Der neue VBar Control Sender von Mikado

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: Der neue VBar Control Sender von Mikado

Hallo Michael,
    - modulare Erweiterbarkeit durch "Apps" - auf Rückfrage soll auch das Thema Self Leveling/Rettungsfunktion in Zukunft kommen
    Die Rettungsfunktion soll vielleicht Ende Q3/14 verfügbar sein. Habe länger mit Herrn Röhr
    über das Thema gesprochen. Ich glaube aber, dass diese Funktion auh ohne Vbar Control
    nutzbar sein wird, da ja alles im Vstabi hinterlegt und verarbeitet wird.
    Finde es auch schade, dass keine andere FBL's unterstützt werden. Fliege noch Beast und Paddel.

Gruß,
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
      Finde es auch schade, dass keine andere FBL's unterstützt werden. Fliege noch Beast und Paddel.
      Der war gut.
      HeliChat.de

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Der war gut
        Habe auch ein Beast als reinen Gyro in Betrieb Streich einfach das Paddel, war blöd geschrieben
        Wenn das Vstabi auch FB Helis unterstützen könnte hätte das was
        Dann könnte man auf ein System wechseln.

Gruß,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• HT-Member
          HT-Member

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
          Habe auch ein Beast als reinen Gyro in Betrieb Streich einfach das Paddel, war blöd geschrieben
          Wenn das Vstabi auch FB Helis unterstützen könnte hätte das was
          Dann könnte man auf ein System wechseln.

Gruß,
          Werner
          Ich glaube, da bist du als Zielgruppe zu klein.

Kommentar

• Rui
            Rui
            Gelöscht
            • 26.03.2012
            • 427
            • Rui
            • Frankfurt am Main

Ich hab sie heute in der hand gehabt, und muß leider sagen Billig schrott

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Also ich dufte auch etwas an der Funke rumfummeln. Grundsätzlich gefällt mir das Mäusekino super und auch die Idee die dahinter steckt.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen und finde die Verarbeitung extrem "günstig" und der angestrebte Preis doch etwas überzogen. Da gibt's aktuell andere Anbieter die das besser können.

Wenn die Verarbeitung besser wäre, fände ich die Funke super.

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3161
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                Also ich dufte auch etwas an der Funke rumfummeln. Grundsätzlich gefällt mir das Mäusekino super und auch die Idee die dahinter steckt.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen und finde die Verarbeitung extrem "günstig" und der angestrebte Preis doch etwas überzogen. Da gibt's aktuell andere Anbieter die das besser können.

Wenn die Verarbeitung besser wäre, fände ich die Funke super.
                Schade, hatte eigentlich gedacht das es ne bessere Qualität währe. Ob das ein Eigentor wird.....?
                Dann wird's wohl doch eine Futaba Funke.

Many greetings from Denmark

Viele Grüsse aus Dänemark

Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Black-Shark
                  Senior Member
                  • 18.04.2012
                  • 1628
                  • Jens
                  • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von hubimichel Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen zusammen,

ich war auch gestern in Iffezheim und hab mir sowohl den Sender als auch den Fachvortrag von Uli Röhr angesehen.
                  Auch wenn die Haptik natürlich eine große Rolle spielt, wundere ich mich, dass in diesem Thread im Wesentlichen ßußerlichkeiten diskutiert werden.
                  Was mich persönlich mehr beeindruckt hat waren konzeptionelle Dinge wie:

- klare Trennung zwischen Sender- und Modellparametern (klar zum Preis der Bindung an einen Hersteller a la Apple, aber imho macht Apple da nicht den schlechtesten Job)
                  - modulare Erweiterbarkeit durch "Apps" - auf Rückfrage soll auch das Thema Self Leveling/Rettungsfunktion in Zukunft kommen
                  - symmetrischer Aufbau der Datenverbindung

Jetzt bin ich aber sicher nicht der Experte in Sachen RC-Technik, sondern auch nur auf der Suche nach einem neuen Sender (System?), wie beurteilt ihr das?

Gruß, Michel
                  Das dich wundert, dass die Haptik für RC-Flieger so wichtig ist, wundert mich nun aber extremst!
                  Wenn ein Sender nicht gut in der Hand liegt, sind sämtliche anderen Funktionen irrelevant. Ebenso habe ich nichts davon, wenn ich ein ungutes Gefühl bei der Betätigung eines Schalters habe, da dieser gleich auseinander zu fallen droht.
                  Was nutzen mir Apps und andere "Spielereien" wenn der Sender mir kein gutes Gefühl vermittelt!?
                  Plötzlich ist "...fasse den Sender mal selber an, du musst dich wohl fühlen..! Kein Thema mehr?
                  Wenn es den Sender aber zum Vstabi so dazu gibt, und bald ein "echter" Sender kommt, dann wäre dieser Sender keine schlechte Idee. So ist es nur wieder mal ein tiefer Griff ins Portemonnaie des Kunden!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• hubimichel
                    Junior Member
                    • 02.04.2013
                    • 6
                    • Michel

Hi Black-Shark,

ich habe mich nicht gewundert, dass die Haptik extrem wichtig ist (ist mir schon klar), sondern eher darüber, dass die konzeptionellen Dinge so wenig diskutiert wurden.

Das Wohlfühl-Gefühl ist ja immer ganz individuell, also wird kein Hersteller einen Sender bauen können, mit dem sich jeder User wohl fühlt.

Spannender finde ich die Frage, ob sich der Systemgedanke, den Mikado da geht, durchsetzen kann und möglicherweise von anderen Herstellern adaptiert wird.

Gruß Michel

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Mir wird der Sender zu teuer, wenn dieser tatsächlich ca500 € kosten soll. Die Apps werden ja auch noch was kosten... Wenn man sich an den Preisen von Yeti orientiert, kann da schnell noch was zusammenkommen. Da ist eine T14, MZ24, etc richtig günstig.
                      Die Idee von Mikado finde ich gut. Aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht (kein Empfänger, vstabi ist Pflicht, Preis, etc).

Gruß
                      Felix

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

Hm... ich verfolge das hier nun schon eine Weile und muß sagen...: Es ist ja niemand dazu verpflichtet den Sender zu kaufen und so ein Sender ist ja auch wie alles andere Geschmacksache....
                        Da ich in meinen Helis überall das Silverline drin habe und ich eh damit spiele mir einen neuen Sender zu kaufen werde ich mal sehen wenn es ihn gibt was er denn tatsächlich kann und wie er mir in der Hand liegt. Finde die Software und deren Möglichkeiten sehr gut und alles weitere muß man sehen wenn man ihn in der Hand hat was ich leider noch nicht konnte.
                        Wenn das preis Leistungsverhältnis stimmt ist es meiner.

Gruß Frank
                        Goblin 700 Competition,Goblin 500
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

Ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Sender in einen Markt hineinbewegt, der schon gänzlich gesättigt ist, bzw. von anderen erfahrenen Herstellern dominiert wird.

Würde Mikado einen Logo 150 btf rausbringen, der mit der Funke gebundelt wird um Hobbyeinsteiger zu erreichen und direkt zu binden, macht der Schritt für mich aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.

Aber was wollen erfahrene Piloten, mit diesem proprietären Ding ? Vstabi Setup ßnderungen macht man zu Begin am Heli und dann eigentlich recht selten. Und dafür gibts a) bluetooth und b) das Bedienteil.

mmh. Abwarten was da weiter kommen mag.
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Howling Mad
                            Senior Member
                            • 09.06.2011
                            • 2324
                            • Martin
                            • Ã?sterreich / Linz

Hat sich am Mikado Stand keiner sagen getraut, wass er von der Haptik des Senders hält ?!

Weil im vstabi forum wird von "nahezu 100% positives Feedback" & "Haptik und die Qualitätsausstrahlung so gut angekommen" gesprochen.
                            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Fingolf
                              VStabi Supporter
                              • 25.11.2010
                              • 2424
                              • Stephan
                              • Möhringen

Da waren ja 300 Leute oder mehr am Stand und ca. 4 hier im Forum gefällt es nicht.....

btw: ich hab einen vorbestellt.
                              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                                Hat sich am Mikado Stand keiner sagen getraut, wass er von der Haptik des Senders hält ?!

Weil im vstabi forum wird von "nahezu 100% positives Feedback" & "Haptik und die Qualitätsausstrahlung so gut angekommen" gesprochen.
                                So weit bin ich nicht mehr gekommen. Hatte Herrn Röhr freundlich gefragt, ob der Sender denn auch einen TS-Mischer integriert hat, wenn man so wie ich zusätzlich zum V-Stabi auch noch Helis ohne Stabi fliegt (so wie meine JR Sylphide). Antwort von Herrn Röhr mit lächerlichem Unterton: "Wer fliegt denn heute noch mit SO WAS?!". Nach einem kleinlauten "Ich!" hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf ein weiteres Gespräch. Schade, dass das Auftreten von Mikado immer so hochnäsig ist.

Gruß
                                Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X