Auf der Homepage finde ich nichts zum Mini. Technische Daten ? Preis ?
Hv2BEC ALU
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ott -
AW: Hv2BEC ALU
Hallo,
habe auch 2 HVBEC's noch aus der ersten Serie. Nachdem ich wegen Fehlkommutierung auch überprüfen konnte, dass das HVBEC tatsächlich die angeschlossenen Komponenten schützt (zuletzt hat das HVBEC 117 Volt geloggt, bevor es sich verabschiedet hat), kann man es wirklich nur empfehlen. Servos, Empfänger, Jlog und Vstabi haben nichts abbekommen. Nur der Regler und das HVBEC hat es zerschossen.
Hoffe aber, dass die großen Hersteller es Linus nicht nachmachen. Er hatte die Idee und ich hoffe, dass in 2 Jahren nur noch HVBEC's eingesetzt werden.
Gruß
RalfLogo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
Kommentar
-
Das hoffe ich auch, und wenn doch liegt es auch in unseren Händen weiterhin die Produkte von Linus zu kaufen und nicht die Kopien der grossen Hersteller. Auch wenn sie günstiger sindZitat von DroRal Beitrag anzeigenHoffe aber, dass die großen Hersteller es Linus nicht nachmachen. Er hatte die Idee und ich hoffe, dass in 2 Jahren nur noch HVBEC's eingesetzt werden.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Die technischen Daten sind echt heftig. Aber wie sollen 40A Dauerstrom über die Standardservostecker kommen ? Die sind doch nur für ca. 5A Dauerstrom ausgelegt, bei zweien macht das nur 10A Dauerstrom.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie technischen Daten sind echt heftig. Aber wie sollen 40A Dauerstrom über die Standardservostecker kommen ? Die sind doch nur für ca. 5A Dauerstrom ausgelegt, bei zweien macht das nur 10A Dauerstrom.
Kommentar
-
Auch wenns alt ist, wissen es immer noch nicht alle
Aber jetzt zum kleinen ALU Nachfolger.
Super Design, definitiv in jedem Heli besser unterzubringen und von den technischen Daten meiner Meinung nach völlig ausreichend und auf der sicheren Seite.
Dazu noch GreenCaps verbauen, was will man mehr, eine Not AuRo ist immer drin
Im nächsten Heli wird das mit großer Wahrscheinlichkeit verbaut.
Gruß
Christian[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
dafür gibts ja den power bus !!! Taumelscheiben Servos direkt bestromungZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie technischen Daten sind echt heftig. Aber wie sollen 40A Dauerstrom über die Standardservostecker kommen ? Die sind doch nur für ca. 5A Dauerstrom ausgelegt, bei zweien macht das nur 10A Dauerstrom.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Da Chris
Hallo
Hab jetzt keine Maße gefunden. Wie groß ist das BEC samt Gehäuse?
MfG
Chris
Kommentar
-
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Wiso hat das Alu BEC keine Befestigungslöcher, so wie z.B. der Kosmik?
Immer alles Kleben oder Kabelbinder!?
Da man sich ja erst mal schlau machen sollte vor dem Posten, hab auf der Homepage keine Infos gefunden, sollte es die Befestigungsbohrungen haben wird es umgehend bestellt!
BertiZuletzt geändert von *Berti*; 30.03.2013, 13:13.
Kommentar
-
Hallo Berti
Zitat von der Homepage "?4 x M3 Gewinde an der Unterseite zur einfachen Befestigung am Modell"
musst nur die ganze Beschreibung vom Alu lesen und die Bilder gut anschauen.
Ich habe auch das Alu in meinem 700Xxtreme einfach nur G....l das Teil.
Sehr empfehlenswert würde nichts anderes mehr kaufen.
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
michael67
Hallo,
habe mir das HVBEC ALU gegönnt. Kommt in einen LOGO 600 SE mit Hughes Rumpf.
Servos sind die MKS HBL 950 / 980. Regler ein Jive 120 HV. FBL Elektronik ein Mini v-stabi.
Nun zu meiner Frage...
Ist es erforderlich die BEC Zuleitungen durch einen Ferrit Ring zu führen. Empfänger ist ein Futaba R7008SB.
Verdrahtung S Bus.
Gruß,
Michael
Kommentar

Kommentar