Neue Spektrum Sender DX6, DX18t und DX18 V2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beershare
    Member
    • 03.02.2013
    • 291
    • Stefan
    • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

AW: Neuer Spektrum Pultsender mit Sprachausgabe DX10t oder DX18t

Endlich ist die überarbeitete 18er vorgestellt.
    Die wird auf jeden Fall direkt bei Erscheinen zu mir nach Hause wandern

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ja. Leider bei mir auch. Habs meinem Händler schon gesagt. Haben müssen.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• juniorfuzzi
        Senior Member
        • 15.12.2011
        • 1203
        • Timm

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Bei dem ausgestellten Prototyp ja. Wie es in der Serie aussieht, weiss ich nicht. Der Prototyp hat exakt ausgesehen wie eine gepimpte DX18. Die Speakerbuchse war hinten in der Mitte vom Label. Schön eingebaut. Aber nicht so nebeneinander wie bei det 9er.
        Ich sag es euch, wenn ich sie habe.
        boahhh

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Hier einige Impressionen von der Messe:

Vor allem die DX6 war noch wirklich ein Prototyp, da fehlte noch die Oberflächenbearbeitung. Sie bleibt schwarz, bekommt aber noch eine Struktur. Im Prinzip war sie schwarz glatt, so wie es unter den verchromten Sendern aussieht. Die DX6 hatte 2 Timer, Softwarestand war 0.02

Die beiden großen waren umgebaute DX10t/DX18, aber die Serie soll auch so aussehen. Zumindest die DX18 soll anfangs noch die "guten" JR Aggregate haben. Ansonsten kennen wir eh schon alle Funktionen von der DX9.

Die aktuelle DX18 und DX10t werden übrigens auch ein 250 Modellspeicher Update bekommen. Genauso wie die anderen Funktionen, welche per Software zu realisieren sind. Dann ist der einzige Unterschied Sprache und WLT.

Ich hab kurz mit Chris Huhn von Spektrum gesprochen, der hatte wenigstens Ahnung und konnte mir sinnvolle Auskünfte geben.

Meine DX18V2 ist bestellt und in 2 Monaten weiß ich mehr. Aber ich erwarte keine ßberraschungen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tuner
            Tuner

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Was ich NIE begreifen werde ist die selten (für mich) dämliche Anordnung der Displays!
            Ist das irgend eine Verarsche oder weshalb versuchen die seit Jahren das Display zwar mit mehr Echtzeitinformationen zu versorgen aber gleichzeitig wird es weiter unter der Jacke/dem Bauch/etc. versteckt?
            Warum das Display nicht gleich auf der Unterseite anbringen?! :dknow:
            Wie gesagt erschließt sich mir nicht ein technischer Grund, warum das weiterhin so selten dämlich gehandhabt wird.
            So ist der Pultsender leider eine Niete!
            Ich schmeiß mich weg...

Aber...Du hast absolut recht. Ich bemängle dies schon seit einiger Zeit

Von daher wäre der bzw. die "neuen" Sender auch nicht besser als die bisherigen.

Aber...wenn die das noch beseitigen, dann werden die Sender echt Perfekt.

Gruß Tuner

Kommentar

• Tuner
              Tuner

Neuer Spektrum Pultsender mit Sprachausgabe DX10t oder DX18t

So die ßberschrift bzw. der Thread Titel aber....laut HH Seite in USA und Deutschland

gibt es für meine Begriffe

1. Pultsender DX18

2. Handfunksender DX18 V2

Beide neuen Produkte mit allen möglichen Neuerungen, so wie wir sie haben wollen sprich, Sprachausgabe, Modellspeicher, Bediehnbarkeit etc.pp

Also beide neuen Sender mit 18 Kanälen und vermutlich gleicher Software.

Gruß Tuner

Kommentar

• beershare
                Member
                • 03.02.2013
                • 291
                • Stefan
                • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

@mukenukem: Hast du evtl. einen Tipp, wo man am Sinnvollsten vorbestellt?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Beim Händler deines Vertrauens.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25841
                    • Thomas
                    • Österreich

AW: Neue Spektrum Sender DX6, DX18t und DX18 V2

Bitte keine weitere "Händlerdiskussion" hier - sonst muss ich schließen.
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Sorry. Die UVP gibt's auch schon.
                      Die beiden DX18 liegen bei 849 Euros, die DX6 wird 199 kosten.

Für die 18er eine ordentliche Ansage. Aber zumindest ein Empfänger ist bei allen Sendern dabei. Bei den 18er ein AR9020, bei der DX6 ein AR610.

Naja. Da ich mir heuer keinen neuen Heli kaufen werde, muss das Budget ja irgendwie verbraten werden

Ich werde spätestens im März berichten

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zumindest die DX18 soll anfangs noch die "guten" JR Aggregate haben.
                        Kannst du evtl. was dazu sagen was genau der Unterschied ist zwischen den JR und QQ Knüppelaggregaten? Und wie erkenne ich was genau drin ist?

Ich hab kurz mit Chris Huhn von Spektrum gesprochen, der hatte wenigstens Ahnung und konnte mir sinnvolle Auskünfte geben.
                        Hat Chris was erwähnt, daß die Küppelaggregate bei der DX18 V2 sich ändern werden? Oben erwähnst du "anfangs noch die guten"...!?

Meine DX18V2 ist bestellt und in 2 Monaten weiß ich mehr.
                        Bitte berichten...

Lg, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Die alten sind von JR. Erkennbar am M4 Gewinde der Knüppelenden und dem Imbus oben am Knüppel (2mm). Die QQ und DX9 hat Eigenentwicklungen und ein M3 Gewinde. 1.5mm Imbus.

Man muss die beiden Aggregate vor sich haben, dann merkt man den Unterschied. Die von JR fühlen sich einfach besser an. Wenn du sie ausläßt, schwingen sie länger nach. Weniger Reibung.

Ja, ist meckern auf hohem Niveau. Aber wenn du die alte DX18 gewohnt bist, fühlt sich alles andere Scheisse an

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Die alten sind von JR. Erkennbar am M4 Gewinde der Knüppelenden und dem Imbus oben am Knüppel (2mm). Die QQ und DX9 hat Eigenentwicklungen und ein M3 Gewinde. 1.5mm Imbus.

Man muss die beiden Aggregate vor sich haben, dann merkt man den Unterschied. Die von JR fühlen sich einfach besser an. Wenn du sie ausläßt, schwingen sie länger nach. Weniger Reibung.

Ja, ist meckern auf hohem Niveau. Aber wenn du die alte DX18 gewohnt bist, fühlt sich alles andere Scheisse an
                            Thx a lot. Du sagtest weiter oben "zumindest anfangs noch die guten JR"... Bedeutet das, in der ersten Charge der DX18 V2 noch mit JR Aggregaten und dann mit denen der QQ?

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Ich bin kein Hellseher. Wissen werden wir es dann in 2 Monaten.

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Ich bin kein Hellseher. Wissen werden wir es dann in 2 Monaten.
                                Alles klar! Hoffen wir mal das Beste... Ich dachte, evtl. hatte Chris ja was zu dem Thema gesagt (was vorausgesetzt hätte, dass du danach gefragt hast).

Kommentar

Lädt...
                                X