Der neue VBar Control Sender von Mikado

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Der neue VBar Control Sender von Mikado

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Sender von Jr?
    ßhm, nein, zum Glück nicht.

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
    Warum nur für ein stabi?
    Fhss ist jr ßbertragung und diese Enpfänger kann man doch käuflich erwerben.
    Oder irre ich mich?
    FHSS ist die allgemeine Abkürzung für "Frequency Hopping Spread Spectrum", also das Frequenzsprungverfahren. Das hat nichts mit einem bestimmten Protokoll zu tun. Das Protokoll von JR heißt übrigens DMSS.
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Hier gibts die Infos noch schriftlich:
      VBar Control
      HeliChat.de

Kommentar

• Moe89
        Moe89

Preis?

Kommentar

• peter_pan
          Senior Member
          • 31.12.2011
          • 1564
          • MArco

gibts doch schon von graupner? wo ist da die super neuheit?
          und die MZ Sender sind vorallem schöner, größeres, besseres Farbdisplay, passende Regler, Motoren gibt es usw...
          eher entäuschende news...
          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Wenn da BNF Modelle kommen könnten, wird Mikado wohl auch nen 450er irgendwann anbieten. Glaube nicht, dass jeder gleich mit nem "großen" Heli anfangen möchte.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
              Nutzloser_Kater

Einfach nur genial die Idee.

Ich habe 4 V-Stabis im Betrieb und weiß gar nicht, wie teuer der Sender werden muss, damit ich ihn _nicht_ kaufen würde.

tl;dr: MUSS ICH HABEN!

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Für mich sieht das jetzt so aus, als ob das Stabi das Zentrum des Helis wäre und alles andere bis zum Sender hat sich danach zu richten. Das ist eigentlich das Gegenteil von meiner bisherigen Meinung, dass das Stabi eigentlich nur ein kleines notwendiges Dingens ist, eines von vielen.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                  Nutzloser_Kater

Ich bleibe dabei: die Idee ist genial, nix für Ungut Herr Taumel
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 10:33.

Kommentar

• Blaichi
                    Senior Member
                    • 19.01.2013
                    • 2225
                    • Steffen
                    • Nordschwarzwald

Ich find das spektakulär geil und sehe das genau umgekehrt wie Taumel. Das Stabi und die Einstellung des Stabis ist das Herzstück von jedem Heli. Wenn ich das direkt vom Sender machen kann und dann auch noch live Eventlog und Vibanalyse habe, dann brauche ich das unbedingt.
                    Die restlichen Telemetriesachen werden auch kommen, ist ja klar.

Eigentlich wollte ich mir ne neue DX6 als Hallensender kaufen. Jetzt wird wohl die DX18 der Hallensender :-)

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Optisch finde ich den Sender nicht "unhübsch". Entscheidend für mich ist da aber immer die Haptik.
                      Aber voller Zugriff auf das Stabi? Brauch ich eigentlich maximal 5x nach Erstbetrieb in einem Heli. Danach stell ich nix mehr im Stabi um. Gut, bisher war es auch etewas umständlicher........

Bin gespannt, wie sich der Sender anfühlt......
                      Anyway, mutiger Schritt von Mikado.
                      -Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Als gleucklicher Jetibenutzer kann ich nur bestaetigen dass es einfach genial ist einen Regler, Sensor oder andere konfigurierbare Bauteile bequem vom Sender aus einzustellen.
                        Die Idee ist also super.
                        Und ich glaube Mikado hat genuegend Weitblick so dass das hier nur die Spitze des Eisberges ist.
                        Ich denke vielmehr dass da bald ein paar kleine BNF Flieger kommen, warum auch Horizon den am schnellsten Wachsenden Markt alleine ueberlassen.
                        Kann doch gut sein dass es bald eine Art AS3X von Mikado geben wird, wer wenn nicht die Pioniere haben das KnowHow fuer ein Stabisystem.
                        Und auch fuer Flaechenflieger sind Gyros eine Tolle Sache, Jeti hat auch gerade erst einen modularen Gyro fuer ihr System vorgestellt.
                        Mikado steigt damit quasi ins herz der Flugmaschine ein...Steuerung und Kontrolle ist alles.
                        Und vor allem werden sich viele freuen endlich diese unsicheren Satelliten los zu werden.
                        Gutes Konzept...i like

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                          Jetzt mal im Ernst, wer nicht versteht, wie genial _diese_ Idee hier ist.
                          Ich nehme an, du meinst das ironisch, weil wie soll man sich denn psychisch an so einen Plastiksender binden, mit dem man dann womöglich auch noch seine Flächenflieger steuern möchte?

ich gehe mal ernst davon aus, dass dieser Sender es mit fast jedem SPECTRUM aufnehmen kann..
                          Ob das das Ziel war?
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.02.2014, 10:37.

Kommentar

• Manni1983
                            Senior Member
                            • 18.07.2013
                            • 2611
                            • Manfred
                            • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal im Ernst, wer nicht versteht, wie genial _diese_ Idee hier ist.
                            Der hat einfach keinen Plan.
                            Nur weil für dich die Lösung maßgeschneidert ist, haben alle anderen sicher nicht "keinen Plan".

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, und wenn jetzt ein anderer Hersteller mit etwas Innovativem bei seinem FBL kommt, möcht ich nicht ans VStabi wegen dem Sender gebunden sein.

Wenns für dich passt ist es ja wunderbar, aber stell dann andere nicht als "Deppen" hin, denen das Konzept fragwürdig vorkommt.

PS: Ich könnt mir aber durchaus vorstellen, dass wenn das VStabi mal ne gute Rettungsfunktion hat, alles auf VStabi umzustellen. Dann würde ich mir den Sender ebenfalls holen.
                            Zuletzt geändert von Manni1983; 20.02.2014, 10:35.

Kommentar

• PMO
                              PMO
                              Senior Member
                              • 04.07.2009
                              • 2252
                              • paul

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Ich nehme an, du meinst das ironisch
                              Ich glaube nicht!!

Ich finde die Lösung auch sehr gut. obwohl ich nicht ein V-stabi fliege.. Vllt ändert sich das ja wenn der Preis stimmt.

Und ich gehe mal ernst davon aus, dass dieser Sender es mit fast jedem SPECTRUM aufnehmen kann..

Und optik ist halt eben Geschmacksache.. aber da wirds bestimt in zukunft was mit pult geben...

Toll

Gruß Paul

PS von wegen gebunden an den sender.. Wieviele von Euch sind den mit Spectrum Verheiratet weil den ganzen Bladekram gibt!! Dann mach ich lieber Mikado einen Antrag

Kommentar

• kobayashi
                                kobayashi

Sie werden es aber nicht schaffen sich bei den Flächenfliegern damit zu etablieren.
                                Da benutzt man eben Futaba, Multiplex, Jeti und ja, auch die ein oder andere Hott.

Kreisel in Flächenfliegern werden auch viel genutzt, mittlerweile auch sehr dominant bei Jets und großen 3D Maschinen ab 2,6m bis 3,3m, dort ist klarer Platzhirsch aber Emmerich Deutsch - der Mann ist eine absolute Koryphäe - mit seinen Produkten, gefolgt von Emcotec. Derart etablierten Unternehmen in diesen Bereichen den Rang abzukaufen, oder gar ansatzweise den Markt dort aufzumischen wird Mikado keinesfalls schaffen. Die sind in deren Bereichen an Innovation nicht zu überholen, da mangelt es Mikado schlichtweg an Erfahrung.

Ick sach nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Und davon abgesehen, ichwürde keinesfalls eine 10k teure 3m Kunstflugmaschine irgendeinem Neuling am Markt anvertrauen. Das ist ein nogo, absolut! Wer selber solche Modelle fliegt, sprich Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wird genauso denken.

BTW sag ich nur noch: Futaba schläft nicht. Die haben zwar immer etwas länger gebraucht, dafür haben die Produkte aber mit Markteinführung funktioniert ohne das xxx Updates nachgeschoben werden mussten. Es steht ja noch immer die T16/18SG aus....
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2014, 10:44.

Kommentar

Lädt...
                                X