HD Helicopters Germany

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1598
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

    #31
    AW: HD Helicopters Germany

    In der Tat schade das HD die Zelte hier in Deutschland nun gänzlich abbricht.
    Ich würde es Jens wünschen wenn seine Marke in den USA vernünftig Fuß fasst.

    Es ist aber auch eine Sache einen neuen Heli zu konstruieren. Leider hat es HD verwirkt Anfänglich den Heli in ein gutes Licht zu bringen. Hinzu kommt das der Heli, auch wenn es nur ein Nischenprodukt, nicht genügend beworben wurde. Zu oft wechselten die Teampiloten. Gerüchte brachten Ihr übriges.

    Wenn sich HD jetzt in den USA neu positioniert, ist es schon mal strategisch gut das Alan der dort doch bekannt in der Heli Szene ist, die Marke weiter vertreibt und etabliert.

    Viel Glück!
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

    Kommentar

    • lottacustoms
      Senior Member
      • 16.04.2015
      • 1135
      • Marco
      • Bei Tübingen

      #32
      AW: HD Helicopters Germany

      Hallo,

      da Jens als Eigentümer von HD-Helicopters schon lange kein Nutzerkonto mehr hier hat, nun eine Nachricht von Ihm um die er mich bat, diese in seinem Namen hier einzustellen.

      - Ich verstehe das Interesse, über mögliche Ursachen und sonstige Gründe zur Schließung von HD Deutschland zu spekulieren. Was jedoch gar nicht geht, sind mögliche Zusammenhänge einer Insolvenz herbeizuführen. Dies ist nicht nur falsch sondern auch moralisch unterste Schublade. Weiterer solcher Mutmaßungen werden von mir rechtlich angegangen.
      Wer von Euch betreibt eine Firma oder hat schon jemals eine betrieben? Vor allem im RC-Bereich. Ich denke mal, die wenigsten wissen, welche laufenden Kosten jeden Monat anfallen. Dazu, wer von Euch kennt meine persönlichen Lebensumstände und weiss, dass ich seit 2018 nicht mehr in Deutschland sondern in den USA wohne? Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass sich dies auf Dauer ohne Probleme wie bisher weiterführen kann?
      Mein Interesse galt immer, die Marke HD und die Produkte weiter am Leben zu halten. Dazu gab es intern verschiedene Ansätze. Das, was wir in 8 Jahren aufgebaut haben, lässt man nicht einfach so verschwinden. Das mögen andere machen, wir nicht.
      Vieler unserer Kunden sind diesem Weg übrigens dankbar und beschweren such nicht über spätere etwaige Zollabgaben. Viele, und da bin ich sehr dankbar dafür, sehen das Glas halb voll und nicht halb leer. Und ohne diese Einstellung lässt sich kein Unternehmen betreiben. Weder in Deutschland, noch anderswo auf der Welt. Bleibt bitte friedlich!-

      Im Auftrag von Jens

      Marco

      Kommentar

      • thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25625
        • Thomas
        • Österreich

        #33
        AW: HD Helicopters Germany

        Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
        Weiterer solcher Mutmaßungen werden von mir rechtlich angegangen.
        Das ist mein "Stichwort" - bei Drohungen dieser Art (= für mich unterste Schublade) ist hier IMMER Schluss...

        *closed
        Stay hungry. Stay foolish.

        Kommentar

        Lädt...
        X