Logo 700 Xxtreme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3814
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Logo 700 Xxtreme

und vor allem abluggewicht ist schon heavy........
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
      und vor allem abluggewicht ist schon heavy........
      Wenig ist das nicht. Allerdings wenn man sich den Vogel ansieht, passt das schon. Der ist schon sehr massiv. Ein 7HV ist auch nicht viel leichter.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• racoon73
        racoon73

Die haben ja einen an der Waffel !

Ich bin ein riesen Mikado Fan, Super Flugeigenschaften und Top Qualität.

Aber es scheint, dass der Erfolg zu Kopf steigt.

Ausserdem ist die Preissegmentierung aus Marketing sicht auch Schrott, Da kauf ich mir doch gleich den 800er.

Oder einfach ein Konkurrenzprodukt. Schade hatte mich auf den XX700 gefreut.

Gruss
        Bernhard

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Egal welchen Preis die gemacht hätten, es würde immer nur gejammert werden. Wäre er billiger, dann käme wieder der Einwand, das der preisliche Unterschied ja gar nicht groß zum 600er ist und der wiederrum viel zu teuer ist. Zusätzlich wäre auch der Preis für den 800er wieder zu teuer, da der techn. Unterschied ja nicht groß ist.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass der Strassenpreis sich in den nächsten Monaten sicher etwas nach unten bewegen wird
            Das siehst du falsch, Mikado wird höchstens die bösen Händler abmahnen und nicht mehr beliefern wenn sie die Sachen unter der UVP verkaufen wird.

Kommentar

• co2
              co2

2300 ohne servos meine güte man kanns auch übertreiben... eigentlich müssten sie durch zu wenig nachfrage dafür bestraft werden

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Manche hier tun so, als würde man sie zwingen, den Heli zu kaufen. Der Preis steht nun erstmal fest und jetzt kann jeder entscheiden, ob der Heli ihm persönlich das Geld wert ist oder nicht.

Mikado tut gut daran, nicht die Anzahl der verkauften Einheiten zu maximieren, sondern den Gewinn. So bleibt noch genug für vernüftigen Service und lange Ersatzteilversorgung hängen.

Mir persönlich ist der 700er auch einen Tick zu teuer, aber ich sehe keinen Grund, Mikado für die Preispolitik zu geißeln, da ich ihn ja nicht kaufen muss.

Martin

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Hallo Martin,

der Preis ist nun mal Bestandteil vom Heli, insofern muss es auch erlaubt sein sich über den Preis zu unterhalten, gerade wenn der einem viel zu hoch vorkommt.

Natürlich wird es auch Leute geben die sich den trotz des Preises holen gehen. Schliesslich war das Heli fliegen früher ja um ein vielfaches teurer.

Vergleichst du aber nunmal eine TDR Mechanik mit einer Logo 700 Mechanik, so liegen da nicht Welten dazwischen sondern ganze Galaxien. Insofern ist das Preis Leistungsverhältnis bei Mikado für mich nicht mehr gegeben.

Kommentar

• faxxe
                    Senior Member
                    • 11.05.2007
                    • 1407
                    • heimo
                    • Graz-Weiz

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen

Vergleichst du aber nunmal eine TDR Mechanik mit einer Logo 700 Mechanik, so liegen da nicht Welten dazwischen sondern ganze Galaxien. Insofern ist das Preis Leistungsverhältnis bei Mikado für mich nicht mehr gegeben.
                    Wie meinst du das?
                    > Raptor e720
                    > Mikado VBar Control

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Für mich ist die TDR Mechanik qualitativ immer noch wertiger und nun kostet sie auch noch weniger.

Kommentar

• Florian Grohmann
                        Member
                        • 18.01.2012
                        • 616
                        • Florian
                        • Greifswald / Würzburg

Der Preis erscheint erstmal heftig, aber wie schon erwähnt wurde kommt die Mechanik bei diesen top Komponenten auf ca 1200€....jemand der ernsthaft überlegt hat diesen neuen Highend Heli zu kaufen wird bestimmt nicht sagen dass ihm die Mechanik 200 oder 300€ zu teuer ist und es ein "Witz" ist...
                        Wer mit ner 700€ Mechanik gerechnet hat lebt in einer riesen großen Traumwelt und sollte bei Align bleiben
                        Wir reden hier ja immerhin von einem brandneuen Produkt, das wohl mit zu den besten Helis gehören wird die man überhaupt für Geld kaufen kann, da ist es doch nur verständlich dass Mikado ihn entsprechend am Markt platziert.

Und ihr könnt doch die Mechanik, die ihr nur auf 4 Fotos gesehn habt, nicht mit einer anderen wie z.B. TDR vergleichen und dann als qualitativ schlechter einstufen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf
                        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Also 20-30% sind für mich schon ein erheblicher Unterschied im Preis und ob wir nun so eine Highend Mechanik haben bleibt ebenfalls nochmal dahingestellt, genauso wie meine subjektive Einschätzung zum Logo 700.

Mehr zum Thema kann man nun wirklich erst sagen wenn die ersten Bau- und Flugberichte hier reinkommen.

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Und ihr könnt doch die Mechanik, die ihr nur auf 4 Fotos gesehn habt, nicht mit einer anderen wie z.B. TDR vergleichen und dann als qualitativ schlechter einstufen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf
                            Aber du kannst es scheinbar Oder bist du die Kiste schonmal geflogen?

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
                            Wir reden hier ja immerhin von einem brandneuen Produkt, das wohl mit zu den besten Helis gehören wird die man überhaupt für Geld kaufen kann, da ist es doch nur verständlich dass Mikado ihn entsprechend am Markt platziert.
                            Grüße Chris

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Für mich ist die TDR Mechanik qualitativ immer noch wertiger und nun kostet sie auch noch weniger.
                              Da du scheinbar Gelegenheit hattest, den 700 Xxtreme mit einem TDR im Detail zu vergleichen - laß uns doch mal ein bisschen teilhaben.

Ansonsten denke ich, dass sich Mikado einfach an die Grenzen heranarbeitet. Keine Frage: der Xxtreme wird nichts anderes können, als andere Helis dieser Klasse auch. Aber das kann ein Voodoo 400 auch nicht - und trotzden zahlen die Leute 639,- EUR für ein 500er Kit. Und jetzt wollen sie einfach wissen, ob die Heliwelt lieber Logo oder VooDoo fliegt! Auch, wenn der Logo jetzt deutlich mehr kostet als der 700er VooDoo.

Und deshalb an dieser Stelle: Glückwunsch an Herrn Plöchinger, der es offenbar schafft, einen qualitativ hochwertigen Kleinserienheli günstiger anzubieten, als ein global Player das mit einer Großserie schafft.

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Da du scheinbar Gelegenheit hattest, den 700 Xxtreme mit einem TDR im Detail zu vergleichen - laß uns doch mal ein bisschen teilhaben.
                                Ui, jetzt hast du mich erwischt. Momentan vergleiche ich den TDR noch mit meinem Logo 600SE, hat sich da was getan zu einem Logo 700 XXtreme?

Ansonsten hatte ich aber Gelegenheit auf den 3D Masters, natürlich nicht im Detail.

Also ist das ganze eine subjetive Einschätzung von mir aus der Ferne, Detailierte Informationen werde ich dir wohl schuldig bleiben da ich nicht plane mir nen 700 Xxtreme zu holen aber vielleicht sponsort mich ja Mikado mit einem.

Kommentar

Lädt...
                                X