sind die Performance Kugelköpfe für die Taumelscheibe
Hallo Daniel
Das tönt sehr interessant. Ich habe auf der Internetseite von Tronhelicopters keine solchen Performance Kugelköpfe finden können. Sind das etwas längere Kugelköpfe / Anlenkkugeln, die an der Taumelscheibe angeschraubt werden oder etwas anderes? Hast du ev. eine Artikel-Nr. und/oder Bezugsquelle?
Der Tron Dnamic ist extrem beliebt bei vielen meiner Beginner und Kunstflug-Flugschülern.
Ist inzwischen zu einem Pro geupgraded. Was ich sehr empfehlen kann, sind die Performance Kugelköpfe für die Taumelscheibe. Die Kopfgeometrie wird dadurch deutlich besser und die Performance konnte ich dadurch drastisch verbessern. Ist auch bei ruhiger Flugweise noch schöner zu Fliegen und paradoxerweise noch geschmeidiger, obwohl die Kopfgeometrie dadurch ja "aggressiver" wird.
Aber moderne FBLs lieben es, wenn die Kopfgeometrie mehr in Richtung 1zu1 geht. Das war früher anders.
Heute habe ich zuerst mal all die Tütchen meines orangen Tron 7.0 Dnamic Pro ausgelegt. Eigentlich sieht das noch recht übersichtlich aus, dachte es sind mehr: Tron Dnamic Pro-1.jpg
Aber bei Tron ist ja speziell, dass viele Komponenten schon vormontiert sind, allerdings noch ohne Schraubensicherung. Dies sicher ein Grund für die "reduzierte" Anzahl Tütchen.
Danach habe ich wie in der Anleitung vorgeschlagen mit der Fertigstellung des Hauptrotorkopfes begonnen, das ist die grössere Tüte oben rechts: Ich löse die erste Schraube, reinigte sie und baue sie dann mit Schraubensicherung wieder ein, dann folgt die nächste.
Ich fand jetzt diese Arbeitsweise doch recht angenehm, denn gerade beim Rotorkopf bin ich oft etwas unsicher bezüglich Richtung und Reihenfolge der verschiedenen Lagerteile. Es ist aber nicht alles vormontiert, verschiedene Einzelteile müssen noch angebaut werden, in der Anleitung ist dies gut beschrieben. Recht schnell hatte ich den Dreh raus und kam zügig vorwärts. Erst ganz am Schluss ergab sich noch ein Problem: Wahrscheinlich hatte ich eine Kunststoffpfanne den verkehrten Weg über den Kugelkopf gedrückt, dabei gab es einen Riss in das Kunststoffteil. Wie gesagt, mein Fehler.
Mir geht es genau gleich, wird wahrscheinlich mein erster 700er. Wird aber sicher ein Winterprojekt, im Moment will ich das gute Wetter nutzen und möglichst oft fliegen.
Ich fliege einen Specter auf 8s 4000mah und 715er Blättern mit einem Gesamtgewicht von 4150g.
Das ergibt eine Rotorkreisflächenvelastung von ca. 2kg/m^2. Der Heli geht super! Softes 3D bei 1600 und bei 1800 gehts richtig ab. Flugzeit bei mixed rpm ist mehr als 6min.
Wenn ich das als Referenz nehme sollte ein Dynamic mit 5000er 8s und Fullsize Servos mindestens genauso gut gehen, da die Rotorkreisflächenbelastung ähnlich oder sogar noch niedriger sein wird.
Spiele auch mit dem Gedanken eines Dynamic Pros!
Für mich ist ein 8s 700er völlig ausreichend von den Flugleistungen her.
Gruß,
Marvin
Irgendwie ist es ziemlich ruhig um den Heli.
Gibt es keine Erfahrungen von euch?
Ich habe daheim noch Arbeitslose GDW 992 & 995 Servos und zwei 8S 5000 Akkus von SLS 40/80c liegen.
Würde dieses Set mit einem entsprechenden Motor und Regler Sinn machen?
Oder muss man hier auf Midi Servos und noch leichtere Akkus setzen.
Viele Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: