Wieso muss der immer geladen werden ? Bei 6V BEC Spannung erfolgt kein Stromfluß vom 5V Pufferakku. Also muss da auch nix geladen werden. Erst wenn die Spannung vom BEC unter 5V sinkt, oder ganz ausfällt, fließt Strom aus dem Pufferakku. Oder sehe ich das falsch ?
Soweit ich das verstanden habe, muss der Scorpion Akku immer geladen werden.
Waren auch schon diskussionen wann und ob der "leer" ist. Keine Ahnung.....
Ich hab einen Stützakku jahrelang am YGE 120 geflogen ohne Probleme. War immer voll.
Verwendet wurde ein Eneloop mit 800mah
Ich fliege den neuen YGE 90 im Voodoo 400 (Aber erst 3 richtige Flüge auf dem Flugplatz)...
Bisher bin ich super zufrieden, genau wie mit dem 60er (ältere Version) im MiniProtos.
Der YGE 90LV hat aber einen kleinen Softwarefehler (Bitte Edit lesen, stimmt doch nicht)
Wenn man einen Akku ansteckt, und am Sender Throttle Hold gezogen hat (Also 0% Gasvorgabe) dann soll der Regler so piepen: Pieeeep (Anfangspiepser) Düt Düt Düt Düt (4 Piepser für 4S) und dann drei aufsteigende Töne: Düd Dad Did (Gas auf 0 erkannt)
Wenn ich aber von der Funke her das Gas an habe, und dann den Akku anstecke, düdelt er genau das gleiche wie mit Gas aus.
Habe alles schon neu geproggt, den Weg neu eingelernt, nochmal die 100% hochdrehen lassen usw. ist aber immernoch das gleiche...
Funktioniert aber einwandfrei, ich mach mir da auch keine großen Gedanken drüber, weil ansonsten ja alles passt.
Ich betreibe ihn im Gov-Store Modus, auch das wie im MiniProtos, funktioniert wie es soll.
Also: Ich bin zufrieden, kommt durch das starke BEC locker an einen Koby oder Jive ran und kostet weniger, der Service von Herrn Jung (da ruf ich wegen der Software jetzt auch nochmal kurz an) ist auch tip top.
Liebe Grüße
Sepp
Edit: Habe angerufen, Herr Jung sagte das dass nicht am Regler sondern am AR7200 liegt. Der generiert vorsichtshalber beim Akkuanstecken ein Stoppsignal, und das deutet der Regler als Motor aus von der Funke her.
Fliegen ist damit kein Problem, da ja alles funktioniert. Also => Klare Kaufempfehlung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar