Ich bin mit der HoTT Technologie sehr zufrieden, jetzt nichts mehr zu Kaufen könnte für Graupner der Stich in den Rücken sein.
Zudem bin ich ebenso der Meinung, dass, egal was mit Graupner passiert, HoTT nicht sterben wird. Das System ist gut, die Sender werden gekauft usw. Es ist unwahrscheinlich, dass sich keiner findet, der das im Zweifel weiterführt.
Sieht für mich nicht nach einer Sterbenden Firma aus
Eher nach ner Firma die sich nach massiven Fehlern in der Vergangenheit halt noch ein paar Ohrfeigen abholt, bzw. nach einem notwendigen "Reinigungsprozess".
...na seitdem sie mit Futaba eine Koop eingegangen sind
Dann sinds aber keine "Eigenen" Sender. Speziell an der Software merkt man das.
Nur deshalb weil man die Japanischen Sender in ein anderes Billig-Plastik packt, wird noch nix "Eigenes" draus.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wenns danach geht sollten die Sender eher so etwas wie der Kindle bekommen.
Das geht immer...auch in der Sahara.
Ansonsten glaub ich auch das HOTT so ziemlich das Beste ist was Graupner grad anbietet und wenn rein wirtschaftlich entschieden wird kommen wohl eher andere Sachen unter den Hammer.
Kindle Display für Fernsteuerungen und kein Touch, das würd ich sofort unterschreiben, besser würds nicht gehen...
Mal ehrlich, ein Farbdisplay ist vielleicht nice to have, aber brauchen tut mans bei unserem Einsatzgebiet nichtmal annähernd. Ich will sogar keines haben...
Genausowenig wie ich einen Touchscreen bei einer Fernbedienung haben möchte...
Soll doch mal jemand begründen wo der Mehrwert in einem Farbdisplay liegt? Ich denke da überwiegen die Nachteile. Touch, gut, das ist ne Glaubenssache...
Ich schließe es absolut aus das Graupner die MC32 Pro mit Farbdisplay anbietet, das würde absolut dem entgegensprechen was sie bis jetzt auch immer gemacht haben.
Wie schon oben von mir erwähnt, und wie es schon immer bei Graupner war, selbst die Preisdifferenz passt, wird es einfach eine Software mit ein paar weiteren Funktionen sein und fertig. Ich bin gespannt.
Soll doch mal jemand begründen wo der Mehrwert in einem Farbdisplay liegt?
Du versuchst das mit Vernunft zu hinterfragen, das ist der Fehler.
Vernunft und Modellbau schließen sich gegenseitig aus !
Faktisch geb ich dir absolut recht, aber der "Geilteil / Haben möcht" Faktor hat mit Vernunft nix zu tun.
Letztes Jahr flogen meine Helis auch noch mit dem 5cm Display der 10j alten MPX Cockpit.
Faktisch war ne neue Anlage nicht nötig, aber der "Geilteil / Haben möcht" Faktor der MC-20......
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wenns danach geht sollten die Sender eher so etwas wie der Kindle bekommen.
Das geht immer...auch in der Sahara.
Ansonsten glaub ich auch das HOTT so ziemlich das Beste ist was Graupner grad anbietet und wenn rein wirtschaftlich entschieden wird kommen wohl eher andere Sachen unter den Hammer.
...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei dem gut laufenden System plötzlich das Ende der Fahnenstange erreicht sein soll. Dafür sind sie zumindest im Senderbereich zu breit aufgestellt. Selbst wenn andere Bereiche für Minuszahlen sorgen s o l l t e n (!), gehe ich auch davon aus, dass sich einer der Großen den Bereich angeln wird, falls es Liquiditätsprobleme geben sollte. Ich denke auch, dass Graupner auf einem richtigen Weg ist - zumindest was die Senderphilosophie angeht...dazu gehört auch die Koop mit Mikado/V-Stabi u.ä.
Hallo Zusammen
Bezüglich Farbdisplay ist es wie mit der bidirektionalen Kommunikation.... Anfangs wurden die Anhänger belächelt, jetzt hat bald jeder eine solche Anlage
Ich denke das Farbdisplay könnte sich schon durchsetzen. Just my two cents
Naja das darf man sich nicht so vorstellen, dass Graupner plötzlich Mikado Helis verkauft. Es geht wohl draum, dass Graupner HoTT-Protokolle und ä. Daten zur Verfügung gestellt hat und Mikado das dankend aufgenommen hat und sich hier gewisses Potenzial für´s V-Stabi aufgetan hat. Wie sich das entwickelt, mus man sehen. Es gab auch auf der Mikado-Seite oder im V-Stabi-Forum eine entsprechende Meldung vor ca. 6 Monaten (?) - ich finde den Thread nur leider nicht mehr...da Hott ja Telemetrie zulässt, könnte man so vielleicht zukünftig einige V-Stabi Einstellungen auch via Telemetrie vornehmen (z.B. Agilität)...aber das ist eine persönliche Spekulation von mir. Vielleicht gibt´s ja auf der Spielwarenmesse in Nürnberg neue Erkenntnisse...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar