Mann durch 700er Modellheli getötet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Mann durch Modellheli getötet - GAUI X7

Zitat von ika Beitrag anzeigen
    Wieso nicht beim Initialisieren schon TH ziehen?

Weil mein 450 sich sonst nicht richtig initialisiert... Es kommt ein durchgehenden piepton wenn ich th anlasse. Zum initialisieren warte ich den 4 fachton ab, dann th.... Hat bis jetzt immer ganz gut gefunzt.....

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25840
      • Thomas
      • Österreich

1) Ich ändere mal den Titel..

2) Wir sind hier in News - bitte keine wilden Spekulationen oder Schuldzuweisungen.

Danke!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Seba
        Member
        • 30.01.2013
        • 459
        • Sebastian

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
        Naja wer schon hier im treptower park fliegen geht (tempelhofer feld genau das gleiche)...ich sag lieber nix...achso du kannst ruhig schon vorm anstecken des akkus TH ziehen...soviel zur Sicherheit

Mein Beileid, ich wünsche der Familie und Freunden viel Kraft

Tempelhof hat sich für mich eh erledigt.... Erstens ist die fläche für rc flugmodelle gesperrt, und ausserdem sind mir dort zu viele leute. Desweiteren hab ich keinen bock, ein rc flugzeug mit na spannweiter von 1,2 m 20cm an meinem kopf verbeifliegen zu sehen um dann ein total dämliches 'ups, entschuldigung' zu bekommen.. Da platzt mit einfach mal die hutschnur. trage zwar eine brille, aber bin nicht blind. Treptower park Bietet sich gut an, wenns geregnet hat... dann bin ich alleine da, und kann auch eine kleine runde mit mein 450er drehen... Treff ich dabei einen hund, selber schuld.. In berlin gilt allgemeine anleinpflich... Zur zeit flieg ich hauptsächlich am rand von ost berlin.... Hönow/mahlsdorf/ kaulsdorf bietet sich gut an dafür... Oder am wochenende in kaufpark eiche hinten an der ladezone... Da ist ein halbwegs guter platz zum fliegen und man hat an den genannten orten immer seine ruhe....

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

AW: Mann durch 700er Modellheli getötet

Hallo

Der Pilot war Profiflieger und Wettkampfpilot...

Quelle:

20 Minuten - Von Modell-Heli zerfetzt ? br 41-J?hriger tot - Zentralschweiz

Was mag sich da zugetragen haben

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Achja...

@Seba & co.

Findet ihr es nicht etwas unangebracht, in so einem Thread solche Posts zu schreiben ?

Macht doch einen im OT auf, wo ihr euch dann gegenseitig wegen den Flugplätzen anfeilen könnt - ich denke hier ist wirklich der falsche Ort und Zeitpunkt dafür - sorry.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25840
              • Thomas
              • Österreich

Nächste OT bekommt ein Warnung - sorry - aber funktioniert offensichtlich nicht anders

Andere Flugplätze stehen hier NICHT zur Diskussion!
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Der erste Nachruf, den ich hier im Forum mitbekommen habe, betraf den Geschäftsfüher von Kontronik.

Mich hat damals gestört, wieviele Mitleidsbekundungen nur heruntergeleiert wurden. Teilweise waren die auch noch mit Smileys - wenn auch traurigen - versehen.

Das ist doch ein sehr sensibles Thema. Pietät und Empathie sind gefragt. Streitereien sind unangebracht. Lasst es hier gut sein.

Jeder kann sich selbst hinterfragen, ob das eigene Verhalten in punkto Sicherheit ausreichend oder verbesserungswürdig ist, um solche Vorfälle zu verhindern.

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                  Ja tragisch, aber warum gibt es denn noch keine Helmpflicht?
                  Muss man zu etwas verpflichtet werden dass einem hilft?. Es gibt ja auch kein Fahrradhelmpflicht und da sterben weit aus mehr. Wer aber Verantwortungsbewusst ist trägt einen. Kann jeder beim Heli selber entscheiden.

Beim Heli müsste es aber schon ein guter Motoradhelm sein, der einem 700er einigermaßen stand hält. Das Gesicht ist halt gefährlich.

Abgesehn davon, dass einem das sehr beim ausführen dieses Sports hindern würde rettet das einen ja nur mit Glück . Denn so eine "Kreissäge" trennt wahrscheinlich schnell auch Gliedmaßen ab. Genickbruch oder Halsdurchtrennung ist wohl noch am Gefährlichsten. Soll man in Kettenhemd dastehen oder doch lieber andere Sicherheiten ergreifen?

Hört sich hart an aber jeder weis das es so ist.

Für mich ist jeder dieser Unfälle tragisch und unnötig. Aber jedesmal wird man von neuem gerüttelt.

Na jetzt hat mein Post länger gedauert, schick ich trotzdem ab.
                  Zuletzt geändert von Diablol; 11.07.2013, 15:41.
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                    Ich erzähl gerade meinen Arbeitskollegen von diesem tragischen Unfall und sein erster Kommentar: "Ja tragisch, aber warum gibt es denn noch keine Helmpflicht?"
                    Dann frag mal deinen Kollegen ob er einen Helm aufsetzt wenn er eine Leiter besteigt. 2008 sind z.B. 3800 Leute von der Leiter gefallen mit z.T. schweren oder tödlichen Verletzungen. Ein Leiterführerschein und Helmpflicht ist wohl nach dem Ermessen einiger hier dringend von nöten.

Ich verstehe solch Diskussionen nicht, weil der tragische Todesfall durch einen Heli zustande kam wird das rationale Denken z.T. über Bord geworfen. ßberall wo die Möglichlichkeit besteht sich schwer oder tödlich zu verletzen wird dies eintreten, der Umstand wie oft dies passiert spiegelt das Risiko wieder. Die Statistik zeigt, dass tödliche Verletzungen bei der Nutzung eines Modellhelis die absolute Ausnahme ist, auf dem Golfplatz fallen wesentlich mehr Leute mit einem Infakt um, ist halt nicht so aussergewöhnlich.

Klar, sollte die Sicherheit nicht aussen vor gelassen werden, wenn man aber jedes Risiko vermeiden möchte sollte man den Heli am Boden lassen, man kann es nur minimieren.

Den Hinterbliebenen nützt dies leider alles nichts und der Verlust ist tragisch.

Grüße Chris

Kommentar

• Pille
                      Senior Member
                      • 20.01.2008
                      • 1017
                      • Thorsten
                      • Wipperfürth

Es ist sehr traurig, wenn in der Ausübung UNSERES Hobbys jemand zu Tode kommt.

Sollten Anghörige oder Hinterbliebene (auch seine Freunde und Fliegerkollegen) hier mitlesen, sollten sie doch nur aufrichtige Anteilnahme zu sehen bekommen - blödsinnige Diskussionen gehören einfach nicht in so einen üblen Thread! Bitte hört damit auf.

Mein Beileid.
                      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8955
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Die einzige Möglichkeit der Gefahr aus dem Weg zu gehen ist, das Helifliegen aufzugeben!

Dann kann ich mich gleich daheim ins Bett legen und warten bis mir die Decke auf den Kopf fällt!

Das Leben an sich ist lebensgefährlich, vor allen Gefahren kann man sich nicht schützen!

Mein Beileid den Hinterbliebenen!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• FSK4ever
                          Member
                          • 24.04.2012
                          • 334
                          • Ronny
                          • Rauma, Finnland

Beileid an die Hinterbliebenen ...

Selbst bei aller Vorsicht kann immermal was schief gehen. Somit immer wen bei haben falls man doch mal was abbekommt und nicht mehr in der Lage ist Hilfe zu holen. Das kann jedem passieren, da auch "Profis" nicht vor Defekten sicher sind.

Als Idee vielleicht noch fuer Leute die allein wild fliegen, sucht euch nen Baum in der Naehe (selbst wenn es nur ne Apfelbaum mit 10cm Stamm ist). Da hat man was an dem sich die Blaetter im Fall des Vernueppelns zerlegen und die Energie abbauen koennen.

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Am schlimmsten finde ich, wie die Presse das schon wieder ausschlachtet und ihre Sensationsgier befriedigt!

Wörter wie "zerfetzt" gehören da einfach nicht hin! Und dann direkt unten noch ein You Tube Video des besagten Heli´s einbinden!

Das ist "Bildzeitungsniveau". Mal sehen wann die darauf anspringt...
                            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• Seba
                              Member
                              • 30.01.2013
                              • 459
                              • Sebastian

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Achja...

@Seba & co.

Findet ihr es nicht etwas unangebracht, in so einem Thread solche Posts zu schreiben ?

Macht doch einen im OT auf, wo ihr euch dann gegenseitig wegen den Flugplätzen anfeilen könnt - ich denke hier ist wirklich der falsche Ort und Zeitpunkt dafür - sorry.

Grx Phi
                              Sorry.. Wolte nur meinen standpunkt verteidigen... Werde ja andauernd hier gebeeft...

Ich finde die leute haben einfach mal zu wenig respekt vor den hubschraubern. So hart es sich anhört, aber das ist so... Ich sehe öffter leute mit grösseren hubis als 450er klasse auf augenhöhe fliegen und viel zu nah an einem vorbei fliegen.. Sei es am pilot selbst, oder noch viel schlimmer an passanten... Vieleicht noch um einen unüberlegten "spass" zu machen......

Kommentar

• OfficeCopter
                                PSG Support
                                • 16.08.2012
                                • 1228
                                • Dennis
                                • rund um Hamburg

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                                Sorry.. Wolte nur meinen standpunkt verteidigen... Werde ja andauernd hier gebeeft...

Ich finde die leute haben einfach mal zu wenig respekt vor den hubschraubern. So hart es sich anhört, aber das ist so... Ich sehe öffter leute mit grösseren hubis als 450er klasse auf augenhöhe fliegen und viel zu nah an einem vorbei fliegen.. Sei es am pilot selbst, oder noch viel schlimmer an passanten... Vieleicht noch um einen unüberlegten "spass" zu machen......
                                Aber das liegt doch an vielen Dingen:

1. Viel zu viele Videos bei Youtube wo mit großen Helis im Park o.ä. geflogen wird.
                                2. Ein Heli der 450er Klasse geht noch locker als "Parkflyer" o.ä. durch.
                                3. Die Profis machen es einem vor! Bestes Bespiel die letzten Heli Masters. Ich habe das Event gespannt verfolgt... und die Profis stoppen den 700er einen halben Meter vor der Nase.
                                4. Die Werbesprüche der Firmen nehmen einem den Respekt vor so einem Heli.
                                ...
                                und es gibt noch viel mehr Gründe wie wir alle wissen...
                                Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

Lädt...
                                X