Ich habe gerade den 70A Regler für sage und schreibe " 23,85€" inkl. Versand bestellt. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Das ist wohl ein Einführungspreis der wohl später etwas über 70$ kosten soll. Der 100A Regler ist nur unwesentlich teurer. Aber für den 500 Rex etwas übertrieben.
Jetzt heisst abwarten und testen.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
So hab mir auch mal nen 70A zum testen bestellt, brauch eh noch einen Regler für ein Flächenmodell, der Preis ist schon mal genial 25,-€ inkl. Versand.
Mein lieber Garth.....
Als allererstes bitte hier: KLICK
Und dann hier:
Nr.1 KLICK
NR.2 KLICK
Nr.3 KLICK
Nr.4 KLICK
Das sieht für mich nach mehr als nur nem Gerücht aus.
Auch Kontr***regler rauchen ab, kann jeder hier nachlesen ! Aber da bekommst du nicht für wenig Geld (halber Preis) nen Nagelneuen oder ?
Kann ich nicht sagen, ich fliege keine Kontroniks. Sind mir zu teuer.
Obwohl CC 80HV 160€ + CC HV BEC = 200€
Jive 80 HV 275€ Also soo viel mehr ists dann auch nicht.
Und von den Jives kenne ich keinen einzigen Bericht, das da mal einer gebrannt hat und durch hitze u. Flammen den Heli noch zusätzlich beschädigt hat.
Die "Hinweise" ob, wie und "warum nicht" man mit den BEC's von Y** oder Kontr*** fliegen soll, füllen duzende von Seiten hier in diesem Forum.
Naja... die Berichte über durchgeknallte CC-HV BECs, die dabei dann auch gleich die restliche Elektronik mit abschießen füllen gleich in zwei Foren mehrere Seiten.
Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Sonnst würde ich auch bestimmt keine CC-HV BECs einsetzten.
@humai: Oder nur ein LiFePo Akku... sollte mit den meisten Komponenten heutzutage sowieso gehen
Würde so einer wie der HIER als Akku für den Empfänger gehen? Einfach anderen Stecker drauf und gut?
Für ca 41$ (+ 2x Lieferung natürlich) also ca. 40 Euro unterm Strich ganz ok für einen Regler für den 600er - WENN er denn funktioniert. Ansonsten könnt ich ihn fürn 450er auch immer noch verwenden
Naja es geht hier nicht darum welcher Regler raucht wie oft hab.
Fact ist, ein Jive raucht nicht ab, ein Power Jazz schafft das schon.
Jeder Regler kann kaputt gehen, bei CC ist das Problem mit den Alugehäusen, die gerne mal die Endstufen Brücken, aber auf ihrer Himepage sind ja Anleitungen zum ßberprüfen des Reglers, wer das nicht macht ist selber schuld.
Ich selbst hab auch schon einen CC zum platzen gebracht, sei´s drum... Hab aktuell im Fusion ein ICE 100 eingebaut, der tadellos funktioniert ( geprüft ob das Gehäuse fest ist)
Man darf nicht alles über einen Kamm ziehen.
Meine Turnigy Regler gingen gestern noch raus, sprich in 3 wochen zur netten Zollbeamtin fahren, die sich freuen wird da sie nicht´s Arbeiten muss.
Wenn der Regler besser funktioniert wie ein Align 35A bin ich zufrieden. Werde ihn in einem 450 verbauen inkl. Stützkondensator.
Würde so einer wie der HIER als Akku für den Empfänger gehen? Einfach anderen Stecker drauf und gut?
Für ca 41$ (+ 2x Lieferung natürlich) also ca. 40 Euro unterm Strich ganz ok für einen Regler für den 600er - WENN er denn funktioniert. Ansonsten könnt ich ihn fürn 450er auch immer noch verwenden
Ergänzend zu meiner Frage: Wie lange könnte so ein Akku (wenn er denn geht) einen Empfänger mit Strom versorgen? Woran kann ich erkennen, dass er leer wird? Ich denke da müßte ich nach jedem Flug kontrollieren, oder? Wie macht ihr das?
Ich weiß leider nicht mehr wieviel Strom er pro Flug braucht. Musst Du vielleicht mal im Forum suchen. Ich schätze 300-500 mAh pro 10min.
Wie gesagt sind ja die meisten Empfänger, Gyros etc auf über 6V ausgelegt. Unter Last sollte die Spannung des Akkus auch drunter liegen, und so kein Problem für Servos sein. Wobei es ja Leute gibt die die Align DS 610 an 2s Lipo fliegen...
Also ich hatte den 80A mit 5a BEC in meinem 500er im Einsatz und bereue den kauf keine Minute. Hatte vorher den Jive drin, Regelverhalten vom Turnigy steht dem in nichts nach, einfach Top.
@ Shuttle
Habs mal rausgesucht. Gibt keinen 80er Turnigy Regler mit 5A BEC.
Ich bekomme noch einen Anfall mit dem Regler, da ich den Soft-Start nicht geproggt bekomme. Hat dieses von euch jemand geschafft , bzw einen Unterschied feststellen können nach dem programmieren ?
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar