...finde es nur komisch das die MX-32 nicht drin steht obwohl mal irgendwann für Sommer diesen Jahres angekündigt oder habe ich was überlesen*
Graupner Neuheiten 2014
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Graupner Neuheiten 2014
Zitat von fusion Beitrag anzeigenDer Rauchmelder auf der letzten Seite ist allerdings ein "ßberflieger" *loool*
"warnt Sie zuverlässig und deutlich hörbar. Er reagiert nicht
auf Gas, Hitze oder offenes Feuer."
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Also die neuen HCM Servos sehe ich schon als richtig gut an, wenn ich die Werte im Vollalugehäuse anschaue. Werden sie evtl. meine seit 2 Jahren in allen 700er Helis verwendete Standard Lösung HBS870 mit HBS880 am Heck ablösen bei einem Neuen Heli kauf.
Nur schade das ich nichst über den GR24 Empfänger mit FBL für Helis finden konnte.
Kommentar
-
amasingh
Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenNur schade das ich nichst über den GR24 Empfänger mit FBL für Helis finden konnte.
Kommentar
-
Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
Gruß
Michael
Edit: Michael war schneller![FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
amasingh
-
Man, was hier wieder gemeckert und gemotzt wird...
Wenn man wie ich, mit solch alt eingesessenen deutschen Unternehmen groß geworden ist, hat man vielleicht eine andere Einstellung zu den Dingen !?
Graupner ist eines der ältesten Unternehmen, welches im Modellbau schon seit vielen Jahren unterwegs ist.
Die Firma Graupner hatte damals viele, viele Kleinunternehmen (Modellbauläden) als Ihre Kunden unter Vertrag, leider brechen diese durch die zahlreichen Internetshops mehr und mehr weg, weil die Kunden natürlich aus Bequemlichkeit (mich eingeschlossen muss ich sagen !) bei Onlineshops bestellen.
Die Ware wird bei diesen Unternehmen ebenfalls aus fern Ost geliefert, da sie sonst keine Chance hätten in irgend einer Art Mitbewerberfähig zu sein (auf diesen Zug musste Graupner natürlich in vielen Bereichen auch aufspringen).
Das man für ein Gutes Produkt, was vielleicht sogar noch in Deutschland hergestellt wird natürlich durch unsere Marktsituation etwas mehr bezahlen muss, um alle Kosten zu decken ist umungänglich.
Leider hat Graupner den Anschlus an den Onlinehandel etwas verpasst, trotz allem haben sie mit am längsten versucht die Arbeitsplätze in Deutschland aufrecht zu erhalten, jetzt geht es wohl "nur" noch ums ßberleben der Firma...
Schade eigentlich
Kommentar
-
Rappinator
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenJa - fragt sich nur wann....:dknow:
Vielleicht er als man denkt....!
Kommentar
-
Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenMan, was hier wieder gemeckert und gemotzt wird...
Das man für ein Gutes Produkt, was vielleicht sogar noch in Deutschland hergestellt wird
Kommentar
-
Freut mich, das immer diejenigen posten, die am wenigsten mit Graupner am Hut haben!
Wenn ich schreibe was ich denke, krieg ich die rote Karte!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
So - jetzt ist hier genug - keine weitere OT Diskussion hier!
Das Thema - nur zur Erinnerung - die Neuheiten von Graupner..Zuletzt geändert von thomas1130; 18.01.2014, 18:07.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...finde es nur komisch das die MX-32 nicht drin steht obwohl mal irgendwann für Sommer diesen Jahres angekündigt oder habe ich was überlesen*
der Katalog heisst Modelle + Neuheiten 2014
die MX 32 ist ja keine Neuheit bei den Fernsteuerungen also auch nicht in dem Katalog.
es gibt sogar auf der Titelseite einen Hinweiss dass ein weiterer Katalog mit dem Gesamtlieferprogramm noch folgen wird.
micha
Kommentar
Kommentar