VBar Control Sender und Preise online
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: VBar Control Sender und Preise online
Soweit ich es verstanden habe will der VBar gar nicht mehr - und das macht er richtig gut.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGruss ralf
-
Auch wenn es OT ist, aber mit dem genannten Sender kann man das hauseigene FBL-System über die Telemetrie einstellen und loggen und ist trotzdem offen für andere Anbieter!Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenSoweit ich es verstanden habe will der VBar gar nicht mehr - und das macht er richtig gut.
Das FBL hat natürlich noch nicht den Funktionsumfang wie ein V-Stabi aber die Jungs arbeiten daran!
Sorry!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDas FBL hat natürlich noch nicht den Funktionsumfang wie ein V-Stabi aber die Jungs arbeiten daran!
Sorry!
das bringt Wettbewerb, nicht nur für Mikado.
Wenn Graupner jetzt noch einen guten Gov. bringt und eine Rettungsfunktion wird es viele Kunden zu Graupner ziehen, bzw. halten.
Es ist doch schön wenn sich der Markt entwickelt
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Es geht mir um den VBar, nicht um die MZ-Funke - also was soll das?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAuch wenn es OT ist, aber mit dem genannten Sender kann man das hauseigene FBL-System über die Telemetrie einstellen und loggen und ist trotzdem offen für andere Anbieter!
Zum anderen sagst selbst, dass man die Sender nicht vergleichen kann - und nu machst es doch??Gruss ralf
Kommentar
-
Ich finde die Diskussionen hier ziemlich unsinnig, da das System ja noch nicht einmal beim Kunden ist, oder habe ich da was verpasst.
Außerdem wird der Kauf eine Fernsteuerung nicht nur vom Funktionsumfang bestimmt, also wird der Markt sich nicht nennenswert ändern nur weil Mikado jetzt den VBar rausbringt.
Es gibt zur Zeit einige gute oder sehr gute Fernsteuerungen auf dem Markt. Wenn ich heute mit dem Hobby neu anfangen müsste, weil mir alle Helis und Fernsteuerungen abhanden gekommen wären, dann wäre für mich z.B. Graupner kein Thema, weil MIR PERSßNLICH die Programmierung nicht gefällt, der VBAR liegt mir überhaupt nicht gut in der Hand, Jeti käme aus dem Grunde auch nicht in Frage usw.
Was ich damit sagen will, jeder Pilot ist unterschiedlich und manche Entscheidungen können nur subjektiv getroffen werden und da wird das ein oder ander SUPERGUTE System trotzdem auf der Strecke bleiben, welches einem anderen Piloten wiederum total gut gefällt.
Welcher Aspekt mir allerdings bei dem VBar nicht gut gefällt, ist die angesprochene Fliegen-Statt Bauen Mentalität. Die ist momentan schon recht stark ausgeprägt und hat meiner Meinung negative Folgeerscheinungen.
Kommentar
-
Das tun andere auch seit Jahren! Daran arbeiten meine ich.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDas FBL hat natürlich noch nicht den Funktionsumfang wie ein V-Stabi aber die Jungs arbeiten daran!
Kommentar
-
Ich fliege nur Helis, somit nutze ich die MZ auch nur für Helis. Somit vergleiche ich für mich zumindest ßpfel mit ßpfel. Schön, wenn die MZ24 mehr kann. Nur nutze ich es nicht. Im Nachhinein hätte es für mich auch die MZ18 getan.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDu kennst die Geschichte mit den ßpfeln und Birnen?
Mich störts nicht, dass ich dann an VStabi gebunden wäre (wenn die für mich "wichtigen" Funktionen implementiert sind). Soll ja gut fliegen.
Die 200€ mehr für Vbar (von der MZ18 weg gerechnet) wärens mir auf alle Fälle wert, wenn ich dafür ein einfach zu verstehendes, durchdachtes Gesamtsystem bekomme. Inwieweit das Mikado erfüllt, wird sich ja noch zeigen.
Wie gesagt, Rettung her und ich steig sofort um.
Kommentar
-
Man baut ja seinen Heli trotzdem noch selbst zusammen. Mich mit der Elektronik rumzuärgern, weil irgendwas irgendwo hakt (ob selbstverschuldet oder nicht kompatibel lass ich mal dahingestellt) macht mir zumindest keinen Spass. Ich baue gerne, aber in erster Linie habe ich das Helifliegen begonnen um eben mit jenen zu fliegen. Und alles was mir das leichter macht ist willkommen.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWelcher Aspekt mir allerdings bei dem VBar nicht gut gefällt, ist die angesprochene Fliegen-Statt Bauen Mentalität. Die ist momentan schon recht stark ausgeprägt und hat meiner Meinung negative Folgeerscheinungen.
PS: Sorry für Doppelpost.
Kommentar
-
Mein Beitrag war ganz und gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf meinen Bekanntenkreis und andere Threads hier im Forum. Das Basiswissen ist teilweise erschreckend schlecht. Sorry, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenMan baut ja seinen Heli trotzdem noch selbst zusammen.
Kommentar
-
Nene, das hab ich ganz allgemein gemeint mit dem Zusammenbauen! Basiswissen schadet unter Garantie nicht und muss man auch haben. Aber zu schnell zu tief in die Materie einzutauchen kann teilweise auch nur verwirren. Hab das bei mir teilweise gesehen. Da hat mir ab und an der Kopf geraucht.
Kommentar
-
Als ich vom VBar Control Sender hörte, dachte ich mir;
Genial, Mikado bringt einen günstigen, weil einfachen, weil nur auf Helis, weil nur auf FBL-Helis, weil nur auf FBL-Helis mit Vbar zugeschnittenen Sender heraus;
Um dadurch den Kunden ans eigenen FBL-System zu binden bzw einfach den Verkauf der Vbars zu pushen, um wieder Land gut zu machen, in Angesicht der immer größer & vorallem billiger werdenden Konkurrenz.
Jetzt kostet das Teil aber 600.- & schlimmer noch, alle Leute die ich kenne, die bei der Rotor waren & den Sender in der Hand hatten, sind hinsichtlich der billigen Haptik entsetzt.
Brauchst du etwa eine AnleitungZitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenHat schonmal jemand versucht nen anderen als den Mikado scorpi in nen 550sx zu bauen?
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Ich würd den ja zu gern mal in die Hand nehmen und mit der MZ vergleichen!Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigensind hinsichtlich der billigen Haptik entsetzt.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
Den gab's am Anfang nicht
aber "danke"
Kommentar
-
Hallo,
im vstabi Forum gibt es einen kurzen Bericht zum Logo 690sx mit VBar Control.
Logo 690 SX | VStabi
Da gib es ein Bild "ßbersicht", dort kennt der Sender den Akku
Im "Flight Report" sieht man eine ßbersicht von Werten.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar

Kommentar