Neue Turnigy Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Neue Turnigy Regler

Gerade darüber gestolpert, wo die wohl abgekupfert worden sind

Aber wenigsten mal SBEC, sprich Puffern ohne Streß...

40 A
    55 A
    70A
    100A Versionen

Gov Mode haben sie natürlich auch...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=16367

ßbern Preis brauch man ja wohl nicht zu diskutieren :-)
  • Skytec
    Member
    • 10.07.2010
    • 119
    • Lennart

AW: Neue Turnigy Regler

Und wer würde sich zum testen bereit erklären ? xD
    Wie siehts eigentlich mit der Programmierung aus das teht schließlich: Prog card is comming soon !

Mfg
    SKYTEC
    T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Sehen aus wie Castle Creation, haben aber deutlich andere Specs und nicht den vollen Funktionsumfang. Aber das Gehäuse ist so ähnlich, dass zumindest die Teile vom Band neben an laufen dürften :-)

Aber gerade das tolle an den CC Reglern, das proggen per USB Link und Set RPM modus würde ich bei denen doch vermissen. Edit² Und das Datenloggen (was ich aber eh kaum noch nutze *hust*)

Aber für den Preis. Und wenn der Governor Mode dem von CC entspricht... wäre schon geil. Mal die Reviews abwarten

Edit: haha vielleicht kann man ja die CC firmware drauf jailbreaken und hat dann nen vollen *gg*
      Zuletzt geändert von Del Torres; 27.04.2011, 12:04.

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Aussehen tut er wie der CC ICE...

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich wette, da steckt der gleiche Mist drin wie bei CC...
          Wenn sie jetzt auch noch eine HV-Serie bringen wirds brandgefährlich
          Meine Modelle

Kommentar

• Del Torres
            Senior Member
            • 17.05.2010
            • 1376
            • Hendrik
            • Meersburg

Also mit meinen LV CC Reglern (75A im 500er und 100A im 600er@ 8s) kann ich nicht klagen über CC Regler... die HV Problematik steht wiederum auf nem anderen Stern

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
              Ich wette, da steckt der gleiche Mist drin wie bei CC...
              Wenn sie jetzt auch noch eine HV-Serie bringen wirds brandgefährlich
              Kann ich nur bestätigen ( 2 x HV abgeraucht ) mit den Ice Lite habe ich bisher noch kein Problem gehabt und davon habe ich einige...

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Ich habe mal einen 40ér und 55 bestellt, brauch eh welche für meine Flächenmodelle, der Preis ist auch Heiß... der 40ér mit Versand 28 dollar :-)

Kommentar

• Alleswasfliegt
                  Alleswasfliegt

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                  Aber wenigsten mal SBEC, sprich Puffern ohne Streß...-)
                  Was hat das SBEC mit "..ohne Stress " zu tun, meist sind die Kondensatoren viel zu klein und es müssen zusätzlich welche angeschlossen werden, wie auch beim "optischen" Original von CC !

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
                  Sehen aus wie Castle Creation, haben aber deutlich andere Specs und nicht den vollen Funktionsumfang. Aber das Gehäuse ist so ähnlich, dass zumindest die Teile vom Band neben an laufen dürften :-)*
                  Also CC legt wert darauf daß diese aus USA kommen, also "Band nebenan" wohl eher nicht. Und es wurde wohl kopiert bevor die Chinesen mitbekommen haben daß CC nun ein neues Gehäuse einsetzt - Pech oder ?

Ist aus meiner Sicht eine rein optische Kopie, ohne die typischen Merkmale die den Wert des CC erst ausmachen, wie Logging, die Link-Software, der gute Gov.Mode etc.

Und wenn schon Markenregler immer wieder mal abrauchen, dann viel Spaß mit den Chinakopien. ( So ein Heli kost ja nix wenn er runterfällt - Gell ?)

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

Ob es marketingtechnisch so schlau war sich vom Design her ausgerechnet an einer Marke zu orientieren die Momentan nur durch große Rauchentwicklung von sich reden macht ??

Gruß Holger

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

der Sanftanlauf wäre mal Interessant. Bei den Plush Reglern war der ein Witz. Für Helis völlig Ungeeignet.

Kommentar

• Nitrofan
                        Senior Member
                        • 01.08.2008
                        • 1086
                        • Sebastian

Zitat von Skytec Beitrag anzeigen
                        Und wer würde sich zum testen bereit erklären ? xD
                        Wie siehts eigentlich mit der Programmierung aus das teht schließlich: Prog card is comming soon !

Mfg
                        SKYTEC
                        Also ich hatte den 80A mit 5a BEC in meinem 500er im Einsatz und bereue den kauf keine Minute. Hatte vorher den Jive drin, Regelverhalten vom Turnigy steht dem in nichts nach, einfach Top.
                        MFG Sebastian

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                          Ob es marketingtechnisch so schlau war sich vom Design her ausgerechnet an einer Marke zu orientieren die Momentan nur durch große Rauchentwicklung von sich reden macht ??

Gruß Holger
                          Was ist das denn nu wieder für ein Sch...gerücht.

Die CC ICE machen hauptsächlich dadurch von sich reden daß sie sehr gut funktionieren, und für einen Bruchteil des Preises anderer Regler wesentlich mehr bieten.

Auch Kontr***regler rauchen ab, kann jeder hier nachlesen ! Aber da bekommst du nicht für wenig Geld (halber Preis) nen Nagelneuen oder ?

Die "Hinweise" ob, wie und "warum nicht" man mit den BEC's von Y** oder Kontr*** fliegen soll, füllen duzende von Seiten hier in diesem Forum.

Und für alle, CC&Kontronik&YGE und etc. gilt : Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• fireball
                            Senior Member
                            • 07.04.2009
                            • 2554
                            • Marcus
                            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                            Hi

der Sanftanlauf wäre mal Interessant. Bei den Plush Reglern war der ein Witz. Für Helis völlig Ungeeignet.
                            Waren die überhaupt für Helis ausgeschrieben? Weiss ich grad nicht...

Ich hatte testhalber zum Spielen mal nen Turnigy Superbrain 60A in meinem 450er verbaut, die waren/sind auch sehr nett fürs Geld, zumal mit Logger... Vom Fliegen her auch ok gewesen. Bin gespannt, ob die neuen Regler daran leistungsmäßig anknüpfen können.

Ja, mir ist durchaus bewusst, das man die Regler nicht miteinander vergleichen können wird, weil vollkommen unterschiedlich - ich wollte nur aufzeigen, dass auch eine vermeintliche Billigmarke gut funktionieren kann
                            Greets,
                            Marcus

Kommentar

• flyingchris1987
                              Senior Member
                              • 17.07.2006
                              • 3220
                              • Christoph
                              • Rostock

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Was ist das denn nu wieder für ein Sch...gerücht.

Die CC ICE machen hauptsächlich dadurch von sich reden daß sie sehr gut funktionieren, und für einen Bruchteil des Preises anderer Regler wesentlich mehr bieten.

Auch Kontr***regler rauchen ab, kann jeder hier nachlesen ! Aber da bekommst du nicht für wenig Geld (halber Preis) nen Nagelneuen oder ?

Die "Hinweise" ob, wie und "warum nicht" man mit den BEC's von Y** oder Kontr*** fliegen soll, füllen duzende von Seiten hier in diesem Forum.

Und für alle, CC&Kontronik&YGE und etc. gilt : Nicht an jedem abgefackelten Regler ist der Regler schuld !
                              Was ist denn mit dir los? Entspann dich mal! Jeder kann fliegen was er gerne möchte (Punkt).
                              - East Coast Heli Team -
                              Vibe E12 Ito Edition
                              Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                              X