Diabolo 550
MKS Servos wie von Gerd empfohlen TS und Heck
GR18 FBL und Empfänger
T160 HV G6 Regler (da hier Telemetrie usw schon alles drin ist und der eh rum liegt)
Motor weiß ich noch nicht
Funkey 550er Haupt
Heck weiß ich noch nicht
Ich finde auch, das eine Diskussion über den Preis hier nicht angebracht ist.
Hier geht's nämlich um News.
Sorry Klaus, bei allem Respekt, aber jede Neuigkeit hat auch ein Preisschild und das sollte auch in News zusammen mit der dafür gebotenen Gegenleistung des Herstellers verglichen und diskutiert werden dürfen.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Finde die Diskussion über den Preis hier auch etwas überzogen.
Wie schon von einigen beschriebn, wird der Heli Flugfertig 2,0-2,5k
kosten, was machen da +/- 100 Euro beim Preis für den nackten Heli aus ?
Und wenn es an diesen 100 Euro scheitern sollte, was macht ihr dann
bei einem Crash ?
Klar gibt es 550er Helis die günstiger sind, aber beschwert ihr euch
auch beim Porsche, Mercedes, Audi oder BMW Händler weil evtl. bei Hyundai
ein 4 sitziger Wagen günstiger ist ?
Sorry Klaus, bei allem Respekt, aber jede Neuigkeit hat auch ein Preisschild und das sollte auch in News zusammen mit der dafür gebotenen Gegenleistung des Herstellers verglichen und diskutiert werden dürfen.
Gruß
Helmut
Sorry Helmut,
habe mich etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte eine Diskussion die sich ausschließlich mit dem Preis beschäftigt.
Ein neuer Heli besteht ja aus mehr als nur dem Preis.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ein Pyro 600-11
Er ist aber etwas schwach für den Heli, wenn man es krachen lassen will. Dann bricht die Drehzahl doch deutlich ein. Kontronik bewirbt ihn ja auch explizit für 500er Helis. Deshalb empfehle ich einen Statordurchmesser von 40 mm.
Wer kein oder zumindest kein hartes 3D fliegt, ist mit dem 600-11 aber durchaus gut bedient.
Danke für die schnelle Info Gerd!
Habe nur nen 600/12 aus meinem Voodoo übrig!
Nun werde ich dann doch wohl mal nen x Novo testen.
Welche KV Zahlen sind den generell möglich?
habe mich etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte eine Diskussion die sich ausschließlich mit dem Preis beschäftigt.
Ein neuer Heli besteht ja aus mehr als nur dem Preis.
Man muss aber erst eine Sau durchs Dorf jagen bevor man sich anderen Sachen bzgl. des Heli widmen kann.
Grundsätzlich der 4020-1000 oder der 4020-1200. Welcher der bessere ist, müssen wir noch prüfen. Auf Verdacht hatte ich den 1000er in das IRCHA-Modell gebaut. Der geht schon ganz gut.
Danke für die Information mit dem Motor Gerd.
Mein Plan war / ist es wieder, den Pyro 600/12 aus meinem T-Rex 550e einzubauen. Dort zieht der 600er Pyro alles durch (Rund- und Speedversuche). Da ich 3D eh nie lernen werde, sollte das für den Anfang reichen, nachrüsten kann man dann ja immer noch.
Ist es möglich, die Tenaxverschlüsse (für die Haube) vom "großen Bruder" zu verbauen, oder passen dann die Relationen schon nicht mehr? Bin von den Tenaxverschlüssen am Diabolo für die Haube und der "Akkuschnellbefestigung" wahnsinnig begeistert. Vlt. gibt´s die Akkurutsche später ja mal als Zubehör
Grundsätzlich der 4020-1000 oder der 4020-1200. Welcher der bessere ist, müssen wir noch prüfen. Auf Verdacht hatte ich den 1000er in das IRCHA-Modell gebaut. Der geht schon ganz gut.
Hi Gerd.
Kannst du mir kurz sagen ob der Heli auch für 10S 3000 geeignet ist. die von mylipo (2X5S) würden zumindest übereinander knapp reingehen. Grund, ich habe hier noch einen 80HV und der wäre mir für 6S zu gering dimensioniert. Ich hätte hier auch noch einen xnova 4035-600, der würde aber das Zahnrad zerbröseln, oder? Gewicht ist mir grundsätzlich egal, da ich sowieso im verein fliege.
Vielleicht kannst du kurz ein paar worte dazu äußern.
Du hast bei Verwendung eines BLS251 44mm maximale lichte Höhe und bei dem MKS9780 50mm. Bitte beachte das Wort "maximal", da bei Stickpacks ja auch oft Kabel innerhalb des Packs verlaufen, die irgendwo auftragen.
Ein 4035 ist schon sehr schwer, da würde ich lieber einen kleineren Motor einbauen.
Ob das alles so funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen. Der Heli wurde eigentlich für 6 Zellen konstruiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar