V-Stabi Silverline & SW 5.3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Chris
    Da Chris

Würd mich auch interessieren, ob man es beim Fliegen merkt und was die neue Software kann. Bin schon gespannt auf erste Eindrücke.

Und ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen. Sich über ein Stabi beschweren, dass über 100€ billiger ist als das selbst geflogene. Versteh ich einfach nicht. Lass doch den Leuten die es interessiert und die das Geld auch ausgeben wollen einfach die Freiheit darüber zu diskutieren. Ist meine Meinung.

MfG Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2012, 00:01.

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

AW: V-Stabi Silverline

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Du brauchst es doch nicht kaufen wie jeder andere auch !
      Ihr tut immer so als wenn es euch aufgezwungen wird und ihr zum kauf gezwungwn seid.

V-stabi ist wenigstens konstant am weiter entwicklen bei anderen kommt dagegen nur wenig oder nichts was auch brauchbar wäre.

Das ist doch das gute am 2 teiligen V-stabi bei anderen musst du ein ganzes neues System kaufen wenn
      an der HW was verändert wird.
      So sehe ich das auch.

Erstmal mit den verschiedenen Sensoren und deren Merkmalen und vor allem Herstellungskosten auseinandersetzen... Hier wurde der Sensor neu entwickelt und auch nur dieser im preis angepasst. Die Preise können gerade bei Sensoren sehr unterschiedlich sein, je nachdem was für eine Technik verwendet wird und wie gut die Sensoren sind.

Es gibt Systeme, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, die gerade wegen ihrer billig Sensoren u.a. temperaturanfälliger sind als andere Systeme, mit besseren Sensoren. Das geht über Initialisierungsprobleme bis hin zu Komplettausfällen oder Drifts bei niedrigeren Temperaturen.

Wenn die Qualität stimmt, dann ist der Preis für mich absolut ok, wie auch bei günstigeren Systemen, die auch ihre Vorteile bieten. Jeder muss für sich entscheiden was er möchte. V-Stabi typisch wird der neue Sensor mit Sicherheit seine Berechtigung haben, neue Maßstäbe setzen und seine Abnehmer finden.

Warten wir mal ab, bis die ersten Einheiten ausgeliefert und getestet wurden.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen

Es gibt Systeme, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, die gerade wegen ihrer billig Sensoren u.a. temperaturanfälliger sind als andere Systeme, mit besseren Sensoren. Das geht über Initialisierungsprobleme bis hin zu Komplettausfällen oder Drifts bei niedrigeren Temperaturen.

Wenn die Qualität stimmt, dann ist der Preis für mich absolut ok, wie auch bei günstigeren Systemen, die auch ihre Vorteile bieten. Jeder muss für sich entscheiden was er möchte. V-Stabi typisch wird der neue Sensor mit Sicherheit seine Berechtigung haben, neue Maßstäbe setzen und seine Abnehmer finden.

Warten wir mal ab, bis die ersten Einheiten ausgeliefert und getestet wurden.
        ja so ist es, zwischen dem schwarzen sensor und dem blauen war schon ein ordentlicher unterschied zu merken.
        im verbrenner gab es mit dem schwarzen bei mir probleme, welche beim wechsel auf dem blauen verschwunden sind.

die resonanzen vom verbrennermotor liesen meinen heli auf nick immer wippen, mit dem blauen sensor war das verschwunden.

deshalb meine ich, dass es sich sehr wohl lohnen kann auf bessere sensoren auf zu rüsten, ich würd es jedenfalls wieder machen.

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

Weiss den schon jemand ob es auch das Mini in der neuen Version geben wird?
          Im Moment flige ich noch das grosse in der 4.0Versin ohne Satanschlùsse.
          Da würde es sich ja anbieten.

Mfg Andre

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Wie sieht es da mit einem neuen MiniV aus? Wird das auch kommen? Habe in allen meinen Helis die Minis drin, dabei würde ich es auch gerne belassen. Trozdem würde mich mal ein Austausch bei einem Heli reizen

Gruss Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• freaki2k
              Senior Member
              • 27.11.2011
              • 1013
              • Andy
              • LA / R / KEH

Was ich nicht ganz verstehe. Die schreiben in der Artikel Beschreibung "VStabi "Silverline" 5.2 Express" und als Merkmal in der Beschreibung "neue 5.3 Software mit fantastischen Flugeigenschaften".

Irgendwie müssen sie sich nun einigen was richtig ist ..
              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Zitat: Seine Volle Qualität entfaltet der Sensor in Verbindung mit dem Softwareupdate auf die Version 5.3, das demnächst bereitgestellt wird.

Kommentar

• freaki2k
                  Senior Member
                  • 27.11.2011
                  • 1013
                  • Andy
                  • LA / R / KEH

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                  Zitat: Seine Volle Qualität entfaltet der Sensor in Verbindung mit dem Softwareupdate auf die Version 5.3, das demnächst bereitgestellt wird.
                  Wo steht das?

Auf der Seite liest es sich so wie wenn die neue Software 5.3 da schon enthalten wäre.
                  [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                  SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                  ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                    Wo steht das?
                    Hier:
                    VStabi Silverline | VStabi

Mich würde auch Interessieren, ob es ebenfalls ein Hardware Update beim miniVstabi geben wird. Würde gern das mini im TDR verbauen....

Gruß Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• 2clubsmart
                      Member
                      • 17.09.2009
                      • 169
                      • André

Es gibt vorerst keine neue Mini Version laut den Leuten von Mikado.
                      Ist zu aufwendig. Lg

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Mich würde interessieren, ob das große Blueline komplett verschwindet oder ob sie parallel weiterlaufen.

MfG

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich würde mir nur noch das große V-stabi kaufen da kann man sich sicher sein das die weiterentwicklung beim großen immer am besten voran geht .
                          Und man hat viel mehr Stecklätze frei.
                          In einen großen Heli 600-700 würde ich persönlich immer zum großen greifen.
                          Und auch jetzt mit dem Sensor kommt man beim großen mit 195€ billiger weg als sich ein komplett
                          neues zu kaufen was beim Mini V-stabi ja dann der Fall ist.
                          Da heistes komplett neu kaufen bei HW Updatet.

Kommentar

• Rapti
                            Senior Member
                            • 16.02.2011
                            • 2302
                            • Ivor
                            • Zürich / Schweiz

coll finde ich auch, dass das Zusammentüten von einer Zentraleinheit und dem Sensor 1-2 Wochen dauert.
                            Einzeln sind sie ja innerhalb 1 bis 2 Tagen erhältlich
                            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                            Logo 550SX - Brain - IISI
                            A-10 im Bau

Kommentar

• XnS
                              XnS

Ist doch ganz einfach: Wer beides neu haben will muss es derzeit einzeln kaufen, einzeln sind sie teurer => mehr profit

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                                Einzeln sind sie ja innerhalb 1 bis 2 Tagen erhältlich
                                Naja einzeln verkauft man natürlich auch gern ist mehr Kohle dran zu verdienen .

Kommentar

Lädt...
                                X