Auch mein Beileid
Hab vor kurzem einen Flieger kollegen noch gesagt, da er vor meiner Nase (1meter) nenn verknüppler hatte, das er weiter weg soll und ich das Teil nicht im gesicht haben will, wo er nur sagte solle nicht ßbertreiben.
Aber ich weiss warum ich übertreibe, auch wenns nur ein 450er TDR Mode Heli war.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Wenn es eventuell ein Anfänger war der erste Versuche gemacht hat und dann total überfordert gewesen ist... da bleibt keine Zeit zum wegrennen.
Oder er hatte einen technischen Defekt, z.B. Servoausfall... es kann immer etwas passieren.
LG André
Ihr habt alle vollkommen recht. Aber ganz ehrlich, welcher anfänger probierts mit nem gaui formula aus?.. Ich mach mir schon beim 450er in die hose....
Naja.. Trotzdem nochmal, mein herzlichstes beileid für den verstorbenen und seine familie......
War ja klar, dass sowas mal passiert. So wie halt auch was passiert wenn Kettensägen benutzt werden, oder Motorräder gefahren werden.
Hoffen wir dass sich einerseits die Verbots und Vorschriftenhysterie in Grenzen hält und andereseits der eine oder andere was lernt und Unfälle vermeidet.
@Seba es wäre schwer gewesen noch etwas unangebrachter zu antworten und wenn es so einen führerschein geben sollte würde mich interresieren ob du ihn schaffen würdest...
Das ist wirklich eine traurige Sache .
Mein Beileid gilt den Angehörigen .
ßber die Ursache kann man viel spekulieren aber ich finde es schon so schlimm genug
da muss man nicht mehr mit wilden Spekulationen ßl ins Feuer gießen.
Wir wissen auch so was alles passieren kann.
@Seba es wäre schwer gewesen noch etwas unangebrachter zu antworten und wenn es so einen führerschein geben sollte würde mich interresieren ob du ihn schaffen würdest...
Mit sicherheit wird ich ihne bekommen. Fliege jeden tag mit meinem 450 5 akku ladungen. Hab jetzt 275 mal 7 minuten flugzeit runter und nur einen crash... Aber egal... Nach deiner meinung hat hier niemand gefragt.
Ich erzähl gerade meinen Arbeitskollegen von diesem tragischen Unfall und sein erster Kommentar: "Ja tragisch, aber warum gibt es denn noch keine Helmpflicht?"
So unrecht hat er damit ja nicht. Aber ich will auch nicht bei strahlendem Sonnenschein mit Helm fliegen. Zudem ich auch subjektiv immer einen guten Abstand einhalte. Habe selber zu viel Respekt vor meiner 700er-2200rpm-Monster-Kreissäge.
Gruss
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Das ist heavy. Da frag ich mich doch ehrlich, wie so etwas passieren kann... Mein "grösster" hubi isn 450 clone, die geringste distanz von mir zum hubi ist beim starten (7 schritte bzw. 5 meter abstand nach dem anstecken des lipos). Hat der hubi seine initialisierung durch zieh ich !!!!!immer!!!! Throttle hold.. Das mach ich auch beim nano so... Also ich sehe da den führerschein fürs rc hubi fliegen kommen... Man man... Wie kann man nur so leichtsinnig sein.
Trotzdem, mein herzliches beileid an die familie......
Mit sicherheit wird ich ihne bekommen. Fliege jeden tag mit meinem 450 5 akku ladungen. Hab jetzt 275 mal 7 minuten flugzeit runter und nur einen crash... Aber egal... Nach deiner meinung hat hier niemand gefragt.
Naja wer schon hier im treptower park fliegen geht (tempelhofer feld genau das gleiche)...ich sag lieber nix...achso du kannst ruhig schon vorm anstecken des akkus TH ziehen...soviel zur Sicherheit
Mein Beileid, ich wünsche der Familie und Freunden viel Kraft
Naja wer schon hier im treptower park fliegen geht (tempelhofer feld genau das gleiche)...ich sag lieber nix...achso du kannst ruhig schon vorm anstecken des akkus TH ziehen...soviel zur Sicherheit
Mein Beileid, ich wünsche der Familie und Freunden viel Kraft
Gestern erst ein Video gesehen, wo einer im Niddapark fliegt. Schön ringsherum Spaziergänger. Hört mir auf damit Leute. Wir bewegen fliegende Kreissägen und keine rosa Wattebäuschchen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar