Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25859
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo 700 (ja, 700) bestätigt?

ich spür schon den Mod um die Ecke biegen...
    **quietsch - zurecht gespürt - biege schon um die "Topic-Kurve" hier

Nehme zwar gerne Bier und Wurst - aber da natürlich völlig unbestechlich bitte ich doch wieder um

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fabe
      Member
      • 27.04.2011
      • 381
      • Fabian
      • Dahn

Um mal wieder was zum Logo zu sagen.

Ich mag das Getriebe, ist ja auch im 800er. Laut ist eigentlich der Motor.

Die alu teile fand ich sehr gut verarbeitet.

Wichtig ist beim 700er das sie das mit der Haube vernünftig hinbekommen. Beim 800er ist sie für das System einfach zu groß. Da habe ich nach circa 25 flügen schon Risse drin
      Logo Xxtreme 700
      Logo Xxtreme 480
      VBar Control

Kommentar

• pit100
        Member
        • 06.05.2007
        • 489
        • Peter
        • Goch

Was heißt zu "zu groß für das System"?

Kannst du das mal näher erläutern?

Pit

Kommentar

• Fabe
          Member
          • 27.04.2011
          • 381
          • Fabian
          • Dahn

Naja also die Haube wird ja nach hinten gezogen.

Dazu muss man sie auch "um" die TS ziehen. Da sie ja recht groß ist, braucht man schon eine gewisse kraft. Dadurch entstehen risse am Rand um die TS, was ich sehr schade finde.

Zudem hinterlassen die anstandshalter Risse in der Haube.
          Logo Xxtreme 700
          Logo Xxtreme 480
          VBar Control

Kommentar

• 3li9
            3li9

weiss jemand ob der 700er mit dem silverline ausgeliefert wird? ist do iwas bekannt?

mfg andy

Kommentar

• Armadillo
              Member
              • 13.09.2010
              • 1542
              • Thomas
              • hier und da

Zitat von 3li9 Beitrag anzeigen
              weiss jemand ob der 700er mit dem silverline ausgeliefert wird? ist do iwas bekannt?

mfg andy
              Das wird kaum jemand wissen, wenn noch nicht mal die Baukästen gelistet sind.
              HeliChat.de

Kommentar

• joe54
                Member
                • 30.03.2010
                • 528
                • Josef
                • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe mir jetzt den gesamten Thread zum 700er Logo zu Gemüte geführt und habe etwas gemischte Gefühle. Zuerst habe ich gedacht, das könnte nach 2 Logo 30 endlich wieder ein Mikado-Heli für mich sein, aber so wie es aussieht und die allgemeine Meinung vorherrscht, wird es diesen Logo ebenfalls nur als Combo geben. Ich habe aber außer den Servos bereits alle Teile für einen 700er zusammen getragen, sodaß nur ein "normales" Kit in Frage kommt.

Nachstehendes ist nun meine Meinung und wird sicher in der einen oder anderen Art von euch nicht geteilt, aber ich bin der Ansicht, dass es sich Mikado hier etwas zu "leicht" gemacht hat und das Ergebnis dadurch etwas zu "schwer" geworden ist. Sieht man sich die Bilder des Helis an, sieht man einen sehr hoch und auch etwas breiter bauenden 700er, noch dazu mit dem Rotorkopf, der vom Exxtreme stammen dürfte. Mit wievielfacher Sicherheit hier gerechnet worden ist, kann ich nicht beurteilen, aber mir erscheint dieser Kopf massiv überdimensioniert. Hier sind vielleicht 100g mit einem Kopf ähnlich dem des Goblin einzusparen. Hätte man die Servos flach gelegt, wäre der Heli vielleicht 2,5cm niederer, die Haube kleiner und wieder einige Gramm eingespart. Ebenso ist es bei der Länge des Helis möglich, die Akkus hinter einander anzuordnen, was einen schmäleren Rumpf und wieder Gewichtsersparnis zur Folge gehabt hätte. Es könnte natürlich sein, dass Schwerpunktüberlegungungen oder Kostengründe zum breite Rumpf geführt haben.

Es sieht so aus, als hätte man den Exxtreme nur ein wenig verkleinert und so kostengünstig zu einem 700er Heli zu kommen. Das ist natürlich legitim und im Interesse einer schlanken Produktion, möglichst viele gleiche Teile bei möglichst vielen Heli zu verwenden.

Da es sich m.E. um einen verkleinerten Exxtreme handelt, wird er sicher, wie alle Mikado-Produkte, perfekt funktionieren.

Liebe Grüße, Joe
                Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                DNHP 60

Kommentar

• McClean
                  Senior Member
                  • 17.12.2007
                  • 1004
                  • Steffen
                  • Karlsruhe

Hi Joe,

naja also zumindest das Argument/Wunsch flacher und schmaler finde ich so für den Logo700 nicht passend . Der Logo 700 soll ja ein deutlich bulligerer 700er sein, wie der XXTreme eben auch.
                  Wer das nicht möchte kann zum Logo 600 SE greifen - der ist ja konsequent auf möglichst leicht getrimmt und entspricht ja ansich dem was Du willst

Lieber Gruss,
                  Steffen
                  Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• stecko
                    Member
                    • 24.12.2011
                    • 159
                    • timo
                    • Steinenbronn

laut einem mikado pilot in heidelberg wiegt der 700er mit 12s 5000er und kontronik kosmik ca 5,6 kg!!
                    is mmn schon ne ganz schöne hausnummer...
                    grüße stecko
                    Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• stecko
                      Member
                      • 24.12.2011
                      • 159
                      • timo
                      • Steinenbronn

ja war auch mega erstaunt weil ich dachte schon das mein 7hv schon mit ca 5,2kg schon schwer ist...
                      Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3161
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Zitat von detonator
                        Echt !

Ein Grund mehr gleich einen 800er zu nehmen ....

Grüße
                        Stefan
                        Der wiegt ja noch mehr,

Dann lieber den Logo 700 stretchen...das Heckrohr und Torque Tube vom 800 sollte wohlt nicht mehr als max 150gr Mehrgewicht haben.

Dann kann man ja selber bestimmen ob 12s oder 14s Der Kopf hält das ja allemal aus...

Lg Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• helifreak2009
                          helifreak2009

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                          Weil's 'angesagt' ist?
                          Weil es mit sich viel angenehmer anhört und ohne billiger ist !

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                            Weil es mit sich viel angenehmer anhört und ohne billiger ist !
                            Und ohne weniger Reibungsverluste auftreten und weniger Wartungsaufwand anfällt, der Antrieb direkter ist und die ßbersetzung leichter anpassbar ....

Kommentar

• Blattschmied
                              helischmiede.de
                              Onlineshop
                              • 17.08.2011
                              • 655
                              • Roland

Hallo Zusammen

Ich gebe mein Senf nun auch dazu!30 Seiten gelesen wo gibt es nun Fackten.....! Der Martkt ist abgegrast.Mitbewerber sind günstiger...."?"Der Heli pfeift als ob man eine "Trillerpfeifffe" eingebaut hat. Kann man (Mann) damit auch ordendlich fliegen ohne das man Angst haben muss das er gesteuert ? solche Manöver fliegt? Für mich Geschmacklos........!

Nur der Akku ist endlich mal geschützt .........................."!"

Gruß Fred so nun @ alle drauf und alles wieder schön Reden ?

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen

Ich gebe mein Senf nun auch dazu!30 Seiten gelesen wo gibt es nun Fackten.....! Der Martkt ist abgegrast.Mitbewerber sind günstiger...."?"Der Heli pfeift als ob man eine "Trillerpfeifffe" eingebaut hat. Kann man (Mann) damit auch ordendlich fliegen ohne das man Angst haben muss das er gesteuert ? solche Manöver fliegt? Für mich Geschmacklos........!

Nur der Akku ist endlich mal geschützt .........................."!"

Gruß Fred so nun @ alle drauf und alles wieder schön Reden ?
                                Der Beitrag ist ein leuchtender Stern am Firmament gleich zweier Himmel. Dem der Rechtschreibfetischisten und dem der Fachwelt. Allein die Aussage ist, zumindest mir, völlig unklar ...

Kommentar

Lädt...
                                X