Spinblades - RED TIPS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 02.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

Spinblades - RED TIPS

Spinblades erweitert ihr Sortiment mit den neuen Red Tips.
    WAs auch cool ist, es gibt jetzt auch 105er Heckrotorblätter (RED TIPS) die für 3D gedacht sind...

Red tips

In unserer jüngsten Blattserie, den Red tips, sind all unsere Erfahrungen,
    Kundenrezensionen und Pilotenmeinungen gebündelt eingeflossen.
    Das Profil des Blattes haben wir den heutigen, gehobenen Leistungsstandards der Motoren angepasst.
    Dadurch kann es effizienter bei extremen Drehzahlen und hohen zyklischen Eingaben zum Einsatz kommen.

Bei dem Design wurde auf bestmögliche Fluglagenerkennung bei jedem Wetter
    geachtet ohne den unverkennbaren -SpinBlades look- zu verlieren.

Ein Flug von den finalen Prototypen kann man sich jetzt schon in unserem Youtube Channel anschauen:

youtube.com

Deutlich zu erkennen ist, wie wenig Energie das neue, dünne Profil bei extremen Manövern verbraucht!

Zuletzt geändert von Steppo; 19.11.2012, 12:50.
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel
  • Undy
    Undy

AW: Spinblades - RED TIPS

Hi stefan,

habe heute morgen auch schon ein wenig im newsletter rumgestöbert.
    Das video hier von Simon war auch mit dabei, sieht aufjedenfall vielversprechend aus:

habe ihn in munster auf einem flugtag gefragt was für ein setup er fliegt weil es ziemlich brutal aussah.
    Verwundert hat mich dass es einfach ein Align standard setup war

Aber können blätter da soviel ausmachen*

MfG Undy
    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2012, 13:31.

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Jetzt muss es die nur noch als 690mm für den Goblin geben
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• uknoke
        turbinen-sound.com
        Bauservice
        • 30.08.2006
        • 849
        • uwe

Leider sehe ich nichts von der roten Inovation.

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

Ich find Werbevideos zu Hubschraubern schon immer fraglich, weil die Piloten die da fliegen, können das auch mit ner eBay-Krücke. Bei Rotorblättern find ich das noch fraglicher. Wenn man in Videos und auf Veranstaltungen die Leute fliegen sieht, seh ich da keinen Unterschied, ob sie nun das eine oder andere Blatt fliegen. SB war ne Zeit, gerade wegen der matt-black Serie gut gehyped. Ich persönlich mag die nicht so. Fliegen kann ich damit letztendlich nicht besser oder schlechter, aber sie fühlen sich anders an. Diesen kleinen Unterschied kann ich spühren (zumindest bilde ich mir das ein) aber sicherlich nicht sehen. Auf dem Video noch schlechter als überhaupt auf Videos
          Aber naja. Weitere neue Blätter, die man kaufen und testen kann
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Das Video ist so schlecht, dass man kaum was Gescheites erkennen kann. Jede Menge Blockbildungen Artefakte und Bewegungsunschärfen, da kriegt man ja Augenkrebs.
            Und sowas Stellt Marc Trautman auch noch auf seine Homepage. Seine Videos waren früher mal besser.
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• C300
              Member
              • 21.05.2012
              • 267
              • Andreas
              • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

Wenn die mal nicht so komisch Zwitschern haben sie doch schon mal einen Vorteil gegenüber der alten SB Serie.
              Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
              Gaui X2

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von BAPT Beitrag anzeigen
                Das Video ist so schlecht, dass man kaum was Gescheites erkennen kann. Jede Menge Blockbildungen Artefakte und Bewegungsunschärfen, da kriegt man ja Augenkrebs.
                Und sowas Stellt Marc Trautman auch noch auf seine Homepage. Seine Videos waren früher mal besser.
                Hallo,

kann es sein, dass mit deinen Augen oder Deinem Rechner was nicht stimmt ??

Ich kann das Video bei mir aufm 24 Zoll Monitor in Full HD Auflösung ankucken, und sehe nichts von Artefakten oder Blockbildung.....

Die vorgestellten 320er und 350er Blätter sind übrigens eine komplette Neuentwicklung.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• uknoke
                  turbinen-sound.com
                  Bauservice
                  • 30.08.2006
                  • 849
                  • uwe

Zitat:
                  Deutlich zu erkennen ist, wie wenig Energie das neue, dünne Profil bei extremen Manövern verbraucht!

Das ist mal ein fundierte qualifizierte Aussage.

Kommentar

• Steppo
                    Senior Member
                    • 02.08.2010
                    • 2056
                    • Stefan
                    • Darmstadt/Dieburg

Ich weiss gar nicht was so viele Piloten gegen Spinblades haben. Vor ein paar Jahren ist man noch mit Holzbrättern geflogen
                    Ich jedenfalls fliege Spinblades sehr gerne. Die erste Serie war sicher nicht ultimativ, jedenfalls vom Sound her. Aber für meine Künste absolut gut, und ich fliege auch mal hartes 3D. Vor allem sind sie günstig für ein deutsches Markenprodukt, und weil ich sie Unterstützt habe, wurden die Produkte auch ausgereifter. Das sieht man an der neuen Serie. Es werden neue Materialien verwendet, dadurch bessere Eigenschaften erreicht. Auch die Profile werden ausgereifter. Man entwickelt sich halt weiter. Was ich besonders toll finde ist, dass man der alten Linie treu geblieben ist und immernoch Blätter zweiter Wahl so günstig bekommt!

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    Ich find Werbevideos zu Hubschraubern schon immer fraglich
                    Das war auch der Grund weshalb ich das Video erstmal nicht gepostet hatte.

Zitat von uknoke Beitrag anzeigen
                    Leider sehe ich nichts von der roten Inovation.
                    Sie haben doch geschrieben was sie genau gegenüber ihrer alten Serie geändert/verbessert haben...

Das Profil des Blattes haben wir den heutigen, gehobenen Leistungsstandards der Motoren angepasst.
                    Dadurch kann es effizienter bei extremen Drehzahlen und hohen zyklischen Eingaben zum Einsatz kommen.

RC-Nachtflug-Blog
                    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• uknoke
                      turbinen-sound.com
                      Bauservice
                      • 30.08.2006
                      • 849
                      • uwe

Zitat:

Leider sehe ich nichts von der roten Inovation in dem Video.

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2667
                        • Jens
                        • Hamburg

Ja, ich finde auch ein großes Manko der Spinblades (und vieler ähnlich designter Blätter) ist die Sichtbarkeit. Da hilft auch kein ßndern der Farbe in Rot. Vielleicht bin ich da auch einfach anders als die Masse, das kann sein, aber ich brauch dicke Aufkleber auf Spinblades (und z.b. auf den HT Blätter für den Voodoo 400) um den Rotorkreis als Sichtbar bezeichnen zu können. Hier könnten sich die Hersteller noch etwas von Edge Blättern abgucken
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

Das Profil des Blattes haben wir den heutigen, gehobenen Leistungsstandards der Motoren angepasst. Dadurch kann es effizienter bei extremen Drehzahlen und hohen zyklischen Eingaben zum Einsatz kommen.
                          ist das nicht widersprüchlich? ich dachte bis dato:
                          leistungsoptimiert -> hohes profil mit großer zyklischer wirkung und dadurch aber auch der resultierende krafthunger
                          drehzahloptimiert -> eher flaches profil um den energiebedarf nicht ins uferlose zu bringen. die hohe drehzahl gleicht die zyklische "minderleistung" aus
                          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                            WAs auch cool ist, es gibt jetzt auch 105er Heckrotorblätter (RED TIPS) die für 3D gedacht sind...
                            35 Euro für 105 Heckblätter, darauf hat die Welt gewartet und dann noch für 3D gedacht, Wahnsinn, aber auch dieses Produkt wird seine Käufer finden. Der Rest fliegt bei hohen Drehzahlen weiter leichte NHPs mit dünnem Profil für die Hälfte vom Preis.

Spinblades Werbebotschaften sind mir mittlerweile eh suspekt, am WE schaute ich auf die Seite weil mich die Matt Black interessierten. Ausser, dass das Blatt total toll ist weil es schwarz ist habe ich dort nichts erfahren und schaue ich mir das Video an scheint es auch gut zu schmecken

Grüße Chris

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Seh ich genau so...
                              Also ich seh nix, besser gesagt.
                              Optik, Haptik und Akustik sind bei einem Blatt sehr wichtig.
                              Und Energiesparende Flugeinschaften konnte ich bisher nur bei den Rails feststellen.

Kommentar

Lädt...
                              X