Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo S
    Member
    • 09.11.2007
    • 612
    • Timo
    • Bietigheim-Bissingen

AW: Logo 700 (ja, 700) bestätigt?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Der 700er schaut wirklich cool aus .
    Nur was mir bei einigen Logos schon ein paar mal auf Bildern aufgefallen ist sind kleine Macken
    und Kerben abplatzer am Rotorkopf Blatthalter/Zentralstück/Blatthalter-Arm !
    Gehen die Besitzer so schlecht mit ihren Teilen um ,oder sind einige Teile schlecht verarbeitet?
    Damit will ich aber niemanden etwas unterstellen.
    Es ist mir eben schon einigemale aufgefallen gerade beim 800er !
    Abplatzer? Was soll da abplatzen? Die Aluteile sind nach der spannenden Bearbeitung nur gleitgeschliffen worden. Da wird nichts aufgetragen was abplatzen kann...

Kleinere Macken können durch das Gleitschleifen entstehen, schließlich werden hierfür alle Teile in eine Trommel mit einem Gleitschleifmittel gegeben und dann gedreht/geschwenkt. Die Teile könnten sich dann unter Umständen selbst gegenseitig Macken zufügen...
    CALDERA|700

Kommentar

• XnS
      XnS

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
      Dafür passen beim 700er die Proportionen richtig gut!
      Bis auf das große HZR, das passt irgendwie nicht zum 700er.
      Der Rest ist schick :-)

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Versteh nicht das Mikado es nicht schafft ein Zweistufiges Getriebe zu bauen.Wär auf alle fälle angesagter...

lg Chris

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

Wär auf alle fälle angesagter...
          welchen tieferen Sinn hat es die Zahl der sich drehenden Wellen und Lager sowie reibenden Oberflächen zu maximieren?
          Weil's 'angesagt' ist?

Verstehe ich nicht?

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Versteh nicht das Mikado es nicht schafft ein Zweistufiges Getriebe zu bauen.Wär auf alle fälle angesagter...

lg Chris
            Ist doch zweistufig, zumindest zum Heck.
            HeliChat.de

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Haube könnte dadurch auch schlanker werden...

lg Chris

Kommentar

• Ben86
                Ben86

Moin

warum schlanker? ich finde es gut wenn es schön bullig ist, so wie der 7HV z.b.
                das design finde ich klasse, hat mit beim xxteme auch schon gefallen.

Gruß Ben

Kommentar

• sandokan
                  sandokan

Versteh nicht das Mikado es nicht schafft ein Zweistufiges Getriebe zu bauen.
                  Woher weißt Du, dass sie es "nicht schaffen"? Ich tippe mal auf "nicht wollen". Und vermutlich auf Basis vernünftiger ßberlegungen. Frag' doch mal nach.

M.

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Jeder wie er meint....

lg Chris

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

Jeder wie er meint....
                      das ist keine Antwort auf meine Frage und die anderen Argumente.

Also wirklich nur weil 'es angesagt' ist ohne jedwede technische Begründung?
                      Ich meine, Du hast hier einen Vorwurf in den Raum gestellt mit 'nicht schaffen'.

ein verwirrter
                      Jörg

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Ich hab da jetzt keine lust ewig zu Diskutieren.Ich mag Zweistufige Getriebe mehr weil sie leiser gehen,ausserdem bauen sie schmäler.
                        Warum Mikado da so ein Mosterritzel hinknallen kann ich persönlich halt nicht nachvollziehen.

Sorry ist meine meinung.Mach damit was du willst

lg Chris

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

ja Momang. Zum Disskutieren sind wir doch hier?

Deine Meinung streitet Dir ja auch keiner ab.
                          Du hast gesagt 'nicht schaffen'. Und das ist ein Vorwurf.

Und da hab ich halt einfach nach einer technischen Begründung gefragt warum man etwas verkomplizieren soll wenn es auch einfach geht.

Deine persönlichen Vorlieben haben ja dann damit auch nix zu tun, gibt doch genug Helis die dem entsprechen .

Technische sehe ich keinen Vorteil in mehrstufigen Getrieben. Mehr Teile, mehr Fläche, mehr Verluste. Das wiegen die paar Vorteile für mich nicht auf.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Warum Mikado da so ein Mosterritzel hinknallen kann ich persönlich halt nicht nachvollziehen.
                            Musst Du ja auch gar nicht. Wenn Du es aber willst: Frag einfach nach bei Mikado. Ich bin sicher, sie werden Dir die Details erläutern.

Ich persönlich mag es, wenn Helis so simpel wie möglich aufgebaut sind. Ritzel, Hauptgetriebe, Aurorad und dann am liebsten Starrantrieb. Fertig. Weniger Bauteile, weniger Wartung, weniger Lagerquietschen, weniger Verschleiß, mehr Helifliegen.

Dass das keinen Einfluß auf die Lautstärke hat, zeigt nicht nur der der Synergy E6/E7 sehr schön.

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                              Moin,

ja Momang. Zum Disskutieren sind wir doch hier?

Deine Meinung streitet Dir ja auch keiner ab.
                              Du hast gesagt 'nicht schaffen'. Und das ist ein Vorwurf.

Und da hab ich halt einfach nach einer technischen Begründung gefragt warum man etwas verkomplizieren soll wenn es auch einfach geht.

Deine persönlichen Vorlieben haben ja dann damit auch nix zu tun, gibt doch genug Helis die dem entsprechen .

Technische sehe ich keinen Vorteil in mehrstufigen Getrieben. Mehr Teile, mehr Fläche, mehr Verluste. Das wiegen die paar Vorteile für mich nicht auf.

Gruß
                              Jörg

Speziell das gekreische mancher Getriebe mag ich nicht.Es gibt Helis wo das nicht so extrem ist.Da ist der G4 Raptor ganz vorne.Den hört man fast nicht.Aber der Logo 700 hört sich,zumindest in den Videos an wie ein Rex.Darauf steh ich halt nicht mehr.
                              Die meisten Neukonstruktionen in der 700er Klasse setzten auf Zweistufige Getriebe.Zumindes ist das bei den teureren Helis der Fall...

lg Chris

Kommentar

• Daniel H
                                Member
                                • 24.11.2009
                                • 918
                                • Daniel

Also mir persönlich gefällt das zweistufige Getriebe bei den großen Helis auch besser, auch wenn es ein paar Lager und Zahnräder mehr hat.
                                Verschleißtechnisch kann ich jetzt nicht behaupten das mein zweistufiges Getriebe im 700er dem einstufigen im 600er in irgendeiner Form nachsteht. Im Gegenteil hab ich bisher beim einstufigen mehr Teile verschlissen und deshalb wechseln müssen...
                                Bei nem Crash und dem eventuellen reparieren hat das Einstufige dann vielleicht doch klare Vorteile, weniger kosten und vielleicht auch besseres handling.

Wer gern mal schnell fliegt hat sicher auch Vorteile beim zweistufigen Getriebe, denn die Haube fällt in der Regel auch schmäler aus.

Grüße
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X