Hv2BEC ALU

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linus
    Senior Member
    • 11.03.2010
    • 1338
    • Marc
    • Zumikon

Hv2BEC ALU

Moin,

nach Jahren (am 13. Januar 2011 fing alles an) der Entwicklung, des Testen und des Optimierens mit anschließender Mniaturisierung gibt es nun insgesamt drei HV²BEC Modelle:

1) Das HV²BEC Version 2.2, groß, stark, leistungsfähig, besser denn je, die REFERENZ

2) Das HV²BEC[SIZE="1"]mini[/SIZE], klein, leicht, fast die gleiche Leistung wie das große

3) Das HV²BEC[SIZE="1"]ALU[/SIZE], klein, leicht, technisch identisch zum HV²BECmini im CNC gefrästen, gewichtsoptimierten Aluminium Gehäuse

Was ist alles NEU: Alle drei sind intern überarbeitet (nicht das es vorher irgendwie schlecht war, aber es geht hier und da immer noch etwas zu optimieren) und die Ausgangsfilter sind an die immer größeren Impuls und Rückströme besser angepasst mit annähernd doppelt so viel Kapazität bei halbem Innenwiderstand als das erste HV²BEC-Urmodell.

Das HV²BEC[SIZE="1"]mini[/SIZE] und [SIZE="1"]ALU[/SIZE] ist jeweils intern identisch, die kleinere Bauform bringt ein etwas geringeren Wirkungsgrad mit sich (ca. 1-2%) wodurch es sich ein klein wenig mehr erwärmt. Die Impuls und Spitzenleistung ist absolut identisch zum HV²BEC.

Auf das HV²BEC[SIZE="1"]ALU[/SIZE] bin ich besonders stolz, da steckt noch mal eine ganze Menge Extra Arbeit drin und ich denke es hat sich gelohnt.

Das Gehäuse sieht nicht nur gut aus sondern bietet auch vier Gewinde um es optimal mit M3 Schrauben am Chassis zu montieren und ist jetzt nicht nur elektrisch sondern auch mechanisch unverwüstlich!

Welches BEC für wen ?

- Maximale Leistung, Gewicht nicht kritisch, Platz ausreichend vorhanden
    -> HV²BEC

- Beengte Platzverhältnisse, Gewicht absolut kritisch
    -> HV²BEC[SIZE="1"]mini[/SIZE]

- Wenig Platz, Gewicht zwar nicht egal aber auf 10g kommt es nicht wirklich an
    -> HV²BEC[SIZE="1"]ALU[/SIZE]

Von den Leistungsdaten her sind alle drei in jedem mir bekannten Heli mehr als ausreichend - selbst bei den aggressivsten Servos am Markt. Es bleibt also eine Wahl der Herzen, vom Geschmack und persönlichen Vorlieben.

Ebenfalls Neu haben das HV²BEC[SIZE="1"]mini[/SIZE] und [SIZE="1"]ALU[/SIZE] drei Tasten, mit denen die Ausgangsspannung eingestellt werden kann. Ein Display ist nicht integriert, man benötigt zum einstellen also ein Multimeter oder eine Spannungsanzeige am Stabi oder in der Telemetrie. Der HV²Monitor ist als nicht mehr zum Einstellen der Spannung erforderlich (aus beim H²BEC) jedoch ist er mit den neuen BECs ebenfalls kompatibel. Wer also in-flight monitoring möchte kann jederzeit an alle drei Modelle den HV²Monitor dran stecken.

Alle HV²BECs werden nur noch als Fertiggeräte geliefert, komplett aufgebaut und funktionsgetestet. Beim HV²BEC kann bei Bestellung direkt die gewünschte Ausgangsspannung eingestellt werden, somit ist auch hier der HV2Monitor nicht zwingend erforderlich. Ein Telemetrie Interface zum JLog2 ist ebenfalls in alle Modelle integriert.

R²prototyping hat eine eigene WEEE Registrierung in Deutschland beantragt und kürzlich auch endlich erhalten. Jedoch bleibt festzuhalten, das alles das nie ohne die Unterstützung von microHelis.de (Jürgen und Susanne Behrens) möglich gewesen wäre!

Mehr Bilder, Technische Daten, Bezugsquellen - alles auf der Homepage.

Links:

LG
    Linus
    Angehängte Dateien
    [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: Hv2BEC ALU

Marcelinus,

Gratuliere zu diesem Design ! !

Wir alle sind sehr froh, dass Du uns mit einem solchen Innovativen und technisch sehr anspruchsvollen Produkt bereicherst.

(Auch wenn Du aus der schweiz kommst -> SPAß ! !)

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Auch von mir ein Danke und schön gemacht!
      Da hinter den Produkten auch noch ein schnell erreichbarer und geduldiger "Supporter" sitzt,
      um so mehr eine Empfehlung wert.

Viele Grüße in die Schweiz (es gibt Schlimmeres :-)
      Nico

Kommentar

• Tom_J3
        Member
        • 06.11.2010
        • 139
        • Thomas

Hallo Linus,

von mir auch ein herzliches Dankeschön!!

Ich hab's vielleicht überlesen, aber wo kann ich bestellen?

Gruß,
        Tom

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Linus

Sieht wirklich gut aus ( alu ) - ich werde mir auch so eines für den 700er gönnen.

Kannst du mir eine Bezugsquelle für die Schweiz angeben ? Gerne auch per PN

Merci und Gruess
          Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Tom_J3 Beitrag anzeigen

Ich hab's vielleicht überlesen, aber wo kann ich bestellen?

Gruß,
            Tom
            Bei MHM-Modellbau... sind wohl nächste Woche am Lager. Habe gestern erst dort angerufen .

Grüße JS
            Zuletzt geändert von J-S; 15.03.2013, 11:41.
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Rex600N
              Member
              • 24.12.2008
              • 502
              • Martin
              • Schweiz

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
              (Auch wenn Du aus der schweiz kommst -> SPAß ! !)
              Das nennt sich dann Made in Switzerland ;-) ( wer hats erfunden, dieSchweizer )

@Linus
              Finde das HV2Bec Alu gelungen darum habe ich es ja bei Dir auch bestellt. Da könnte sich so mancher grosser Hersteller eine riesen Scheibe von abschneiden. mach weiter so.

Grüsse aus der Schweiz
              Martin ( der sehnlichst auf sein Alu wartet ;-) ;-)
              Grüsse aus der Schweiz
              Martin

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hallo Linus !

Ich war vom ersten Tag an von deinem BEC überzeugt .
                Und es ist toll zu sehen das es nicht bei 1 Entwicklung geblieben ist .
                Ich habe ja 2 große BEC von dir aber das Alu gefällt mir richtig gut das
                wäre genau das richtige für meinen Voodoo 600
                klein leicht und gut anzubringen.!

Mir kommen keine anderen BEC mehr in den Heli ! Nur noch HV²BEC !

Dein Service ist auch super Top mach weiter so Leute wie dich gibt es zu wenige.

Kommentar

• Rex600N
                  Member
                  • 24.12.2008
                  • 502
                  • Martin
                  • Schweiz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Hallo Linus !

Ich war vom ersten Tag an von deinem BEC überzeugt .
                  Und es ist toll zu sehen das es nicht bei 1 Entwicklung geblieben ist .
                  Ich habe ja 2 große BEC von dir aber das Alu gefällt mir richtig gut das
                  wäre genau das richtige für meinen Voodoo 600
                  klein leicht und gut anzubringen.!

Mir kommen keine anderen BEC mehr in den Heli ! Nur noch HV²BEC !

Dein Service ist auch super Top mach weiter so Leute wie dich gibt es zu wenige.
                  Ich verfolge das Thema hier im Forum auch schon eine Weile. Bis letzte Saison hatte ich in meine Logo's ( 600 / 600SE ) immer mit dem Bec vom roten Regler gearbeitet.
                  Letzten Herbst musste ich dann in meiner Hughes 500 Servo's tauschen und habe alles auf HV umgestellt. damals kaufte ich mir das Hercules super Bec, welches bis heute in der Hughes ohne Zwischenfälle ( sogar mit Graupner HBS Servos ) funktioniert.
                  Nachdem ich dann noch die Tests vom V-Stabi Support und von Gerd Giese gesehen habe, stand für mich fest, in meinem neuen Logo 700Xxtreme werde ich keine Kompromisse mehr eingehen, und habe mir letztes Wochenende das HV2Bec Alu bei Linus bestellt.
                  zum einfliegen bin ich momentan mit 2s Lipo direkt unterwegs.( ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
                  Fakt ist, wenn das HV2Bec das hält was es verspricht, fliegt das Hercules beim Logo/Hughes500 wieder raus
                  Grüsse aus der Schweiz
                  Martin

Kommentar

• tc1975
                    Senior Member
                    • 18.08.2008
                    • 6764
                    • Timo
                    • MFG Tangstedt

Zitat von Rex600N
                    ...zum einfliegen bin ich momentan mit 2s Lipo direkt unterwegs.( ist aber auch nicht das gelbe vom Ei...
                    ...wieso nicht* Keine extra Schalter, kaum Spannungsabfall bzw. einbrüche und kein extra BEC (was ja nunmal auch eine Fehlerquelle ist)
                    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Gibt´s auch einen Preis ?
                      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• tluckeneder
                        Senior Member
                        • 28.11.2009
                        • 1075
                        • Tom
                        • Linz

Hv2BEC ALU

Ich schätz mal 129,- so wie die anderen beiden varianten...

Sent via Tapatalk
                        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
                          damals kaufte ich mir das Hercules super Bec, welches bis heute in der Hughes ohne Zwischenfälle ( sogar mit Graupner HBS Servos ) funktioniert.
                          Ist ja auch ein gutes BEC keine Frage !

Ich habe selber eines liegen neu Verpackt kam aber nie dazu es einzubauen da
                          ich mich für die BEC von Linus umentschieden habe.

Zitat von Rex600N Beitrag anzeigen
                          Fakt ist, wenn das HV2Bec das hält was es verspricht, fliegt das Hercules beim Logo/Hughes500 wieder raus
                          Du wirst es ja sehen und ich denke mal das du später der selben Meinung sein wirst.

Aber eines fällt einem sofort auf und ich bin kein Fachman von eletrobausteinen .
                          Aber man sieht sofort wenn man ein HV²BEC nimmt und es mit dem Hercules oder irgend einem anderen vergleicht,das der Aufbau und die Verwendeten Teile 100mal hochwertiger erscheinen als bei den anderen BEC.
                          Das ist alles so massive und sauber aufgebaut das sieht man nicht bei anderen .
                          Dagegen sieht das Hercules aus wie Presspappe !
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 22:30.

Kommentar

• Ott
                            Ott

Hallo

habe auch ein ALU- Bec bestellt die Qualität überzeug mich und für einen 700er genau das richtige habe jetzt auch lange darauf gewartet.

Gruss Gerhard

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6764
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...preis*
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar