HORIZON HOBBY : Modellbauriese schlieÃ?t seinen Standort in Elmshorn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roque
    Member
    • 20.06.2014
    • 60
    • Rouven
    • Norddeutschland

AW: HORIZON HOBBY : Modellbauriese schließt seinen Standort in Elmshorn

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
    Moin,

hm ist nicht schön.

Aber das bestärkt mich in meiner Meinung von vor 3 Jahren als ich von Spektrum auf Jeti wechselte!

ALLES richtig gemacht!!
    Ich würde eher sagen: die Fehlinvestition auf das maximal Niveau gehoben.
    Apotheken-Chinese getauscht gegen Edel-Style-Hip-Marken-Chinesen...Ich wüsste nichts was Jeti-Preise rechtfertigt.
    Hall-Sensoren gibt es auch bei FrSky.
    Und mit der Q X7 gibt es noch nicht einmal ansatzweise einen Grund erst mit der dx6 o.ä. einzusteigen.

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1481
      • ulf
      • Uetze

Moin,

Zitat von roque Beitrag anzeigen
      Ich würde eher sagen: die Fehlinvestition auf das maximal Niveau gehoben.
      Apotheken-Chinese getauscht gegen Edel-Style-Hip-Marken-Chinesen...Ich wüsste nichts was Jeti-Preise rechtfertigt.
      Hall-Sensoren gibt es auch bei FrSky.
      Und mit der Q X7 gibt es noch nicht einmal ansatzweise einen Grund erst mit der dx6 o.ä. einzusteigen.
      Sehe ich nicht so!
      1. wußte ich nicht, das Jeti ein Chinese ist. Oder liegt China gleich nebenan? Da waren wir wohl in Erdkunde des öfteren mal Kreide holen, oder? ;-)
      2. hat Jeti schon Hall-Aggregate eingebaut, da wußte Frsky noch nicht einmal was das ist!
      3. fliege ich die Jeti schon 3 Jahre, da hat Frsky sich gerade mal das Design gekupfert und die ersten Fotos veröffentlicht.
      4. wenn Futaba in seine Funken nur halb soviel Funktion, Telemetrie und Hall-Aggregate einbauen würden, dann würde das Flaggschiff locker 5k€ + kosten. Soviel zu überteuert.

Nein im Ernst, die Horus stand ganz oben auf der Liste, bis ich die ersten Fotos gesehen habe...
      Die waren so abgrundtief häßlich, da war der Sender gestorben!

Die Telemetriesensorik bietet alles was mann braucht und noch mehr. Wo ist da FrSky?

Ich bin der Meinung, das die Jeti ihr Geld voll und ganz wert ist! Technologisch spielt sie ganz oben mit!

Es gibt immer Leute, die sich das nicht leisten können oder wollen! Für die gibt es dann FrSky oder etwas anderes. Nur unter Umständen kaufen die dann immer 2 Anlagen....

Warum wohl??
      mfg
      Ulf

Kommentar

• Toidi2k
        Member
        • 01.03.2011
        • 444
        • Ralf
        • Berlin / Bärenklau

Moin,

Sehe ich nicht so!
        1. wußte ich nicht, das Jeti ein Chinese ist. Oder liegt China gleich nebenan? Da waren wir wohl in Erdkunde des öfteren mal Kreide holen, oder? ;-)
        2. hat Jeti schon Hall-Aggregate eingebaut, da wußte Frsky noch nicht einmal was das ist!
        3. fliege ich die Jeti schon 3 Jahre, da hat Frsky sich gerade mal das Design gekupfert und die ersten Fotos veröffentlicht.
        4. wenn Futaba in seine Funken nur halb soviel Funktion, Telemetrie und Hall-Aggregate einbauen würden, dann würde das Flaggschiff locker 5k€ + kosten. Soviel zu überteuert.

Nein im Ernst, die Horus stand ganz oben auf der Liste, bis ich die ersten Fotos gesehen habe...

Die Telemetriesensorik bietet alles was mann braucht und noch mehr. Wo ist da FrSky?

Ich bin der Meinung, das die Jeti ihr Geld voll und ganz wert ist! Technologisch spielt sie ganz oben mit!

Es gibt immer Leute, die sich das nicht leisten können oder wollen! Für die gibt es dann FrSky oder etwas anderes. Nur unter Umständen kaufen die dann immer 2 Anlagen....

Warum wohl??
        Der eine mag beim Auto halt den Stern der anderen begnügt sich mit Kia. Beide kommen halt von A nach B.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          Wenn HH sich mal eben leisten kann, Staufenbiel zu schlucken, dann ist wird das schon nicht so schlecht laufen.
          Davon abgesehen ist die Einschätzung der Modelle falsch. Mag sein, dass irgend ein Graupner Micro-Heli besser fliegt, als der Nano, aber welche Rolle spielen denn heutzutage noch Microhelis im Großen Ganzen? Selbst Racecopter sind ein kleiner Marktanteil (den Horizon übrigens mit mehreren Modellen, FPV Zubehör und Flightcontroller, die nicht irgend ein properitärer krempel ist, sondern sich an den derzeit herrschenden Standart halten ebenso befüttert). Horizon sind im Flächen-Flug und was die 2.4Ghz Technologie angeht sehr wohl gut dabei. Was die Copter angeht, verkaufen sich die normalen Kamera-Copter deutlich häufiger als Racecopter und Microhelis zusammen. Und da kommt Horizon mit ihrer Palette direkt nach DJI und Yuneec. Ich bin nicht wirklich ein Freund der Horizon Modelle und von Spektrum, aber ihnen vorzuwerfen, sie würden den Markt nicht verstehen und ihm Folgen halte ich für eine unglaublich kurzsichtige Einschätzung.

Zum Thema Racecopter:
          Schau doch mal hier: Blade - FPV Drohnen FPV Copter | FPV Modelle | FPV

Das sind alle FPV-Copter die der Marke Blade gehören. Da ist viel Spielkram bei (unter anderem die wohl derzeit meistgeflogene Micro-FPV-Kiste Weltweit), 2 ordentliche Frames, ein wirklich guter RTF 150er (den sie von Immersion RC lizensieren) und einen 220er RTF, der auf den ersten Blick auch nicht schlecht wirkt. Das willst du ernsthaft mit den EMax-Kopien von Graupner vergleichen?
          Na ja, im grossen ganzen scheint es ja noch schlechter zu laufen sonst wuerden die nicht ihre europa zentrale schließen müssen oder?
          Wenn eine Firma seinen ursprünglichen Stammsitz schließen muss dann ist das sogar noch bedenklicher und die eigentliche frage ist doch wie ich das verstanden habe, wo kommt nun das Lager hin? Oder lassen sie Europa wirklich links Liegen?

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
            Du hast aber irgendwie mit Jedem Hersteller Probleme, oder?

Mfg. Toni sry.
            Was soll dieser doofe Spruch von dir?
            Wenn du deutsch verstehst dann nochmal:
            Der Händler wollte die dx9 zurücknehmen wegen der geschichte.
            Was kann ich dafür das eine Firma sowas nötig hat?
            Was?

Der Rex 700 x ist richtig gut, damit habe ich keine Probleme, und ich finde ihn um laengen besser als dennlogo 700... Gut durchdacht un alles stimmig, eben kei Mikado Plastik furr viel mehr Geld....

Außerdem Käufe ich hier halt viele neue Dinge und du scheinst eben gar nichts neues zu kaufen..
            Der eine kann es sich halt leisten neue Dinge im Modellbau zu kaufen und der andere eben nicht und kann nur dumm labbern und arbeiten gehen...

Vg
            Guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Sorry, aber gegen Mikado darf man ja nix mehr schreiben.....

Und vergessen : gegen den 180cfx habe ich auch nix geschrieben...Der ist auch okay...
              Zuletzt geändert von helibilly; 08.02.2017, 06:15.

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1297
                • Heiner
                • Spielberg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                Der eine kann es sich halt leisten neue Dinge im Modellbau zu kaufen und der andere eben nicht und kann nur dumm labbern und arbeiten gehen...
                Wie bist du denn drauf...?
                Gruß Heiner

Kommentar

• Toidi2k
                  Member
                  • 01.03.2011
                  • 444
                  • Ralf
                  • Berlin / Bärenklau

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Gesendet von meinem SM-J320FN mit Tapatalk

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Moin,

Sehe ich nicht so!

Warum wohl??
                    Man Ulf,

da hast du mir aber auch absolut gar nichts mehr übrig gelassen, was ich dem noch hinzufügen könnte. [emoji35] [emoji106] [emoji6]

Aber echt alle Punkte, selbst die Horus war mein identischer Gedanke als ich den Klotz gesehen habe. [emoji23]

Gruß Frank

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                    Der eine mag beim Auto halt den Stern der anderen begnügt sich mit Kia. Beide kommen halt von A nach B.
                    Auch Papierflieger fliegen, da braucht man auch keinen Heli und ne FrSky.

Soll es ferngesteuert sein, dann halt nen Lenkdrachen. [emoji23]
                    Zuletzt geändert von buell47; 08.02.2017, 07:08.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25629
                      • Thomas
                      • Österreich

*closed
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                      X