Futaba T18MZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

AW: Futaba T18MZ

Hier gibt es schon einen Bericht zut T18: Willkommen im exklusiven Club: Die neue FUTABA T18MZ von robbe Modellsport inkl. Telemetrie | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG - RC-MODELLSCOUT.DE
    Gruß -Stephan-

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3415
      • sven

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8955
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Wenn die schon eine Kamera einbauen, dann sind 0,3 MP schon etwas mickrig!

Na ja, wer's braucht!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
          Wenn die schon eine Kamera einbauen, dann sind 0,3 MP schon etwas mickrig!
          Der Sensor wird halt genau auf die Modell-Bilder abgestimmt sein. Mehr ist da dann nicht nötig.
          -Klaus

Kommentar

• Steve1
            Member
            • 21.11.2006
            • 104
            • Stefan
            • Bayern

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
            Der Sensor wird halt genau auf die Modell-Bilder abgestimmt sein. Mehr ist da dann nicht nötig.
            -Klaus
            Richtig!
            Die Kamera dient doch nur dem "visuellen Modell-Match"

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25680
              • Thomas
              • Österreich

Heute auf der Modellbaumesse Wien hatte ich meine erste Begegnung mit einem funktionsfähigen Exemplar der T18.

Erster Eindruck: Das Display ist wirklich um Lichtjahre besser als das alte, der Sender reagiert auf Eingaben überhaupt wesentlich schneller.
              Nicht gefallen hat mir das winzige Texteingabefeld - das kann man ja mit den Fingern kaum bedienen - aber vielleicht gibt es da noch ein Update.

In Summe muss ich aber sagen, dass mich die Verarbeitung und Haptik des Senders jetzt nicht besonders "umgehauen" hat - irgendwie "fühlt" sich der Sender in der Hand nicht nach der "ausgegebenen Kohle" an - wenn ihr wisst was ich meine!
              Diesbezüglich hoffe ich, dass die entsprechende FX-Version irgendwie wertiger gearbeitet ist - wie es mMn auch schon bei T14<->FX40 der Fall ist.

Allerdings dürfte das alles noch auf sich warten lassen - mir hat man bei robbe heute Liefertermine "um Weihnachten" für die T18 genannt - und für die FX?? "irgendwann" nächstes Jahr.

LG
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas1130; 27.10.2011, 23:20.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                ... irgendwie "fühlt" sich der Sender in der Hand nicht nach der "ausgegebenen Kohle" an - wenn ihr wisst was ich meine!
                Nö, ... kannst mir bitte erklären wie sich 2500 Euronen anfühlen sollen

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                  kannst mir bitte erklären wie sich 2500 Euronen anfühlen sollen
                  ich würde sagen eigentlich müssten 2.500€ sich:
                  • härter als Stahl anfühlen, wenn man nach dem geht wie hart "normalo" dafür arbeiten muss!
                  • als Geldscheine die man in der Hand hält fühlt es sich fast schon plüschig an
                  • und als Buchgeld ist es so wie Cybers... --> du hast nichts davon ausser den glauben daran

Wie müsste sich dann also die Futaba T18 anfühlen wenn man nach den drei Kriterien geht?
                  Momentan eher noch wie Buchgeld, da sie vor Ende Dezember noch niemand in den Händen halten kann

Gruß und viel Spass all denjenigen, denen 2.500€ nicht zuviel Kohle sind.
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8955
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Freakware sagt Mitte Dezember--->>>

-= freakware GmbH =- T18MZ R7008SB 2,4GHz FASSTest - Mode 2 (robbe/futaba) R1-F8073

Robert
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• claus.carstensen
                      claus.carstensen

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                      Freakware sagt Mitte Dezember...
                      Klugerweise haben sie nicht das Jahr dazu geschrieben!

C.C.

Kommentar

• waldo-A
                        Senior Member
                        • 03.04.2003
                        • 1131
                        • Walter

lt.Robbe schon lieferbar,

LG
                        Waldo,

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen

Anstatt so eines Senders im Anschluss noch einen Samsung 55 inch Serie 9 3D kaufen um sich die Urlaubsfotos entspannt anzuschauen , aber erst nach dem TDR fliegen.
                          Guido,für den UVP Preis eines 55UE9090 kann man sich 2 T18 kaufen

Aber ich gebe dir recht,ich habe auch eine T-14,es ist totes Kapital,man muss es aber haben...

Ich werde auch die Finger von der T-18 lassen,nochmal totes Kapital....nein nein!!!

ßbrigens war ich Juli/August bei Robbe zwecks Displaytausch.

Der gute Mann meinte dass sich der Preis für die T18 bei 2700€ einpendeln wird.

Gruss Scheich

Edit: Preis enteckt,2549€ ist auch noch ne Ansage
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• janisi
                            Member
                            • 27.12.2005
                            • 493
                            • Heinz
                            • Baunatal

Hallo,

ich habe mir heute bei meinem Händler die T18 angesehen.
                            Als Besitzer einer FX 40, die ich seit 2006 mein Eigen nenne, kann ich nur sagen dass mich die Anlage nicht vom Hocker haut.
                            Die Hochwertigkeit meiner FX 40 kam mir bei dieser Anlage nicht so rüber.
                            Die hochwertigen Steuerknüppel habe ich genau gegenteilig empfunden, ich behaupte die Steuereinheit der FX 40 ist besser, zumindest habe ich das subjektiv so empfunden.

Die Software-Neuerungen kann ich mir getrost verkneifen, da ich die paar Telemetriedaten, die ich benötigen würde, auch auf anderem Wege bekommen kann.
                            Ich finde das der Hype auf Telemetrie sowieso etwas übertrieben wird, wer kann schon während dem Flug die Daten auf dem Display ablesen, ich habe lieber meinen Heli im Blick!

Zusammenfassend kann ich nur sagen: für mich steht kein Wechsel an, da ich in 2006 mit der FX 40 einen super ausgestatteten Sender erworben habe und dieser damals schon mehr als meine Bedürfnisse (sind nicht niedrig) erfüllt hat.
                            Von der Hochwertigkeit meiner Anlage bin ich auch heute immer noch.... und nach der in Augenscheinnahme der T18 erst Recht, überzeugt.

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25680
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
                              Als Besitzer einer FX 40, die ich seit 2006 mein Eigen nenne, kann ich nur sagen dass mich die Anlage nicht vom Hocker haut.
                              Die Hochwertigkeit meiner FX 40 kam mir bei dieser Anlage nicht so rüber.
                              Die hochwertigen Steuerknüppel habe ich genau gegenteilig empfunden, ich behaupte die Steuereinheit der FX 40 ist besser, zumindest habe ich das subjektiv so empfunden.
                              Sehe ich absolut genau so...
                              Habe die T18 auch schon "befingert" - natürlich ist das Display schön hell und vor allem schnell - aber in Summe ist macht das Plastik nicht gerade einen hochwertigen Eindruck...
                              Diesbezüglich hoffe ich doch stark auf eine wesentliche Verbesserung bei einer ev. FX50 - falls ich so lange "durchhalte" - Telemetrie hätte ich nämlich jetzt dann schon gerne bald
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2554
                                • Frank

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Ich finde das der Hype auf Telemetrie sowieso etwas übertrieben wird, wer kann schon während dem Flug die Daten auf dem Display ablesen, ich habe lieber meinen Heli im Blick!
                                Endlich spricht es mal einer aus. Das trifft den Nagel auf den Kopf

Kommentar

Lädt...
                                X