Goblin 500 Sport

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  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1254
    • Manfred

    #16
    AW: Goblin 500 Sport

    Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
    Am Ende muss man immer neu kaufen weil es irgendwann keine Teile mehr gibt oder nur noch für die neuen...
    Ein Schelm,der schlechtes dabei denkt...
    Manfred

    Kommentar

    • buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

      #17
      AW: Goblin 500 Sport

      Stimmt, besser ist 10 Jahre den gleiche häßlichen Heli zu bauen ohne Auswahl und Abwechslung.
      Brauche ich nach nem Crash ein neues Teil und es gibt z. B. nur nen Satz schwarze Blatthalter anstatt Aluminium Natur, dann kaufe ich eben diese oder zusätzlich noch alles andere passend in schwarz dazu. Ist doch kein Problem, oder?
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

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      • Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

        #18
        AW: Goblin 500 Sport

        Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
        Am Ende muss man immer neu kaufen weil es irgendwann keine Teile mehr gibt oder nur noch für die neuen...
        Nein, es passen immer die Teile vom neueren Modell auf das ältere Modell. Alles interchangeable und swabable.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

        Kommentar

        • MaxPower
          Gelöscht
          • 20.10.2016
          • 186
          • Markus
          • Riehen (CH)

          #19

          Kommentar

          • Gast
            Gast

            #20
            AW: Goblin 500 Sport

            Sieht ja bei einem Helitreffen irgendwann super aus.

            Nur noch gelb/schwarze Sportmodelle oder rot/schwarze T-Lines auf einem Haufen.

            Kommentar

            • goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3684
              • Michael

              #21
              AW: Goblin 500 Sport

              Der Beschreibung folgend ist aber der 500er Sport Line (oder wie auch immer) sehr margenoptimiert.

              Der derzeitige 500er Sport enthält für aktuell 579,- EUR zwei Satz Haupt- und Heckrotorblätter. Auch wenn man die SAB nicht mag, kann man sie immer noch für die Hälfte verkloppen und hat als Gegenwert m.E. einen wertigeren Heli (die Optik lassen wir mal dahin gestellt). Die angebotene Combo ist preislich eh sehr attraktiv. Dagegen muss der Sport Line erst mal ankommen.

              Wozu also in dieser Größe dieses Modell? Beim 700er mag das ja noch mit (etwas) günstiger funktionieren. Und mit G10-Platten Gewicht sparen? Eher nicht...

              Und die einheitliche Farbgestaltung zwischen den einzelnen Heligrößen nennt man Markenidentität (siehe Mikado). Aber im Zweifelsfall kann man sich ja "günstig" im Ersatzteilkatalog bedienen und die Optik nach seinen Wünschen anpassen.
              Zuletzt geändert von goone75; 24.01.2018, 08:41.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

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              • freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

                #22
                AW: Goblin 500 Sport

                Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Stimmt, besser ist 10 Jahre den gleiche [censored) Heli zu bauen ohne Auswahl und Abwechslung.
                Wenn man mit dem Heli zufrieden ist, wieso nicht?

                Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                häßliche Heli
                Es geht hier nicht über deinen 700er Comp!

                Hat der aktuelle Sport doch auch?!

                Einmal Carbon mit Glasver austauschen für Gewichtersparnis und einmal umgedreht,... auch für Gewichtersparnis?!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

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                • royal.t.s
                  Member
                  • 30.01.2014
                  • 380
                  • Michael
                  • Münsterland

                  #23
                  AW: Goblin 500 Sport

                  Wenn man das neue Sport Line Design mag , oder noch Blätter rumliegen hat ist das schon ein gutes Angebot.

                  Alles in allem ist für mich das Kit vom Vorgänger Sport aber der bessere Deal.

                  Kommentar

                  • Muki19
                    Senior Member
                    • 06.08.2008
                    • 2579
                    • Matthias
                    • Hamburg

                    #24
                    AW: Goblin 500 Sport

                    Ich hatte mein Radikal G20 auch mal von G10 auf CFK umgerüstet und alles ausgewogen. Ich gaube das waren 100-120g weniger Gewicht. bei 6kg Abfluggewicht nicht sehr entscheidend, aber Inder Summe mit anderen umbauten dann intressant.

                    Im Schnitt waren die CFK-Teile ca. 26-30% leichter als die G10....

                    Die Haube und Boom sind bestimmt auch nochmal leichter als die GFK-Version, aber ob nun 200g insgesamt so wichtig sind...außer es geht um die 5kg Grenze....
                    Radikal G20FBL
                    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                    MZ-24 Pro

                    Kommentar

                    • Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

                      #25
                      AW: Goblin 500 Sport

                      Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
                      Die Haube und Boom sind bestimmt auch nochmal leichter als die GFK -Version, aber ob nun 200g insgesamt so wichtig sind...außer es geht um die 5kg Grenze...
                      ...es geht hier ja um einen Heli der 500er Größe, da sind 200g schon "viel",
                      im Gegensatz zu einem 700+ Heli.

                      Gruß Norbert

                      Kommentar

                      • Muki19
                        Senior Member
                        • 06.08.2008
                        • 2579
                        • Matthias
                        • Hamburg

                        #26
                        AW: Goblin 500 Sport

                        Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
                        ...es geht hier ja um einen Heli der 500er Größe, da sind 200g schon "viel",
                        im Gegensatz zu einem 700+ Heli.

                        Gruß Norbert
                        ja aber beim 500er sind die teile kleiner und haben dadurch schon weniger gewicht, somit ist die Ersparnis auch geringer...wie gesagt so ca. 26% des gewicht einer cfk-platte weniger...

                        Ich finde CFK nur intressant wegen der Optik...daher auch damals der umbau...mehr nicht
                        Radikal G20FBL
                        800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                        MZ-24 Pro

                        Kommentar

                        • Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8475
                          • Torsten

                          #27
                          AW: Goblin 500 Sport

                          Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          Welcher von den Sport Modellen hat den einen GFK Boom?

                          Eine Akkuschiene haben die Competition und Competition Carbon Modelle auch nicht zum Glück.
                          So viel ich weiss haben die Sport alle GFK Boom, nur der T-Line dürfte einen Kohleschwanz haben.

                          Bein den Akkuschienen bist du nicht auf dem Laufenden. Hat der T-Line ab Werk.

                          Gruß Torsten

                          Kommentar

                          • buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

                            #28
                            AW: Goblin 500 Sport

                            Ich hab von den alten Competition und Competition Carbon Modellen geredet, nicht von den Black Thunder / T-Line Modellen. Da ist nix mit Akkuschienen mit Schnellverschluss wie der T-Line sie ab Werk hat.

                            Der alte 500 Sport, der neue 500 Sport Line und der 700 Sport haben Carbon Boom, so wie alle anderen auch, kein GFK.
                            Ich glaube GFK-Booms hatten Anfangs mal die 380er, ansonsten alle Carbon Boom. Nur die Canopys sind da aus GFK anstatt Carbon.
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

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                            • Weinbau
                              Member
                              • 20.12.2014
                              • 302
                              • Silvio
                              • Spreewald

                              #29
                              AW: Goblin 500 Sport

                              Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                              So viel ich weiss haben die Sport alle GFK Boom, nur der T-Line dürfte einen Kohleschwanz haben.
                              Der bisherige 500er Sport hat definitiv einen Kohle-Boom. Das weiß ich sicher, da ich schon zweimal das Innenleben studieren durfte
                              LG, Silvio
                              XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

                              Kommentar

                              • Ello Propello
                                Gelöscht
                                • 16.11.2013
                                • 3172
                                • Norbert
                                • MFF Klostermoor

                                #30
                                AW: Goblin 500 Sport

                                Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                ansonsten alle Carbon Boom.
                                Hallo Frank,

                                da hast Du schon Recht, aber es steht ja schon im Flyer "Optimiert zu kleinerem Preis".

                                Habe die Tage den 700 Sport bekommen, und es ist schon "etwas" weicher als beim
                                Goblin 700 Competition...ich halte es aber für vernachlässigbar, da eh alles am Chassis
                                verschraubt wird.

                                Gruß Norbert

                                Kommentar

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