Ein neuer Heli Simulator - "german engineering"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Ein neuer Heli Simulator - "german engineering"

Die Videos wurden auf jeden Fall nicht auf einem der derzeitig am Markt verfügbaren Sims gefllogen. Auch wenn wenigstens eine Szenerie bekannt ist. Aber das sind ja nur Cubefaces.

Kommentar

• Carsten_HL
      Member
      • 27.12.2007
      • 681
      • Carsten

Meine Erfahrung hat zwar auch gezeigt das diejenigen die überall damit hausieren das sie Ingenieur sind eher zu den hohlen Hupen gehören. Dennoch empfinde ich es in einem Werbevideoclip doch eher anders.
      Es bleibt abzuwarten ob es nun der von vielen erwünschte (um Recht zu haben) Fake ist, ein genialer neuer Sim auf den Markt kommt der alles bisherige in den Schatten stellt oder irgendetwas dazwischen.
      Das man damit die fette Kohle abgreifen kann oder überhaupt davon leben kann wage ich zu bezweifeln denn der Markt ist nicht der Größte und Raubkopiererei ist leider in den Köpfen der meisten keine Straftat sondern völlig ok.
      Ich hoffe dennoch auf einen neuen Sim der richtig geil ist und bin dann auch bereit etwas mehr Geld auszugeben.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich hab einige der Logos am Ende mal gegoogelt, sind alles Software- oder CAD-Konstruktionsbureaus.
        Einige sogar aus .de
        Und ich habs Herrn Kammerer auf die Facebookseite gepostet...mal sehen was der dazu sagt.

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
          und was willst Du uns sagen ... ?

Daß das Drücken auf die richtigen Knöpfe vorhersagbare Reaktionen auslöst.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich freu mich auf den Sim für meine Simsammlung, mag deutsche Produkte und bin stolz Deutscher zu sein!

Macht euch wieder locker und vergesst bitte nicht, dass wir Hobbykollegen und keine Analysten sind

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

(Edit: gehört hier nicht her.)

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2667
                • Jens
                • Hamburg

Leute, das ist Werbung. Das ist dafür da, auf die Kacke zu hauen und Diskussionen anzuregen. Der Clip hat doch exakt das erreicht, was ein Marketing-Mensch gerne möchte. Es wird über das Produkt gesprochen. Ob die Deutschen etwas zu meckern finden, oder alles besser wissen ist denen total egal, denn kaufen tun die Deutschen eh und das, was man gestern noch gemeckert hat, ist morgen bereits wieder vergessen. Mit ner langweiligen Demo, wie toll ihre Physik funktioniert (was sie ja ggf. sogar in den Renderszenen gemacht haben) lockt alleine keinen hinterm Sofa hervor. Wieso wohl trinken Sportler euer Bier, fahren eure Autos und tragen eure Klamotten in den Spots im TV?! Weil sie einen Mehrwert für den Hersteller bieten, weil wie blöden Konsumenten das kaufen, was unsere "Idole" nutzen, und nicht das, was für uns sinnvoll ist.
                Das sieht man z.b. recht deutlich in der Tatsache, wie sich hier viele durch Flugvideos alleine beeindrucken lassen und Helis kaufen. Das Konzept, "Große Namen" zu verwenden ist ein sehr gutes Konzept.
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  Das ist dafür da, auf die Kacke zu hauen und Diskussionen anzuregen. Der Clip hat doch exakt das erreicht, was ein Marketing-Mensch gerne möchte
                  Soso. Da müssen sich die Daimler-Leute über den Elchtest ja ebenso gefreut haben, wie die Toyota-Leute über die Publicity zu angeblich klemmenden Gaspedalen. Wenn Deine Theorie stimmt, jedenfalls.

Ich habe aber eher den Verdacht, den Marketingleuten wäre ein positives Image lieber, als substanzloses Herumraten eines Teils der Forengemeinde. Natürlich kann ich mich da irren

M.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Laßt uns doch einfach mal sehen, ob die nächsten Tage noch weitere Informationen kommen. Ob da jetzt "german scientists" und "german design" drin steht, ist doch erstmal egal.
                    Wenn das Video wirklich nur ein Hoax sein sollte, dann verdienen die Macher auf jeden Fall Respekt für das generierte Flugbild und den Pitchsound.

Erinnert ihr euch noch an die Markteinführung von Daewoo? Monatelang liefen Werbungen, in denen nichts über die tiefere Bedeutung dieses Namens zu erkennen war. Energydrink oder Modelabel, Finanzdienstleister oder Fernsehsender. Nichts wurde bekannt. Die Leute fingen an, sich über die Werbung aufzuregen und Daewoo zu hassen, ohne zu wissen was sie hassten. Als die ersten Autos dann auf den Markt kamen, hat kein Mensch mehr über die Werbung gesprochen. Aber jeder kannte Daewoo.

Kommentar

• MichaelS
                      heli-x.net
                      Flugsimulatorhersteller
                      • 07.09.2005
                      • 198
                      • Michael

... zur Information:

Die Sim-Videos sind mit HELI-X gemacht, ebenso stammt der Screenshot mit den Flugphasenkurven aus HELI-X.

Ich bin zwar ein "German Scientist", bin aber nicht gemeint... Ich denke, die Geman Engineers und Scientists müssen erst noch gefunden werden.

Cheers,

Michael
                      HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                        Die Sim-Videos sind mit HELI-X gemacht
                        Und die Helis haben sie alle selbst gemacht?

(edit) Also ich habs mit grad nochmal genau angeschaut. Also Michael, welche Version von Heli-X soll denn das sein? Der Rauch, der Sound, die Helis?
                        Zuletzt geändert von tasse; 07.03.2012, 19:46.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Lediglich der Setupscreen ist aus Heli-X abgekupfert. Die Flugszenen .... nicht wirklich.

Kommentar

• PowerEco
                            Senior Member
                            • 15.08.2006
                            • 1144
                            • Boris
                            • Weisendorf

Ev. ist es der noch TOP SECRET Heli X2 ? hahaha
                            www.mfc-gerhardshofen.de
                            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                              Mein Frühstück war lecker, anregend und leicht verdaulich.
                              Was ich nicht ab kann sind Sportkanonen die internationale Spitzensportler als Hype Nasen abtun und an jeder Ecke die große Verarsche wittern.
                              Da ich selbe schon vor 10 Jahren meinen Softimage 3D-schein gemacht habe, und ziemlich genau weiss was man in Maya alles anstellen kann und was nicht find ich es recht billig so etwas als 3D Studentenscherz abzutun.
                              Vielleicht glaube ich auch nur als Optimist erst mal an das Gute im Menschen, besonders im Heliflieger, den eines ist sicher..die fetten Mücken fährt man damit nicht ein.
                              Also lasst uns alle mal die Daumen drücken und den Jungs mentale Unterstützung zuteil werden lassen als das alles als "geht nicht, gibts nicht und wenn ichs nicht kenn taugts eh nix" in die Witzecke zu stellen.
                              internationale spitzensportler, der war gut !

ich würd sie eher nerds, die zeit und geld haben nennen

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Jetzt wirds duenn...

Tareq Alsaadi

" Hi ..
                                i acctually had a missunderstand about the simulator video because i thought this the simulator that im doing with one of the companies lol ,, its a mistake ,, im doing new simulator and the video was alomost the same work we did but i really shocked when the company told me that video is not our video and no any relation ,, for that i just removed it from my wall []
                                sorry for that ..
                                regards
                                Tareq"

Kommentar

Lädt...
                                X