Neue Spektrum Sender DX6, DX18t und DX18 V2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Neue Spektrum Sender DX6, DX18t und DX18 V2

Von der Facebook Seite von Horizon Hobby:

Der Lautsprecher sitzt hinter einem Grill, wo normalerweise das Logo sitzt (praktischerweise abgeschnitten). Den Namen kann ich nur erraten, ich tippe auf DX18t. Features werden die der DX18 mit Sprache und Wireless Trainer sein, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. 2. Antenne sollte diesmal auch drin sein, wurde schon bei der ersten DX10t angekündigt, aber doch nicht umgesetzt. Mehr Details gibts spätestens am Donnerstag, da bin ich auf der Messe.

Außerdem erwarte ich eine überarbeitete DX18 (Handsender). Man muß ja kein Hellseher sein, um das vorherzusagen
    Zuletzt geändert von mukenukem; 27.01.2014, 22:16.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1593
    • Maik
    • 35625

AW: Neuer Spektrum Pultsender mit Sprachausgabe DX10t oder DX18t

Bring mal frische SW für die 18er mit !
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• chrisbry
      chrisbry

Gute Nase

Spektrum DX18t SPMR2810
      Spektrum DX18 V2 SPM18100
      Spektrum DX6 SPM6700

Kommentar

• kobayashi
        kobayashi

Die bringen ja öfter neue Sender als mancher Handhersteller neue Handys.
        Wundert mich auch ehrlich das die aus dem Verkaufsflop mit der DX10T nix gelernt haben und nochmal nen Pultsender in dem "Layout" bringen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Da du die Verkaufszahlen nicht kennst, eine gewagte Aussage. Pultsender sind ein Nischenprodukt.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
            Wundert mich auch ehrlich das die aus dem Verkaufsflop mit der DX10T nix gelernt haben und nochmal nen Pultsender in dem "Layout" bringen.
            Die versuchen einfach erstmal, den Fehler zu reproduzieren!
            Weg gemacht wird er dann beim nächsten Mal.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• kobayashi
              kobayashi

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Da du die Verkaufszahlen nicht kennst, eine gewagte Aussage. Pultsender sind ein Nischenprodukt.
              Gäääähn, da muss man nur n bisschen aufgeweckt sein, den Markt beobachten, dann hätte man festgestellt das die bereits vor über nem Jahr mit dem verramschen der DX10T angefangen haben. Das macht man ja immer wenn sich ein Produkt we warme Semmel verkauft, ne?!?! Zudem hab ich für die Aussage eine sichere Quelle die es wissen muss.

@ Inder-Nett: Saugeil! Besser kann mans nicht ausdrücken.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Neue DX6, DX18t und DX18 V2:

Bei der DX18t und DX18 V2 gibts keine ßberraschungen, ist Modellpflege mit den Features der DX9. Die DX6 ist allerdings sehr interessant. 250 Modellspeicher, und diese kompatibel mit der DX9/18t und 18 ist mal eine Ansage.

Die Jungs meinen es ernst

Mehr Details folgen.

Da die Sender alle die gleiche Codebase haben, sind Updates für alle Sender zeitnah realisierbar.

Wenn euch die News nicht interessieren, dann braucht ihr sie nicht zu lesen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von mukenukem; 29.01.2014, 11:38.

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

DX18 V2 gefällt mir. Da werd ich wohl meine DX18QQ abgeben müssen.... Senderwechsel war jetzt mal überhaupt nicht geplant.
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Warte mal drauf, welche Knüppelaggregate drin sind. Ich befürchte, es sind die der QQ. Die sind nicht ganz so gut wie die von JR, welche in der normalen DX18 drin sind.

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

Die Super 6 schaut sehr schick aus, könnte mit angemessenem Preis äußerst interessant für Einsteiger werden

Das was mich an der DX6i genervt hatte war: Timer nicht mit Gas koppelbar, nur 2-Wege-Schalter, wenig Modellspeicher, 'billiges' Aussehen...

Mal sehen was die Neue da so zu bieten hat
                      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Preise gibts auf der Spektrum auch schon:
                        DX6: 230$

DX18 V2: 800$
                        The DX18 18-Channel DSMX Transmitter Gen 2 with AR9020, Mode 2 from Spektrum, the leader in spread spectrum radio control.

Die 6er wird sicher ein Renner. Und die Preise sind UVP. Da geht sicher was.

Den Gas-gekoppelten Timer werden sie sicher bei der DX6 auch implementieren. Alles andere wäre idiotisch.

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Warte mal drauf, welche Knüppelaggregate drin sind. Ich befürchte, es sind die der QQ. Die sind nicht ganz so gut wie die von JR, welche in der normalen DX18 drin sind.
                          Ich mag die von der QQ...
                          Trotzdem ist natürlich interessant, welche Aggregate verbaut werden.
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• e-modell
                            Gelöscht
                            • 23.06.2013
                            • 24
                            • Bernd

Mukenukem,
                            frage bitte mal morgen, wenn Du auf der Messe bist nach folgenden Dingen zur neuen DX10t:
                            1. Wird es eine Chance geben die Modellspeicher der "alten" DX10t auf die neue DX18t zu übertragen? Wenn es da keine Lösung gibt, ist die neue DX18t kaum eine Alternative. Habe keine Lust 20 Modelle neu einzuprogrammieren und einzufliegen.
                            2. Ist wirklich eine 2. Sendeantenne implementiert? Nach Aussage von HH in Deutschland soll eine zweite Antenne drin sein zusätzlich zur Gummiantenne. Sie haben aber selbst noch keine DX18t vorrätig und kennen das Innenleben wohl nicht. In der Beschreibung fehlt diese wichtige Aussage!
                            3. Welche Knüppelaggregate sind verbaut?
                            4. Ungefährer Liefertermin?

Danke!

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Die Modellspeicher werden kompatibel sein. Du kannst sie jetzt schon in die DX9 importieren, und umgekehrt gehts mit dem nächsten Update. Das weiß ich aus einer wirklich zuverlässigen Quelle

Die 2. Antenne ist Pflicht. Hat schon die 9er. Für die erste DX10t wars auch geplant. Wurde aber nicht umgesetzt.

Frag Andy
                              Oder lies einfach nur : New Spektrum Radios DX6, DX18t and DX18 V2 - Page 5 - RC Groups
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 29.01.2014, 21:38.

Kommentar

Lädt...
                              X