Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 284
    • tino

AW: Logo 700 Xxtreme

Moin, sinnfrei ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, sorry dafür.
    Ich wollte damit ausdrücken das diese Diskussion eben nichts am Preis ändert.
    ßndern wird sich der Preis nur wenn der Markt, also die Kunden anders reagieren wie vom Hersteller erwartet.

zum 7 HV, dabei ging es nicht um den Preis als vergleich zum 700er Logo, sondern nur darum das eben der Preis vom 7HV auch gerade angepasst wurde.

Tino
    www.heli-inc.de

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Der Preis ist m.M.n. relativ zu sehen, vor allem wenn man sich die Produktzyklen von Mikado ansieht. Die Logos sind in ihrer aktuellen Form schon seit 2007 auf dem Markt und erfreuen sich - zu recht - größter Beliebtheit. Andere Hersteller bringen Helis beinahe im 6-Monats Takt. Wer sich heute einen Mikado Heli kauft, braucht sich keine Sorgen machen in 4 - 5 Jahren einen "alten" Heli zu fliegen, oder Probleme mit Ersatzteilen zu bekommen. Im Falle der XXtreme-Mechanik sieht man an der Dimensionierung, dass auch hier an die Zukunft gedacht wurde. Die Antriebsleistungen werden immer höher und ich bin sicher, dass die Mechaniken den Belastungen der kommenden "Monster-Motoren" auch in 5 Jahren noch standhalten werden.
      Ich persönlich würde es bevorzugen auch in Jahren einen aktuellen Heli zu fliegen welcher vollumfänglich vom Hersteller unterstützt wird, als mir für entsprechend weniger Geld eine Mechanik mit "Produktzyklus auf Handyniveau" zu kaufen.

Am Ende des Tages sollte man es denen gönnen die es sich leisten können und man sollte selbst mit dem zufrieden sein was man hat. Der Spaß am fliegen steht - nach meiner Erfahrung - nicht primär damit in Zusammenhang wie teuer das Material war!

Grüße
      Markus

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 04.07.2012
        • 441
        • Adrian

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
        Der Preis ist m.M.n. relativ zu sehen, vor allem wenn man sich die Produktzyklen von Mikado ansieht. Die Logos sind in ihrer aktuellen Form schon seit 2007 auf dem Markt und erfreuen sich - zu recht - größter Beliebtheit. Andere Hersteller bringen Helis beinahe im 6-Monats Takt. Wer sich heute einen Mikado Heli kauft, braucht sich keine Sorgen machen in 4 - 5 Jahren einen "alten" Heli zu fliegen, oder Probleme mit Ersatzteilen zu bekommen. Im Falle der XXtreme-Mechanik sieht man an der Dimensionierung, dass auch hier an die Zukunft gedacht wurde. Die Antriebsleistungen werden immer höher und ich bin sicher, dass die Mechaniken den Belastungen der kommenden "Monster-Motoren" auch in 5 Jahren noch standhalten werden.
        Ich persönlich würde es bevorzugen auch in Jahren einen aktuellen Heli zu fliegen welcher vollumfänglich vom Hersteller unterstützt wird, als mir für entsprechend weniger Geld eine Mechanik mit "Produktzyklus auf Handyniveau" zu kaufen.

Am Ende des Tages sollte man es denen gönnen die es sich leisten können und man sollte selbst mit dem zufrieden sein was man hat. Der Spaß am fliegen steht - nach meiner Erfahrung - nicht primär damit in Zusammenhang wie teuer das Material war!

Grüße
        Markus
        Bis auf Align sind mir keine Hersteller bekannt, die ebenfalls den Produktzyklus so schnell durchlaufen. Die meisten Hersteller pflegen ihre Produkte durch Verbesserungen und Upgrades... da ist Mikado keine Besonderheit... Und was E-Teile angeht, so bekommt man heute noch an sich alle Teile für z. B. einen T-Rex 600 GF, notfalls ersetzt man die GFK Teile gegen CFK... aber flugfertig bekommt man sie bzw. ihn ohne Probleme und E-Teile gibt es wie Sand am Meer...

Interessant ist es jedoch das du an der "Dimensionierung" der XXtreme-Mechanik jetzt schon siehst, dass sie den Antriebe der Zukunft standhalten wird... wo manche Edelhelis in der Gegenwart bereits die Grätsche teils machen...

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Also ich finde jede Firma kann den Preis machen den Sie für richtig hält, ich persönlich hätte auch kein Problem wenn der Logo 700 1200€ einzeln kosten würde. Wenn es jemand (und da gibt's es sicher viele) für Ok findet für die Beste Mechanik 1200€ auszugeben, ok!

Schlimmer finde ich den Preis für die verbauten Komponenten , einen Skorpion Motor für 399€ oder einen YGE will ich gar nicht in meinen 700er Heli. Wenn bei dem Kit die aktuellen Kontronik Komponenten verbaut wären, dann Ok.
          Aber den Yge stelle ich auf dem Level meines Fusion Hawk für 139€, der funktioniert bei mir auch schon seit einem Jahr ohne mucken am V-Stabi GOV, und Skropion kaufe ich anfangs nur weil sie für Ihre Leistung extrem günstig waren. Die neuen Limit oder unlimit oder wie immer man die limitierten Spezialwicklungen auch nennen will, finde ich für made in China völlig überteuert und zu Stromhungrig, von den Lagern mal ganz zu schweigen.

Es ist meine persönliche Entscheidung gegen so eine Combo, nicht das Geld für den Logo 700.

Wäre die Combo wie die Thunder Tiger e720 Combo mit Kontronik ausgestattet, wäre es nach meiner Meinung besser. Und an deren Preis sieht man was möglich ist.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2012, 21:22.

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 02.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

dass die combo "luxuriös" ausfällt scheint wohl das image der mechanik selbst als luxuriös aussehen lassen.
            wie dem auch sei, ich finde die mechanik gut und hübsch, aber nicht so gut, dass ich dafür einen solchen preis zahlen würde, und schon gar nicht luxuriös.
            das ist eine mechanik wie alle anderen auch, denn wirklich innovativ finde ich den heli nicht. das einzig interessante ist die riemen/starr übersetzung zum heck, weil das keiner macht außer mikado. aber ich finde man kombiniert hier nicht die vorteile beider systeme sondern eher die nachteile. (reibung + ausfallanfälligkeit)
            er hat jetzt nichts was ihn von der masse abhebt, außer 1. dem "hohen" Preis und 2. eben dieser riemen/starrantriebübersetzung zum heck. das sind beides dinge die mir nicht wirklich zusagen.
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
              Also ich finde jede Firma kann den Preis machen den Sie für richtig hält, ich persönlich hätte auch kein Problem wenn der Logo 700 1200€ einzeln kosten würde. Wenn es jemand (und da gibt's es sicher viele) für Ok findet für die Beste Mechanik 1200€ auszugeben, ok!

Schlimmer finde ich den Preis für die verbauten Komponenten , einen Skorpion Motor für 399€ oder einen YGE will ich gar nicht in meinen 700er Heli. Wenn bei dem Kit die aktuellen Kontronik Komponenten verbaut wären, dann Ok.
              Aber den Yge stelle ich auf dem Level meines Fusion Hawk für 139€, der funktioniert bei mir auch schon seit einem Jahr ohne mucken am V-Stabi GOV, und Skropion kaufe ich anfangs nur weil sie für Ihre Leistung extrem günstig waren. Die neuen Limit oder unlimit oder wie immer man die limitierten Spezialwicklungen auch nennen will, finde ich für made in China völlig überteuert und zu Stromhungrig, von den Lagern mal ganz zu schweigen.

Es ist meine persönliche Entscheidung gegen so eine Combo, nicht das Geld für den Logo 700.

Wäre die Combo wie die Thunder Tiger e720 Combo mit Kontronik ausgestattet, wäre es nach meiner Meinung besser. Und an deren Preis sieht man was möglich ist.
              Ich will nicht den Eindruck entstehen lassen das diese Compo nicht funktioniert oder schlecht ist, sicher sind die Komponenten getestet und stellen das Optimum für den Logo 700 dar. Es wurde sicher lange und ausführlich getestet. Und die Teampiloten fliegen es so, nur ich selber mit meinen Flugstiel würde ihn anders ausstatten, daher macht nur der Einzelkauf Sinn für mich, und ich halte den Logo 700 schon für Innovativ, sehr sogar , seine Flugleistung alleine ist schon toll. Daher hoffe ich bald auf ein Kit ohne Limit Komponenten!

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Ein weiterer Vorteil ist, das man auch "dicke" Sachen verbauen kann. Vielen aktuellen Mechaniken sind baulich Grenzen gesetzt. Einen Kosmik bekommt man noch in vielen 700er Helis verbaut aber beim Motor ala Pyro 800 ist dann Schluß.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Jetzt wäre es noch Klasse wenn die Akkubefestigungsplatte die gleiche Aufnahme hätte wie im XX

Kommentar

• Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 27.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

Der 700Xxtreme ist vom Preis her echt schon ne Hausnummer keine frage,
                    es ist genau so wie mit der Futaba T18MZ auch teuer aber lässt sich offenbar verkaufen.

Es zwinkt mich ja auch keiner ihn zu kaufen, andere Hersteller wie Henseleit sind nicht wirklich weit entfernt von diesem Preis, nur das z.b. der TDR kein harter 3D heli sondern eher was für Leute die gerne schnell und dynamisch fliegen wollen das richtige ist.

zb. 3D Heli Masters:

Welcher Heli hat den den Sieg eingeholt?
                    war es nicht so "Kyle Dahl wins 3D Masters 2012"
                    geflogen mit dem Logo700?

Vergleiche zu ziehen ist hier glaube ich auch kontraproduktiv, weil der Heli halt was besonderes ist und alleine durch den hohen Anschaffungspreis auch bleibt!

Mikado hat gute Piloten die auch Probleme gut erkennen, z.b. wurde während der Saison nur noch am Feinschliff gearbeitet, dann erst wurde er veröffendlicht.

Nicht wie viele andere Hersteller die die Käufer dann als Beta Tester nutzen.

Ich finde den Preis gerechtfertigt, er ist mit sicherheit ausgereift wie man es von Mikado kennt,
                    es wird dem Kunden ja auch was geboten,
                    z.b. Mechanik die den Belastungen der 10KW Motoren auch standhalten und natürlich
                    Ersatzteilversorgung auf höchstem Niveau.

Auch die Komponenten finde ich hervorragend,
                    Handgewickelter Motor, YGE 160HV Regler, einer der besten Regler die ich kenne,

lange nach dem der Kontronik wegen ßberlastfall abregelt freud sich der YGE und macht munter weiter, und zu guter letzt das VStabi Silverline was will man mehr?

Ich bin gespannt drauf und freue mich über den neuen Mikado Xxtreme

hier mal die firmengeschichte, nix mit wir bauen in China
                    Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 09.09.2012, 03:05.
                    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander
                      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

zitat: 70 Prozent gehen nach Asien und amerika

und da sieht man mal wieder für welchen Markt Mikado seine Modelle baut . glaubt ihr die würde es auch nur annähernd interessieren was der europäische Markt gerne möchte (Stichwort abfluggewicht)? " und wie ich meine machen die das auch genau richtig so.

Gruss Alex
                      Zuletzt geändert von Side; 09.09.2012, 11:29.
                      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                      Mini Protos Stretch an 4S
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25843
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        ..nur annähernd interessieren was der europäische Markt gerne möchte (Stichwort abfluggewicht)?
                        Verwechsle da mal nicht Europa und Deutschland - so weit mir bekannt, interessieren die 5kg nur D..

@all: Bitte hier ausschließlich posts den Xxtreme 700 betreffend - jede Meinung ist erlaubt - aber bitte keine posts, die ausschließlich die Aussagen anderer User hier kritisieren.
                        Solche posts werden als OffTopic hier gelöscht.

Danke!
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          glaubt ihr die würde es auch nur annähernd interessieren was der europäische Markt gerne möchte
                          Soweit ich mich erinnere (ich mag mich irren) hat Mikado bis zum 700er alle Größen im Bereich unter 5 kg im Programm

Dass es auch Mikado-Helis oberhalb der 5 kg-Grenze gibt, kann man denen dann ja nicht negativ auslegen. Auch nicht als Ignoranz gegenüber dem dt. Markt. Für mich ist der Logo 600 ein (fast) perfekter Heli, und wenn es den nicht schon gäbe, müsste man ihn jetzt erfinden. Dass der 700er XXTreme nun so schwer ist und der 800er auch, bedeutet ja nicht, dass alles andere im Programm von Mikado plötzlich schlechter ist.

Und der 700er XXTreme wird in Vereinen sicherlich auch seine Abnehmer finden. Und ausserdem gehe ich davon aus, dass sich die Akku-Technik auch noch weiter entwickelt und die Dinger werden tendenziell auch leichter.

M.

Kommentar

• Side
                            Senior Member
                            • 12.02.2010
                            • 2850
                            • Alexander
                            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

zitat:
                            soweit ich mich erinnere (ich mag mich irren) hat Mikado bis zum 700er alle Größen im Bereich unter 5 kg im Programm

ja bevor die größeren Klassen und anderen Märkte interessant wurden.

Dass es auch Mikado-Helis oberhalb der 5 kg-Grenze gibt, kann man denen dann ja nicht negativ auslegen. Auch nicht als Ignoranz gegenüber dem dt. Markt. Für mich ist der Logo 600 ein (fast) perfekter Heli, und wenn es den nicht schon gäbe, müsste man ihn jetzt erfinden. Dass der 700er XXTreme nun so schwer ist und der 800er auch, bedeutet ja nicht, dass alles andere im Programm von Mikado plötzlich schlechter ist.

ohne Frage ist der 600er ein toller Heli.. aber ohne dir nahe treten zu wollen der hat vom Entwicklungsstand her doch schon ein paar jahre auf dem Buckel und in diesem Segment gibt es mittlerweile genügend vergleichbsres.

. Und der 700er XXTreme wird in Vereinen sicherlich auch seine Abnehmer finden. Und ausserdem gehe ich davon aus, dass sich die Akku-Technik auch noch weiter entwickelt und die Dinger werden tendenziell auch leichter.

das will ich sehen wie man nur mit den lipos soviel Gewicht rausholt dass man unter 5 Kilo liegt das wird bestimmt wenn überhaupt noch ein paar jahre dauern.

gruß Alex
                            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                            Mini Protos Stretch an 4S
                            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• daniel27
                              Member
                              • 08.05.2011
                              • 125
                              • Daniel
                              • Filderstadt

Hallo Reiner,

hier steht aber nichts von einer reinen Produktion in Deutschland.
                              Wenn es so wäre, würde das in dem Bericht stehen. Schließlich ist das eine super Werbung.
                              Auserdem, wenn du dein V-Stabi auf Pro updatest, wirst du auf eine seite in Hongkong weitergeleitet...

Gruß
                              Daniel

Kommentar

• Drizzel
                                Drizzel

Zitat von daniel27 Beitrag anzeigen
                                Hallo Reiner,

hier steht aber nichts von einer reinen Produktion in Deutschland.
                                Wenn es so wäre, würde das in dem Bericht stehen. Schließlich ist das eine super Werbung.
                                Auserdem, wenn du dein V-Stabi auf Pro updatest, wirst du auf eine seite in Hongkong weitergeleitet...

Gruß
                                Daniel
                                Seh ich auch so!

Kommentar

Lädt...
                                X