Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Grohmann
    Member
    • 18.01.2012
    • 604
    • Florian
    • Greifswald / Würzburg

AW: Logo 700 Xxtreme

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Aber du kannst es scheinbar Oder bist du die Kiste schonmal geflogen?

Grüße Chris
    Wo gebe ich eine Einschätzung der Wertigkeit ?? Nirgends! Danke!
    TT X50N - OS55 HZR - Brain2
    ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Der Preis is mir jetzt fast Wurscht... (egal). Ich frag mich eher warum das Teil so schwer ist ? Denk das der bei den meisten mit 5000er Akkus bei knapp 6 kg raus kommen wird ? 5.8 oder 5.9 kg. Heute habe erst mit einem darüber gesprochen der selber Logo Fan ist und das aber auch eher kritisch sieht.

Der Logo oder wie sagt man.. sein Image war ja immer.. simpel, Kunstoff, dadurch leicht, stabil , viel Leistung, einfacher Aufbau.... geile Haube ! und zum 3D bolzen perfekt.

Was bleibt davon ?

Aber wird wohl auch egal sein ob er jetzt 4990 Gramm hat oder 5,2 kg oder 5,9 kg. Bei guten Wind ist ein gutes Gewicht ja eher ein Vorteil. Und Leistung ist ja auch genug da. Will einer damit unter 5 kg fliegen muss er halt 3000er Akkus rein machen Also für Wildflieger evtl nicht so das Teil ausser man lebt in Bayern und zahlt 30 Euro und darf dann trotzdem fliegen inkl Versicherung.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
        Wo gebe ich eine Einschätzung der Wertigkeit ?? Nirgends! Danke!
        Achso, dies ist keine Einschätzung für die Wertigkeit, na dann...

...das wohl mit zu den besten Helis gehören wird die man überhaupt für Geld kaufen kann
        Grüße Chris
        Zuletzt geändert von Take5; 05.09.2012, 12:17.

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Meiner Meinung nach zahlt man für den Logo 700 auch etwas zu viel. Stelln wir doch mal folgende Rechnung auf:

Logo 700 Combo 2290,00€
          - VStabi Silverline 330€
          - YGE 16HV 370€
          - Scorpion HK 4525-520 Ultimat 399€
          - Edge 713/105 149€

Und hier zahlt man in der Combo den vollen Preis für die Komponenten (welchen man in ner Combo eigentlich nie zahlt).
          Stellen wir die Rechnung mal anders herum mit dem Logo 600 3D auf:

Logo 600 Combo 1249,00 €
          - Mini-VStabi Blueline 279€
          - Jive 80HV 329€
          - Scorpion HKII4035-500 179€
          - Edge 603/95 110€

Rechne ich jetzt von der Combo den Kitpreis raus bleiben 587€ für die in der Combo enthaltenen Komponenten. Kaufe ich diese Einzeln zahlt man 897€. Ich spare bei den Komponenten also ~35% wenn ich diese in der Combo kaufe. ßberträgt man das auf den Logo 700, so müssten die Combobei dem errechneten Mechanikpreis von 1042€ ca. 1853,20€ kosten.
          Das ganze müsste man mal mit allen Combos durchrechnen, und den Durchschnitt auf den Logo 700 übertragen (bin ich jetzt aber zu Faul).
          Letzendlich war das aber alles nur rein theoretische Rechnerei weil mir langweilig war , und es bestimmt nicht der Prais entspricht.
          Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass der Logo 700 deutlich mehr Abnehmer finden würde wenn die Combo <1989€ kosten würde.

Zuguterletzt, damit dieser Post auch einen Sinn hat, noch drei Vergleichsbilder im Anhang zwischen einem Logo 600, Logo 700, T-Rex 700 und Rave ENV vom Friedel Helitreffen Ende August.

Gruß,
          Alex
          Angehängte Dateien
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Was für ein Katzengejammere mal wieder hier Hat sich den jemand mal wirklich genau in natura angesehen? Wohl nicht wirklich, sonst käme hier nicht schon mal wieder diese "Teuerpreisdiskussion" zu stande

Gleicher Regler wie im XX, Motor gegenüber dem XX um 20.- € teurer! Dafür sind die Latten wieder bisschen billiger

Der komplette Heckrotor An- und Abtrieb stammt aus dem XX, nur bissi kürzer halt. Hauptzahnrad und Riemenrad ebenfalls. Motoraufnahme auch Freilauf, Taumelscheibe und Rotorwelle nur etwas kürzer ebenfalls

Einzig das Zentralstück und die Blatthalter sind geringfügig kleiner dimensioniert und auch die Blattlagerwelle ist gegenüber dem XX um 2mm dünner

Also was bitte am 700er soll wesentlich leichter oder auch billiger in der Herstellung sein wenn man ihn mit dem XX vergleicht?

Nur mal so zur Veranschaulichung und zum Vergleich

VG
            Baldi

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Also die 600er Combos haben wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch der neue 600SX, da diese durch die Komponenten welche enthalten sind auch wirklich günstiger sind als im Einzelkauf, aber die Preispolitik beim XXtreme erschließt sich mir nicht ganz! Und vor allem ist der Logo 600 wirklich ein TOP Heli, den XXTreme hatte ich noch nicht und werde ich mir auch nicht kaufen, da ich mir dann lieber ein komplett in Deutschland gefertigtes Produkt kaufe.

Denn warum ist bitte der 800er nun um 100€ teurer geworden? Hier steht sogar die alte UVP: http://www.rcheli-news.com/de/mikado...ch-bestellbar/

Wahrscheinlich sind es höhere Lohnkosten im Ausland

Gruß Daniel

Kommentar

• Florian Grohmann
                Member
                • 18.01.2012
                • 604
                • Florian
                • Greifswald / Würzburg

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Achso, dies ist keine Einschätzung für die Wertigkeit, na dann...

Monte: ...wohl mit zu den besten Helis gehören wird die man überhaupt für Geld kaufen kann

Grüße Chris

"wohl gehören wird" ist eine reine Vermutung aufgrund gesammelter Infos, damit kommt nicht zum Ausdruck dass die Mechanik besser ist....man oh man.
                TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Valkiery
                  Member
                  • 01.06.2006
                  • 898
                  • Ingomar
                  • Lengenfeld

Hallo,
                  Ich zerwutzle mich gerade vor lachen.

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                  Was für ein Katzengejammere mal wieder hier Hat sich den jemand mal wirklich genau in natura angesehen? Wohl nicht wirklich, sonst käme hier nicht schon mal wieder diese "Teuerpreisdiskussion" zu stande

Gleicher Regler wie im XX, Motor gegenüber dem XX um 20.- € teurer! Dafür sind die Latten wieder bisschen billiger

Der komplette Heckrotor An- und Abtrieb stammt aus dem XX, nur bissi kürzer halt. Hauptzahnrad und Riemenrad ebenfalls. Motoraufnahme auch Freilauf, Taumelscheibe und Rotorwelle nur etwas kürzer ebenfalls

Einzig das Zentralstück und die Blatthalter sind geringfügig kleiner dimensioniert und auch die Blattlagerwelle ist gegenüber dem XX um 2mm dünner

Also was bitte am 700er soll wesentlich leichter oder auch billiger in der Herstellung sein wenn man ihn mit dem XX vergleicht?

Nur mal so zur Veranschaulichung und zum Vergleich
                  Hast du das Mikado geschrieben, dass die aufgewacht sind und den 800 um 100€ teurer gemacht haben?

Der 800 hat 2290 gekostet der 700 kostet 2290.
                  Das einzige was sich beim 800er geändert hat ist, dass das V-Stabi Silver Line mitgeliefert wird. Und das sind in der Pro Version 30€ Unterschied.

Grüße

Ingo

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                    Member
                    • 11.01.2012
                    • 484
                    • Andreas
                    • Albstadt, BW

Es spielt doch eigentlich keine Rolle was die XXTremes kosten. Mikado verlangt das was in Ihren Augen der richtige Preis ist und freut sich über jeden verkauften Baukasten. Ich kann mir einen Audi S3 kaufen oder einen Mazda MPS. Beide haben ca die selbe PS zahl der Mazda fängt bei 28 000 an und der Audi eben bei 39 000. Wer es sich leisten kann, freut sich dass er ein "premium" Objekt bewegen darf, wer es sich nicht leisten kann, freut sich mit dem Mazda halbwegs mithalten zu können.

In unserem Fall: Wer XXTreme fliegen will braucht halt 500 Euro mehr. Wer es sich nicht leisten kann fliegt halt TDR oder Goblin oder Diablo oder oder oder und freut sich auf Flugtagen zu sehen, dass die "billigen" mehr oder weniger genau gleich gut oder schlecht fliegen.

Der Mensch an sich fährt halt immer auf teurer = besser ab und ich als Geschäftsmann würde jederzeit aufspringen wenn ich für ein Produkt mehr bekommen kann, als es verglichen am Markt eventuell Wert ist. Wer würde das nicht tun? Mikado ist denke ich in der Lage hier jeden Preis zu verlangen den Sie wollen, Ihr Geschäft machen Sie mit Sicherheit durch die Logo 500 und 600 Modelle. Die XXTremes sind Luxusobjekte die halt verkauft werden oder nicht.

Kommentar

• Fabe
                      Member
                      • 27.04.2011
                      • 381
                      • Fabian
                      • Dahn

Ich Lach mich auch schlapp.

Der kostet nun eben 2290€. Ja und? Dem der es Wert ist wird es Zahlen und dem der es zu viel ist eben nicht. Wenn es zu wenig sind wird Mikado den Preis senken. Kaufen genug wird er bleiben oder teurer werden. So einfach ist Marktwirtschaft.

Ich hätte eher auf 1900-2000 getippt, da ich dachte es kommt blueline stabi und 130er scorpion Regler. So ist aber eben so.

Der Unterschied ist zum 800er auch ok. Sind ja fast die gleichen helis.

Und bevor man schreit, äh tdr oder voodoo oder goblin. Erstmal alle mit gleichen Komponenten und bei gleichem flugstil fliegen und dann vergleichen.
                      Logo Xxtreme 700
                      Logo Xxtreme 480
                      VBar Control

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Sportlicher Preis von Mikado

Ich schätze mal, so geht es mir, ist der Preis vielen zu hoch, da der Heli an sich keine Innovationen bietet.
                        Einfaches 1-Stufiges Getriebe, dafür aber einen 2 Stufigen Heckantrieb, schwer ist die Kiste auch noch.
                        Da bieten andere Hersteller einfach mehr. Bestes Beispiel der Banshee, da zahlen die Leute auch nur für die Mechanik >2000€, weil das Teil einfach Innovativ ist!

Beim 800er XXTREME war die Innovation noch die Größe, die stabilität der Mechanik.
                        Das aber in einen 700er zu packen, bei der großen Konkurenz zum gleichen alten 800er Preis ist schon gewagt. Ich bin mal gespannt wie oft man den Heli ausserhalb der Teampiloten sieht

Kommentar

• Horsterei
                          Horsterei

Sorry haber ich kann das hier nicht nachvollziehen.
                          Was sollen solche Sprüche wie: "Wenn er dir zu teuer ist, was willste denn hier im Threat. Scheibe dann doch einfach nicht.
                          Hahaha wie die Apple Fanboys... sag nichts gegen mein Mikadople.

Dann will ich mal:
                          Vor zwei Jahren wurde von Mikado ein Flyer rausgebracht auf dem stand LOGO 700 soon.
                          Dann wurde kein Wort mehr darüber verloren und es wurde 1,x Jahre später ein Logo 800 zur schau gestellt. Wieder einmal gab es keinerlei infos. Nichtmal anfassen durfte man den Heli.

Dann hieß es es kommt ein Logo 700. Nächsten Monat/nächste Woche gibt es mehr informationen. ßhh nächste Woche, nee doch nicht nächste....

Jetzt nach zwei Jahren ist der Preis des I-Heli bekannt. Aber nicht lieferbar. Ob den dieses Jahr noch jemand geliefert bekommen wird?

Ich empfinde den Preis als völlig überzogen.

Ich mag die Logo Helis aber ich empfinde die Firmenphillosophie als nicht unterstützendwert. Eine derart kapitalistische Einstellung nach dem Motto mal kucken was geht gehört nicht nach Deutschland. Last euch da mal nicht son Sch..ß einreden.
                          Wacht auf Leute.
                          Ich habe in den letzten Jahren mit glück (wenn überhaupt) grade einmal soviel mehr Gehalt bekommen, das ich nicht weniger von Jahr zu Jahr in der Tasche habe.
                          Daher rege ich mich selbstverständlich darüber auf das der Heli vieel zu teuer verkauft wird. Somit behaupte ich unbesehen das ein Preis Leistungsverhältnis hier nicht existent ist. Ist in meinen Augen eine reine Preisdigsda.
                          Eine Helimechanik made in Ausbeuterland für lockere 1500,- € (wenn nicht noch teuer).

Aber ich bin mir fast sicher das ich die ganze Sache völlig falsch sehe.
                          Die Mitarbeiter in D erhalten mit Sicherheit 20% mehr Gehalt wie bei einer vergleichbaren Tätigkeit und die Schrauberkinder im Ausland erhalten sicher ein Lohn und Sozialleistungen wie niemand sonst in dem Land.

Wie bereits geschrieben. Ich mag die Helis. Gutes Flugverhalte, die Qualli is ok usw.
                          Aber bei einer solch kleinen Community wie der unsreren würde ich mehr Tranzparentz und Kommunikation seitens der Firma erwarten.
                          Gibt ja genug Firmen die zeigen wie das funktionieren kann.

Grüße aus Hamburg

Kommentar

• tinob
                            heli-inc.de
                            Hersteller/Tuningteile
                            • 17.08.2004
                            • 284
                            • tino

Moin,

ich finde die Preisdiskussion auch recht sinnfrei.
                            Ob der Preis gerechtfertig ist oder nicht entscheidet der Markt.
                            Und ob da jetzt hier im Forum 100 Leute sagen das der zu teuer ist oder nicht ist da relativ egal.
                            Und bzgl. Vergleichen: die Mechaniken von Hirobo liegen schon immer in dieser Preisregion. Und da jammert auch niemand rum, die Piloten die so einen Heli fliegen wollen, sparen halt und kaufen sich dann einen und die die das Geld nicht ausgeben wollen halt nicht.
                            Auch andere Hersteller erhöhen die Preise bei den Mechaniken Zb. 7HV von Compass.
                            So ist das halt in einer Marktwirtschaft.

Tino
                            www.heli-inc.de

Kommentar

• BunGeee
                              Member
                              • 19.09.2009
                              • 935
                              • Manuel
                              • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Da kann man beim 7hv aber noch oft den Preis erhöhen bis er an den logo hin kommt

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

was heisst hier Sinnfrei...
                                Der Preis gehört zur Mechanik und man diskutiert eben drüber.
                                Wenn es nach meiner Frau ginge, wäre auch Heli fliegen Sinnfrei und trotzdem mach ich es (wie viele andere glücklicherweise auch ).

Das es nichts am Preis ändert ist klar...aber es sorgt für Diskussionsstoff und das ja auch der Sinn eines Forum, zu Diskutieren

Und solange alles Sachlich bleibt ist doch alles in Butter

Kommentar

Lädt...
                                X