VBar Control Sender und Preise online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25857
    • Thomas
    • Österreich

AW: VBar Control Sender und Preise online

Was ich mich frage - und zwar jetzt nicht als Mod sondern als User - wie schnell gibt es "Apps" für die Sensoren von Drittherstellern?

Denn ohne JLog für meine roten Regler kann ich mir eine sinnvolle Telemetrie persönlich nur schwer vorstellen.
    "Irgendein Kastel" zwischen Akku und Regler stecken um den Strom zu messen kommt mir dann doch recht "vorsintflutlich" vor

Ansonsten finde ich das Konzept hochinteressant - der Preis ist mMn durchaus angemessen.
    ßber Schönheit kann man immer streiten - das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - ich zB finde Pultsender viel schöner
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• HeliALEX
      CopterFactory
      Teampilot
      • 27.03.2011
      • 86
      • Alex
      • Gütersloh

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
      Ich würde mich über eine Angabe der Knüppelhärte im Vergleich zur DX 8 bzw. DX 18 schon freuen.
      Ganz toll wäre es, Informationen über den Einstellbereich zu bekommen.
      Für mich ist das Knüppelfeeling ein noch wesentlicheres Kriterium, als das Design des Senders. Beim Fliegen schaue ich mehr auf den Heli, als auf den Sender ..
      Robert

Hallo Robert,

dann verfasse doch mal einen Beitrag im VStabi Forum, die können dir da eher weiterhelfen.

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

Naja ob 100-200 Euro schnippsel sind...

ich fliege ja selber Logo... habe also im Prinzip nichts gegen Mikado
        (sonst würde ich nicht Logo fliegen)

Nur es ist einfach eine Tatsache, das Mikado bei manchen Sachen absolut unrealistische Preise hat...

als Beispiel nenne ich mal das V-Stabi bedienteil, oder das alte 500SE Modell.
        oder den Logo 400.... Pro Update für 60 Euro...

Teilweise einfach unrealistisch.

Es sind ja nicht alle Preise bei Mikado scheiße, es sind halt so Fälle wie die oben genannten, und die Funke wie gesagt...

und ich wette einfach mal, das an der Funke nicht alles Made in Germany ist...

da reicht es ja schon, wenn man die einzelnen Teile in anderen Ländern einkauft, und hier nur zusammenbaut, um Made in Germany draufschreiben zu dürfen.

und das tollste ist dann, wenn es dann auf einmal die Ausländer um einiges billiger bekommen, obwohl es bei uns hergestellt wird (so läuft es bei Mikado)
        im Amiland wird das dingen dann sicherlich für 600 Dollar angeboten..
        also teurer als in dem Land, wo es angeblich hergestellt wurde..
        da muss mir zb auch mal einer die Logik klar machen...
        (mit uns kann man es machen, ist warscheinlich die einzige logische Antwort)
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

1. Es wird nichts hier hergestellt..es wird geplant und verpackt
          2. Die Amis zahlen keine Mehrwertsteuer und die Preise die Du online siehts sind ohne lokale Verkaufssteuer (von County zu County unterschiedlich)
          3. Wir haben zwei jahre Garantie, die da drueben ein halbes oder 1 maximal.
          4. Ein Kontronik Progcard kostet 80 Euro (DAS is krass)

Frueher haben sie immer gesagt "Dann mach doch rueber"

Kommentar

• OttoOlsen
            OttoOlsen

Nope, no Deal.

Für jemanden der nur VStabi fliegt und grad eh nen Sender sucht ist es vllt. eine Option. Für jemanden wie mich, der zum Tausch, zur Festlegung auf ein FBL System und (bisher) zur Aufgabe seiner Telemetrielösungen animiert werden muss: Zu teuer. Mikado hätte mit dem Rockefellerprinzip leicht den Preisverfall ihrer VStabi Einheiten aufhalten bzw. deren Verkauf ankurbeln können. Statt 660€ auszugeben nehm ich lieber die Handyapp und nutz nen China Dongle, da gibts auch die Funktionen auf die ich wert lege - unabhängig von der Funke und dem was in den restlichen Helis steckt.

Aber mal abwarten wo der Preis in nem Jahr angekommen ist

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Hi,

also ich hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll. Ich habe mir den Sender auf der Rotor genau angesehen und ausführlich befingert.

Die Grundidee des Senders finde ich in Ordnung, allerdings ist es für mich keine in den Himmel zu lobende Innovation. VStabi per Sender umstellen zu können ist zwar nett, aber kurz den BT-Donle anzustecken und dann per Handy dass man auch immer dabei hat mal eben was umstellen ist auch kein Problem. Nunja, ich empfinde das Handy sogar als deutlich nutzungsfreundlicher.

Die Knüppelaggregate selber fand ich in Ordnung, für mich zu weich eingestellt aber das ist härter stellbar. ßber das Design sage ich jetzt nichts, das polarisiert. Das Gehäuse selber ist meiner Meinung nach auch ok, ist stabil und "knarzt" nicht, liegt aber nicht so gut in der Hand wie andere Sender. Die schlechte Haptik kommt von den Drehreglern und dem Bedienrad. Hier ein paar Euro mehr investiert - wäre diese Kritik sicherlich verschwunden.

Von der Preisgestaltung her finde ich auch dass Mikado hier deutlich zu hoch liegt. Beziehungsweise da muss ich differenzieren. Für den Sender wie er auf der Messe zu sehen war ist der Preis zu hoch. Der Preis wäre bei entsprechender Verarbeitung und besserem Finish ok.

Allgemein möchte ich zu dem Thema noch eins sagen: Ich war auf der Messe sehr enttäuscht als ich die Innovation von Mikado dann gesehen habe. Für mich ist der Sender uninteressant, ich muss und werde ihn nicht kaufen - mein Problem damit ist aber folgendes:

Der Sender hat nun sehr viel Entwicklungskapazität gekostet die für andere Entwlickungen verloren ist. Ich hatte mich auf eine neue VStabi-Firmware gefreut. Vielleicht auch neue Hardware? Rettungsfunktion? usw. Da hätte es vieles gegeben was mich interessiert hätte. Jetzt kann man davon ausgehen dass so schnell keine neuen Funktionen kommen. Die nächsten Firmware-Versionen werden sicherlich nichts weiter tun als die VControl zu integrieren oder in dieser Richtung Dinge zu optimieren. Schade schade...

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Freeeeak
                Member
                • 11.10.2005
                • 464
                • Finn
                • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo Steffen,
                laut V-Stabi Forum wird die 6er Software auch für die anderen Stabis kommen in einer der vorhandenen Hardware angepassten Version.

Da ich nicht ständig an meiner Stabi rumspiele kommt dieser Sender für mich auch nicht in Frage, bisher hat alles immer auf dem herkömmlichen Wege geklappt. Es mag natürlich von Vorteil sein, dies sofort am Sender zu testen oder einzustellen, keine Frage.
                ..ausserdem fliege ich Pult, ja da soll auch was kommen.

Vom Preis her finde ich das schon Okay, alle neuen Computersender kosten so um den Dreh, meine alte DX8, als sie rauskam, war ähnlich oder nimm die MC32...

Ich würde mir auch, von meinem Standpunkt aus gesehen, neue Stabis kaufen, wenn die "Rettngsfunktion" so nicht machbar wäre und der Stabi sich preislich den alten Stabis ansiedelt.

Für mich ist die VStabi die Innovation...
                Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die DX8 hat so um die 350 gekostet. Ich weiß ja nicht, wo du deine gekauft hast . Mit Empfänger und TM1000. Der Vollständigkeit halber. Das kostet die nackte DX9 jetzt auch.
                  Ich will die jetzt gar nicht vergleichen, ich möchte sie nur erwähnen nur weil du sie wegen dem Preis in den Raum geworfen hast.

Wartet doch mal, bis jemand das erste Serienmodell in der Hand hält.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Freeeeak
                    Member
                    • 11.10.2005
                    • 464
                    • Finn
                    • Wolfsburg-Sülfeld

Ja okay, dann nimm eine andere dx18.... Wollte nur sagen, das andere Hersteller auch Anlagen im gehobenen Preissegment anbieten, verstehe dann dieses viel zu teuer meckern nicht. Bleibt doch jedem freigestellt ob er sie kauft ;-)
                    Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25857
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigen
                      Bleibt doch jedem freigestellt ob er sie kauft ;-)
                      Denke ich auch

Vielleicht können wir die Preisdiskussion jetzt ein wenig hinter uns lassen
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

[edit]** Beitrag zur Preisdiskussion entfernt **

Kommentar

• RCHeli40
                          RCHeli40

Der Verbraucher bestimmt doch diesen Preis mit, indem er in diversen Foren schreibt .... haben muss , will haben. Und am besten wie bei einem Deutschen Anbieter schon ein Jahr im vor raus Vorbestellt werden kann. Mein Tip einfach mal nicht gleich kaufen und dann Fällt auch der Preis.

Kommentar

• d.l.
                            Member
                            • 09.11.2010
                            • 87
                            • Dominik
                            • Friedrichshafen

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                            Die Aussage war, das dies sehr wohl sehr hochwertige Aggragate sind.
                            Gruß Stephan
                            Hhm, aber Hall-Potis sind es keine - das hätte ich mir schon gewünscht. Ansonsten finde ich die Idee eines eigenen Senders schon auch gut, vor allem ein Sender, der nur für den Betrieb mit Stabis (und somit Helis) ausgelegt ist, wo also keine überbordete Software im Sender mit all den Mischern und Spielmöglichkeiten mit entwickelt werden muss.

Bei den Potis hätte ich fast drauf gewettet, dass sie Hallsensoren verbauen Aber naja, mal abwarten, bis man die ersten Bilder vom geöffneten Sender sieht.

Gruß

Dominik

Kommentar

• pitsch
                              Member
                              • 19.04.2012
                              • 558
                              • pitsch

Zitat von d.l. Beitrag anzeigen
                              (und somit Helis)
                              auf der Webseite von Mikado steht doch dass die Software für Fläche folgt !
                              also warten wir doch mal ab bevor man wertet.
                              gruss pitsch

Kommentar

• unicorn
                                Member
                                • 15.01.2012
                                • 170
                                • Stephan
                                • Frankfurt am Main

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                                Was ich mich frage - und zwar jetzt nicht als Mod sondern als User - wie schnell gibt es "Apps" für die Sensoren von Drittherstellern?
                                Vielleicht ja dafür einen neuen Thread eröffnen?

Für mich bietet der einfach Sender zuwenig um für viel Geld umzusteigen und über das Design "hinwegzusehen". Da gönn ich mir lieber noch ein paar Akkus

Kommentar

Lädt...
                                X