als die MattBlack rauskamen haben alle nach nem weissen Blatt geschrien, weil man das schwarz in der Luft anscheinend nicht sieht, jetzt gibt es ein weißes Blatt, und das ist jetzt aber auch nicht recht.....vielleicht sollte man es hellweiß machen, oder ??
als die MattBlack rauskamen haben alle nach nem weissen Blatt geschrien, weil man das schwarz in der Luft anscheinend nicht sieht, jetzt gibt es ein weißes Blatt, und das ist jetzt aber auch nicht recht.....vielleicht sollte man es hellweiß machen, oder ??
Grüße Dino
die SB´s waren immer schon weiss.....die MB´s sind ne ausnahme....und bis auf die tatsache, dass die schwarz sind, ist nirgendwo etwas zu erfahren, was die denn sonst so besonders macht....
bezüglich sichtbarkeit müssen starke kontraste her. große flächen mit schwarz UND weiss.....dann passt das auch.....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Leute was ist denn hier los...Wetter wieder zu schlecht?? Zu früh dunkel??
Hier wird ja nur noch rum gemotzt...egal was in den News erscheint wird gleich wieder zerissen...!
Zum Video: klar der Simon fliegt auch mit schlechten Blättern so, aber ich finde man kann zumindest mal erkennen, dass die Blätter wenig Leistung brauchen und gut auf Pitch gehen.
Zur Sichtbarkeit: Ich weiß leider nicht was man noch besser sieht als weiße Blätter??
35€ für Heckblätter: das kosten gescheite 105er Heckblätter eben...
Wenn ihr alle immer so viel zu motzen habt dann macht doch mal selber Blätter oder nen Heli und verkauft das dann auch noch erfolgreich...dann könnt Ihr hier wieder mekern...
Zur Sichtbarkeit: Ich weiß leider nicht was man noch besser sieht als weiße Blätter??
sagst du das auch, wenn du bei heller bewölkung fliegst? hier brauchst du einen guten schwarz-anteil im blatt, sonst siehst du gar nix.....
aber ich finde man kann zumindest mal erkennen, dass die Blätter wenig Leistung brauchen
gleicher flug bitte (simon kann das sicher), standard-blätter, gleiche drehzahl und hinterher bitte eingeladene kapazitäten vergleichen. so wird ein schuh draus. mit subjektiven aussagen werben ist zweischneidig. objektivität ist trumpf.....
35€ für Heckblätter: das kosten gescheite 105er Heckblätter eben
DAS stimmt allerdings....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Ich fliege zwar (noch) keine Spinblades, aber ich hab mit weiß gegen wolkigen Himmel auch massive Erkennungsprobleme. Schwarz hingegen sieht man gegen einen dunklen Waldrand schlecht. Daher stimme ich IceyJones zu - deutliche Kontraste innerhalb der Blätter (Schwarz/Gelb z.B.) empfinde ich persönlich als gut sichtbar.
Kommentierenden Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
ich habe nichts gegen spinblades, und finde es gut, hochwertige rotorblätter von einer deutschen firma beziehen zu können, wenn sie mir denn zusagen würden....
leider ist ein wesentlicher punkt, warum ich von SB´s wieder weg bin, die sichtbarkeit. ich hatte mit den rein weißen blättern massive probleme damit. mit den edge ist dagegen alles fein....die sieht man gegen hellen, als auch gegen dunklen hintergrund sehr gut.
warum konstruktive kritik hier wieder mal als "niedermachen" und "rummotzen" interpretiert wird, entzieht sich meinem verständnis.....
gruss
sascha
Zuletzt geändert von IceyJones; 20.11.2012, 13:49.
Grund: fehler korrigiert
gleicher flug bitte (simon kann das sicher), standard-blätter, gleiche drehzahl und hinterher bitte eingeladene kapazitäten vergleichen. so wird ein schuh draus. mit subjektiven aussagen werben ist zweischneidig. objektivität ist trumpf....
Sowas ist für mich nicht aussagekräftig...ich mess keine Drehzahl und ich schau auch nicht was ich in den Akku lade...mir gehts um das was ich beim Fliegen merke.
Wer den Unterschied der Blätter nur mit Hilfe von Messwerten erkennen kann...für den ist es dann auch völlig wurschd was für Blätter er fliegt...
Mit schlechten Blättern genauso fliegen und den Unterschied merken sind aber 2 paar Schuhe.
Das ein Top Pilot auch mit miesen Blättern gut ist, keine Frage, das er dafür aber unter Umständen sich nen Wolf knüppelt merkt man ja als aussentehender nicht.
Von daher find ich die Aussagen vom Michael jetzt nicht widersprüchlich.
Jeder hat ja so seine Lieblingsblätter.
Ich fliege momentan die MattBlack sehr gerne. Aber auch die Compass 700er find ich super
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar