die Schulze Elektronik GmbH hat leider den Geschäftsbetrieb einstellen müssen.
Wir bemühen uns im Besonderen für den Servicebereich kurzfristig eine Lösung anbieten zu können.
Matthias Schulze
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Das klingt, als wäre die Schulze-Technik unkaputtbar gewesen und das war sie mit Sicherheit nicht.
Ich hatte 2 Schulze Lader und beide sind binnen weniger Jahre eines natürlichen Todes gestorben.
Und ich habe immer noch ein isl636+, Baujahr 1994 und es funktioniert immer noch zuverlässig. Mehrere SW-Updates und eine Kalibrierung gab's mal zwischendurch und es hat dadurch nachträglich den Umgang mit LiIon und LiPo-Akkus gelernt.
Das nenne ich Produktpflege! Bei anderen Herstellern hätte ich in dieser Zeit bestimmt 2-3 weitere Geräte wegen nicht mehr stattfindender Produktpflege kaufen "dürfen".
Seit letztem Jahr läuft als Hauptladegerät ein NextGeneration 280, aber wenn's richtig zur Sache geht ist das 636 nach wie vor parallel mit von der Partie.
Wirklich sehr schade dass diese Erfolgsstory aufhören soll. Ich würde H. Schulze wirklich wünschen dass sich eine Lösung anbahnt mit der alle leben können.
Ja Gerd da kann ich Dir nur beipflichten.
Ich hab auch noch ein 430d der zweiten generation, also das im grünen Gehäuse.
Einmal ein Software update auf Lipo, und vor zwei Jahren hatte ich das Display wechseln lassen da zwei zeilen ausgefallen waren. Selbst das war noch zu bekommen. Und die Reperaturkosten von Schulze waren immer mehr als fair.
Desweiteren hab ich noch einen Next Lader der genauso unauffällig seinen dienst verrichtet.
Ich kenne keinen Betrieb in meiner 35 jährigen laufbahn der das so hinbekommen hat.
Ich wünsche dem ganzen Schulze Team alles gute für die zukunft.
Vieleicht geht´s ja doch noch irgendwie weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar