Kontronik Jive PRO - der neue Jive

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Kontronik Jive PRO - der neue Jive

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
    Der Sanftanlauf mit eingestellten 12sekunden ist bei weitem nicht so sanft wie beim Kosmik, ev. muss ich da noch "tunen".
    Mich (und bestimmt auch diverse Scaler) würde sehr interessieren, ob der Sanftanlauf nun wirklich auf 60 Sekunden gestellt werden kann und wie sanft der Anlauf dann ist.

Bisher war es ja so, dass sich die Anlaufzeit auf die theoretische 100% ßffnung bezogen hat, ergo: wenn man 15 Sekunden einstellt, aber nur 50% Gasvorwahl hat, ist der Sanftanlauf in 7,5 Sekunden durch.

Ich hoffe das ist jetzt anders gelöst, und ein eingestellter Anlauf von 30 Sekunden dauert auch noch 30 Sekunden wenn man nur 50% aufmacht.

Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Mich (und bestimmt auch diverse Scaler) würde sehr interessieren, ob der Sanftanlauf nun wirklich auf 60 Sekunden gestellt werden kann und wie sanft der Anlauf dann ist.

Bisher war es ja so, dass sich die Anlaufzeit auf die theoretische 100% ßffnung bezogen hat, ergo: wenn man 15 Sekunden einstellt, aber nur 50% Gasvorwahl hat, ist der Sanftanlauf in 7,5 Sekunden durch.

Ich hoffe das ist jetzt anders gelöst, und ein eingestellter Anlauf von 30 Sekunden dauert auch noch 30 Sekunden wenn man nur 50% aufmacht.

Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren könnte...

mfg
      Amok
      Hi,

ok, da ich eh den Sanftanlauf zu "arg" finde, (kannst Dir ja mal mein Video von unten anschauen und selsbt beurteilen) werde ich das mal testen, ob es wie beim Kosmik geht eine "super Sanftanlauf" hin zu bekommen, sollte aber laut Kontronik gehen. Werde auch diesbezüglich heut Abend mal im Manul nachlesen.

Kommentar

• Taxi
        Taxi

Die Wechsel der Drehzahlen noch recht hart gehen, auch das ist beim Kosmik besser.
        Verzögerung in der Funke einstellen 0,5 sec, 1,0 sec usw.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mich aufregt.....
          Vor ein paar Jahren hatte ich hier im Forum gefragt, warum mein Jive 80HV für 379€ keinen Antiblitz drin hat (mein 120HV hat auch keinen), da Regler die vergleichbar und günstiger sind zum Teil sowas drin haben!?

Als Antwort bekam ich dann von einem Kontronikmitarbeiter "Snoopy" (oder so) folgende Antwort :

Da man dazu eine zusätzliche Platine verbauen müsste, würde der Regler um ein Drittel größer und schwerer!
          Und jetzt lese ich, dass der neue 80HV PRO einen integriert hat, bei gleichem Gewicht

Da kommt man sich als Kunde, der beim Antrieb das beste möchte und deshalb auch etwas mehr zahlt schon etwas verarscht vor

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
            Verzögerung in der Funke einstellen 0,5 sec, 1,0 sec usw.

Hi,

hätt ich auch in meiner DSX9 gemacht, flieg aber aktuell mit der DX8 und die glaub ich hat keine Idle Mode Delays.
            Ich erhoffe mir aber das im Jive noch verbessern zu können.

Muss auch zugeben, dass ich NICHT Mode 4 (also Helimode) mit dem Sender programmiert habe,
            sondern lediglich alles was ich brauche wie Gas min/max, BEC Spannung etc. mit der Progdisk geproggt habe.
            Werde ich also auch noch testen.

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Was mich aufregt.....
              Vor ein paar Jahren hatte ich hier im Forum gefragt, warum mein Jive 80HV für 379€ keinen Antiblitz drin hat (mein 120HV hat auch keinen), da Regler die vergleichbar und günstiger sind zum Teil sowas drin haben!?

Als Antwort bekam ich dann von einem Kontronikmitarbeiter "Snoopy" (oder so) folgende Antwort :

Da man dazu eine zusätzliche Platine verbauen müsste, würde der Regler um ein Drittel größer und schwerer!
              Und jetzt lese ich, dass der neue 80HV PRO einen integriert hat, bei gleichem Gewicht

Da kommt man sich als Kunde, der beim Antrieb das beste möchte und deshalb auch etwas mehr zahlt schon etwas verarscht vor

Grüßle Rainer

Nicht ärgern, positiv sehen. Glaube ganz ehrlich, dass dies der Stand der Entwicklung damals war.
              Jetzt wurde alles neu designed und viele Bauteile einfach auch kleiner und leistungsfähiger., wie Mosfetts, Controller, Beschaltung etc.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Nicht ärgern, positiv sehen. Glaube ganz ehrlich, dass dies der Stand der Entwicklung damals war.
                Jetzt wurde alles neu designed und viele Bauteile einfach auch kleiner und leistungsfähiger., wie Mosfetts, Controller, Beschaltung etc.
                Aber warum waren die Regler mit Antiblitz damals nicht viel größer und schwerer???

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25859
                  • Thomas
                  • Österreich

Aber warum waren die Regler mit Antiblitz damals nicht viel größer und schwerer???
                  Warum waren die Laptops dicker?
                  .. oder Flachbildfernseher, oder...

Die Entwicklung schreitet eben voran
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin

Grüßle Rainer
                    Weil Kontronik damals ein sehr gutes intergriertes BEC hatte, das seines gleichen suchte !!! Und DESHALB der Platz eng war.

Bitte welcher Regler hatte dieses Regelverhalten UND ein gutes BEC UND Antiblitz ?????

Kommentar

• Fingolf
                      VStabi Supporter
                      • 25.11.2010
                      • 2424
                      • Stephan
                      • Möhringen

Hat jemand neue Infos, wann es den 120er geben könnte ?
                      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• krassest
                        krassest

Hi Leute, sehr interessant endlich mal ein paar echte Infos zu bekommen, nicht immer nur Spekulationen. Hat ja lang genug gedauert.

Mich würde mal interessieren ob der nutzbare Bereich der Regleröffnung, also letztendlich das verfügbare Drehzahlspektrum sich auch verändert haben.

Beim alten Jive ging es ja nur von 50% - 100% PWM. Ich glaube der Kosmik hat 38% als kleinste PWM. Da ich gern zum gemütlichen cruisen mit low rpm fliege, wäre das schon ne feine Sache, wenn der Jive Pro hier wie der Kosmik weiter runter kommt.

Im Moment flieg ich im TDR mit altem Jive120 bei kleinster Regleröffnung 1050rpm und kann sinnvoll bis 1600rpm hoch. Mit der Kosmik-Reglung komm ich auf 820rpm runter und trotzdem bis 1600rpm, was natürlich sehr cool ist.

Vielleicht kann mal jemand im Logger auslesen, ab wann (PWM) der Regler aufmacht.

Bitte hier nicht mit Throttleöffnung am Sender verwechslen. Mir gehts rein darum, ab welcher PWM der Motor anläuft.

Vielen Dank und Grüße,

Stefan.

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin

Das wird erst jemand sagen können, wenn für den Jive Pro das Logtelme Modul kommt, denn keiner weiß, ob das Jlog 2.5 oder 2.6 funktioniert.

Aber ich kann dir sagen, dass der extrem weit unten regeln kann gegenüber dem alten Jive schaltet da der neue nicht mehr ab. DAS ist es worauf es ankommt und nix anderes!!
                          Hatte es bei meinem 630er gestern probiert und mit suuuuuper low und viel Pitch geflogen, hat super ausgeregelt soweit das eben noch ging. Waren ca. 1000rpm. Wie gesagt hab kein logger.

Kommentar

• amasingh
                            amasingh

denn keiner weiß, ob das Jlog 2.5 oder 2.6 funktioniert
                            Wieso weiß das keiner? Da man den Jive Pro mit der ProgDisc als Kosmik programmieren kann, kann man ihn sicher auch als Kosmik am Jlog nutzen?

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                              Wieso weiß das keiner? Da man den Jive Pro mit der ProgDisc als Kosmik programmieren kann, kann man ihn sicher auch als Kosmik am Jlog nutzen?
                              Du kannst dich ja trauen anzuschließen. Es hat faktisch keiner bisher probiert vermute ich, da der erste seit 4Tagen existiert.
                              Kontronik wird mit Sicherheit nix dazu sagen, wenn a die selbst ihr Logtelme verkaufen wollen und b du die Geschichte mit Tom und K verfolgt hast.

Somit müssen wir alle abwarten, oder Tom sagt was dazu.
                              Aber bitte da brauchts mehr als nur "sollte gehen" !!!!

Kommentar

• garfield2412
                                Senior Member
                                • 04.02.2011
                                • 1815
                                • Kay

Du kannst dich ja trauen anzuschließen. Es hat faktisch keiner bisher probiert vermute ich, da der erste seit 4Tagen existiert.
                                Kontronik wird mit Sicherheit nix dazu sagen, wenn a die selbst ihr Logtelme verkaufen wollen und b du die Geschichte mit Tom und K verfolgt hast.

Somit müssen wir alle abwarten, oder Tom sagt was dazu.
                                Aber bitte da brauchts mehr als nur "sollte gehen" !!!!
                                Hat doch schon einer erfolgreich getestet...
                                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

Lädt...
                                X