Doch!
Und viele weitere ebenso, wie ich mit bekommen habe.
Samstag früh habe ich den Mikadostand angesteuert und mir direkt eine Funke geschnappt.
Der Herr schaute mich erwartungsvoll an. Die Blase platzte direkt, nachdem ich gesagt habe "Das geht gar nicht!".
Ein weiterer Mikadomann stellte sich zu mir und auch ihn habe ich detailliert erklären können, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist und was ich toll finde. Klasse finde ich, dass man direkt Parameter vom vStabi einstellen kann. Für die ersten Flüge absolut genial. Kein Notebook wird benötigt. Kurz zwischenlanden, einstellen, testen. Oder gar direkt im Flug über ein Potti.
Nach den Einstellarbeiten würde ich auf jeden Fall auf meine ursprüngliche Funke zurück greifen. Kurzum. ..für 300 würde ich mir ein Set kaufen. Mehr ist mir diese nicht wert.
Er schaute zunächst etwas verplext. Allerdings wollte er wissen, was genau mich an der Funke stören würde.
1. Liegt MIR nicht gut in der Hand.
2. Das Design ist sehr schlicht und wirkt billig. ( ich stehe auf das Design von Jeti DS 16 und Hitec Aurora 9. Ergo etwas verspielt und aufweniger.)
3. Die Drehpottis und Schalter sind von der Verarbeitung miserabel.
4. Ich kann die Funke ausschließlich mit vStabi betreiben.
Es folgten weitere Fragen meinerseits. Unter anderem was er von anderen Herstellern hält, was Design und Funktionalität betrifft.
Es hagelte bösartige Kritik.
Darauf bin ich nicht näher eingegangen und habe meinen Teil gedacht.
Auf die Frage, warum sich die Hersteller nicht zusammen setzen um ein abgefahrenes System zusammen zu entwickeln ( Zugriff auf Stabisysteme, zugriff auf Regler, komplette Telemetrie ohne viele zusätzliche Sensoren, in verschiedene Designs ) wurde ich ungläubig angeschaut und ich zitiere Sinngemäß "Wir haben das einzigst schöne Design und ein ausbaufähiges System entwickelt und wollen es durch hässliche Designs anderer nicht kaputt machen lassen."
Bitte entschuldigt Schreibfehler, da ich von unterwegs tippsle.
Eins fällt mir noch ein. Aus welchen Grund diese Beschränkungen, die man mit zusätzlichen Kosten freischalten lassen kann? Versteht mich nicht falsch. Ich verwende selbst am liebsten das vStabi Pro und in naher Zukunft werde ich einen Logo 600 besitzen. Nur ist das eine neue Masche um an mehr Geld zu kommen?
Zuletzt mein Fazit, was die Gespräche vor Ort betreffen:
Es hat mir Spaß gemacht mich mit denen zu Unterhalten. Trotz den ernsten Themen, haben wir viel lachen können. Stets freundlich und aufmerksam. Das hätte ich mir bei manch anderen Herstellern gewünscht.
Viele Grüße,
Denny

)
Kommentar