Gebe mir mal einen Namen für einen Drehratensensor. Wirst du nicht finden.
VStabi NEO jetzt mit Rettungsfunktion
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: VStabi NEO jetzt mit Rettungsfunktion
Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
Gebe mir mal einen Namen für einen Drehratensensor. Wirst du nicht finden.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
-
Noch mal kurz zum Verständnis.
Der Beschleunigungssensor zeigt die ßnderung der Drehgeschwindigkeit um eine Achse an.
Dreht man den Sensor (Heli) mit konstanter Umdrehung gibt der Sensor den gleichen Wert wie beim stehenden Heli.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenWo ist der Unterschied zwischen Beschleunigungs- und Drehratensensoren.
Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenGebe mir mal einen Namen für einen Drehratensensor. Wirst du nicht finden.
IC mit 1 Drehratensensor: Invensense ISZ-2510
IC mit 3 Drehratensensoren: Invensense MPU-3060
IC mit 3 Drehratensensoren und 3 Beschleunigungssensoren: Invensense MPU-6000
IC mit 3 Drehratensensoren und 3 Beschleunigungssensoren und 3 Magnetfeldsensoren: Invensense MPU-9150
Kommentar
-
Wie kommst Du da drauf? Nenne mal ein Beispiel.
Nachtrag: Beschleunigungssensoren messen wie gesagt Beschleunigungen. Du bringst die Sensoren glaube ich ein wenig durcheinander.
Kommentar
-
Man will stabilisieren. Dafür braucht man das erfassen der Drehbewegungsänderung. Nicht die Drehbewegung die man zum Beispiel bei der Rolle hätte.
Bei den Quadrokoptersteuerungen kann man das oft nachlesen.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenIn den meisten älteren FBL Systemen sind aber keine Sensoren für lineare Bewegung sondern nur Beschleunigungssensoren für Drehachsen
Und Drehratensensoren messen die Drehrate (Winkelgeschwindigkeit), daraus kann man natürlich auch die Beschleunigung ableiten.
Kommentar
-
Ich verstehe einfach nicht, warum es offensichtlich nicht möglich ist, auch nur halbwegs beim Thema zu bleiben?
Ein Forum ist kein Chat, wo jeder irgendwo einfach seinen Senf abgibt - sondern wir versuchen hier mit viel Mühe halbwegs eine Struktur zu behalten.
Die Diskussion über die "prinzipielle Funktion" eines Rettungssystems ist ja interessant - aber gehört NICHT in diesen Newsthread.
Daher wegen Undiszipliniertheit Einiger leider -> *closedZuletzt geändert von thomas1130; 13.03.2015, 07:54.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
Kommentar