schnell (im wahrsten Sinn des Wortes) gefährlich.
Hi Tom, sorry wenn´s OT rüberkommt.
Ich wollte nur mal aufzeigen, was ein Standardmotor schon an Leistung bringt, der Motor aus der Spendenaktion setz da noch ganz andere Urgewalten frei.
Passt schon Uwe!
Der Einwand, dass dieses "Monster" nicht für jedermann geeignet ist - und man mit diesen Urgewalten umgehen können muss - ist sicher berechtigt und wichtig!
Ich möchte nur ersuchen, jetzt hier nicht über irgendein spezielles Log im Konkreten zu diskutieren - sondern schon beim Thema HK4530-540 zu bleiben.
Auf Nachfrage habe ich eine vielleicht nicht ganz uninteressante Neuigkeit zum Thema in Erfahrung gebracht:
Evtl. Garantie- und Wartungsarbeiten an diesem Motor (und das heisst ausschließlich an diesem 4530!) werden für Deutschland und ßsterreich in Deutschland erledigt.
Organisiert wird das aber in jedem Falle über das Head Quarter Office in HK.
das ist mir klar war ja nur ne kleine fragestellung,weiss ja nicht welche abläufe hier getätigt werden in germany!
aber die 10% die werden meiste zeit in anspruch nehmen!
wären es 10 für germany und hier gewickelt werden könnte mann die hier abfertigen,aber es sind ja weitere arbeitsgänge notwendig und die werden dann in hk vollzogen!
war nur ne fixe idee! wie dem auch sei ,mai ist nimmer lang!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar