Die Rotorebene ansich ist aber ja nicht gekippt? Es ist ja eher das Heckrohr nach unten gekippt, oder? Dadurch könnte man den Drag des Rohres im Speedflug verringern - aber macht das soviel aus?
Mein neuer Speed-Heli
Einklappen
X
-
AW: Mein neuer Speed-Heli
Die Rotorebene ansich ist aber ja nicht gekippt? Es ist ja eher das Heckrohr nach unten gekippt, oder? Dadurch könnte man den Drag des Rohres im Speedflug verringern - aber macht das soviel aus?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
-
munke
Also wenn der so schnell fliegt wie er aussieht?!?!
Cooles Teil mit ner schönen Wespentaille:-)
RESPEKT,
Gruß Rainer
Kommentar
-
seijoscha
Auf jeden Fall ein versuch wert auch mal andere Wege einzuschlagen .
Nicht alles was gut und schnell ist muss aussehen wie ein TDR ,Shape,Minicopter, oder Banshee!
Wenn es um Patriotismus geht ,bin ich immer für den
Underdog den kleinen hart arbeiten Mann aus dem Volk !!

Also Georg mach uns keine Schande ich setze meine ganzen Ersparnisse auf dich!
Kommentar
-
Kurze Frage: seh ich das richtig, dass das Stabisystem gekippt zur HRW angebracht ist?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
seijoscha
Nö er will ihn ja zum reinen Speedfliegen benutzen bei hohen Drehzahlen. Hauptsache er geht gut gerade aus und Schaft eine Wende!Zitat von Johnny Beitrag anzeigenSind die Heckblätter nicht etwas klein? Oder täuscht das
Kommentar
-
Ja,macht aber normalerweise nix....Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenKurze Frage: seh ich das richtig, dass das Stabisystem gekippt zur HRW angebracht ist?
Intialisiert ja vor jedem Flug....
Edit:
Wow,40 Ampere!!!Heckantrieb ein 3026 mit 4+5,1.18
3S 2250 mAh
Bei max-Heckausschlag zieht der Motor bei ca 6500 Touren 40 A mit 95er Heckblättern, die voraussichtlich reichen für den reinen Speeddflug.
Das ist ja mal ein haufen Holz für das kleine Rotörchen....
Wenn man überlegt dass ein Protos im Kunstflug gerademal 20-30 Ampere frisst....
Gut,sind ja auch nur 3S,sind aber auch nur 95er Latten :-)Zuletzt geändert von scheich; 07.08.2011, 22:13.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hmmm....im Stabisystem sind Rollraten Sensoren - dass man bei der Initialisierung nicht auf die Postion im Raum achten muss, ist klar.
Trotzdem ist imo doch immer die Rotorebene das Bezugsystem, was da unten drunter wie auch immer hängt eigentlich ziemlich egal.
Entweder bin ich total auf dem Holzweg oder ich checks einfach nicht
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
-
Kurze Frage: seh ich das richtig, dass das Stabisystem gekippt zur HRW angebracht ist?
Intialisiert ja vor jedem Flug....
Nun ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ein Stabisystem nicht in den rechten Winkeln zur Rotorachse anzubringen, bringt nur schlechte Flugleistungen.Hmmm....im Stabisystem sind Rollraten Sensoren - dass man bei der Initialisierung nicht auf die Postion im Raum achten muss, ist klar.
Trotzdem ist imo doch immer die Rotorebene das Bezugsystem, was da unten drunter wie auch immer hängt eigentlich ziemlich egal.
Entweder bin ich total auf dem Holzweg oder ich checks einfach nicht
Sicherlich ist es völlig egal, bei herkömmlichen Stabisystemen, wie z:B: VStabi, in welcher Lage man initialisiert. Das kann auch auf der Seite liegend sein...
Aber beim fliegen ist es einfach eine Grundvorraussetzung, daß es nach Hersteller-Vorgaben positioniert wird. Und da sind sich alle Anbieter einig.
@Georg: ich meine das solltest du nochmal überdenken. Spätestens beim fliegen weißt du warum...
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
Danke für den Tip Robert,
heut hab ich noch nichts Negatives bemerkt.
War allerdings nur ein erster Funktions-Test mit ein paar Vorbeiflügen.
Ist ja schnell geändert wenn´s wirklich Probleme machen sollte.
Ein paar Antworten
- ja der Heli hängt hinten runter, wenn man Schwebt.
- bei einer viel größeren Anstellung der Rotorebene würde der Rotor ev. bei etwas negativem Pitch vorne in den Rumpf einschlagen...
- die 40A zieht der Heckmotor bei fixiertem Heck und Vollausschlag. Im Flug dann natürlich weniger.
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar

Kommentar