von mir aus sperren die am Montag zu..... davon geht die Welt nicht unter..... und auch das Helifliegen nicht in Deutschland...
Einklappen
X
-
Re: Keine Reparaturen von reinen futaba Artikel mehr bei robbe!
Robbe Wurm (Made) in Germany, der Lieferant mit den Aufkleber.
Die Lieben Grosshändler.
Gruss
Dieter
Kommentar
-
brollimaster
Hallo,
ich verstehe nicht ganz, warum Ihr Euch so aufregt?!?
Wenn Ihr robbe-Produkte kauft, verdient robbe daran - und das nicht schlecht. Im Gegenzug dafür erhaltet Ihr aber auch einen top Service, wenn einmal etwas dran ist - habe ich schon zig Mal erlebt.
Kauft Ihr Importe, verdient robbe daran nichts - wenn dann aber mal etwas daran kaputt geht jault Ihr rum und verlangt von robbe (die ja an Eurem Produkt bis dato noch gar nichts verdient haben), dass sie Euch die Klamotten reparieren.
Ich kann es voll verstehen, dass robbe das jetzt so handhabt. Robbe-Kunden werden sich dann wohl auch in Zukunft auf den Service verlassen können, und wer nicht bei robbe kauft, ist eben im Falle des Falles auf sich selbst gestellt.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich fliege selbst nahezu ausschließlich Importe, weil mir die originalen robbe-Produkte mittlerweile einfach zu teuer geworden sind und ich lieber einmal im Jahr ein Servo wegschmeiße, als dass ich bei 10 Stück je 30-40€ mehr bezahle. Aber nachvollziehen kann ich die neue Regelung schon, ich hätte es an deren Stelle nicht anders gemacht.
Gruß Björn
Kommentar
-
ich habe selber Robbe "Produkte" wie einen 601 mit 9251 oder Empfänger R319 oder DP 149 PCM usw....
auch mein TrexN ist von Robbe.... nur wenn dann mal nach 12 Monaten der 149 DP keinen Mucks mehr macht und Robbe dann 92 Euro will für die Reparatur...... dann frag mich, was das soll ? Wenn vom TrexN die TS wackelt nach 2 Monaten und dann Robbe die nicht Tauscht, da Mangelhaft dann frag ich mich halt schon wieder.....
Sorry.... bei Cyberheli.com
gibt es auch schöne Servos.... Original Futaba....
und noch was..... wenn Robbe ein Futaba Servo zb das 9254 repariert und dann zb ? 50 Euro verlangt ist das doch auch Geld.... oder nicht.... kein Mensch verlangt das die das umsonst machen.
Kommentar
-
ihr müsst mal mit Händlern reden..... ich meine jetzt nicht der kleine um die Ecke..... da hört man immer das gleiche ..... ich geb das jetzt nicht wieder aber es ist immer wieder das gleiche Wort im Satz.... arrogant...
Kommentar
-
@ björn
Keiner will doch das Robbe etwas umsonst macht . Wenn ich eine Arbeit in Auftrag gebe und ich dafür bezahle kann es doch egal sein wo das herkommt.
Repariert deine Auto Werkstatt nur Autos die Sie selbst verkauft hat ?
Falko Dietsch
Kommentar
-
das ganze is fast ne Einschüchterung.... also lieber Kunde, wenn du kein Robbe Futaba Servo kaufst dann kannst du es nicht richten lassen in Deutschland. Also kauf gefälligst eins von uns dann richten wir es auch.
Es müsste jetzt nur einer, der schon ein großer ist in Deutschland, unter den Modellbauhändlern hergehen und einen Reparaturservice für Futaba Produkte anbieten. Natürlich gegen Bezahlung. Is klar.
Ich denke der hätte immer ne volle Auftragsliste...und damit einen zusätzlichen Gewinn in seiner Kasse.
Robbe hat ja nicht das Monopol auf Reparaturen !? oder.. ?
Kommentar
-
Ron verkauft(e) doch Import-Ware und erledigt(e) Garantie-und Reperaturaufträge.
So viel ich mitbekommen hab steigt er aber auch auf Robbe um, warum auch immer?
Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
linde2666
Ich hatte vor drei vier Jahren das Problem mit einem GY 401.
Da war ein Anschluß-Kabel direkt am Kreisel gebrochen. Außer
Portogebühren von 17 Euro ist nichts passiert. Grauimport hieß es.
Seit dem umschiffe ich Robbe und hab damit kein Problem.
Da gibt es aber noch einen anderen deutschen Modellbau-Riesen
da schaut es auch nicht anders aus.
Grüße Andre
Kommentar
-
Der Aufkleber bringt es, Original-robbe-Futaba...und auf dem Typenschild "made in china" und ein € auf der Verpackung..
Die Zeit ist Abgelaufen für R und G...in Germany.
Hab gute erfahrung mit Ripmax in England gemacht, ist auch ein Futaba Grosshändler.
Gruss
Dieter
Kommentar
-
Moin!
Ich habe Robbe schon immer möglichst gemieden, keine Ahnung warum. War nur so ein Gefühl...
Schade das ich diese Info erst jetzt gelesen habe, den T-Rex hab ich ja jetzt schon. Das wäre sicher anders verlaufen.
Dafür werde ich mir aber dann bei einer Neubeschaffung keinen Robbe-Kreisel kaufen, von den Servos mal ganz abgesehen.
Danke, Robbe!
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Kraeuterbutter
ha.. Glück gehabt..
bei meiner 9Z steht am HF-Modul "Robbe Futaba"
hab die Anlage gebraucht gekauft, und hier in Wien gibts auch die Service-Werkstätte von robbe..
falls was sein sollte zumindest mal beruhigend
Kommentar
-
linde2666
Mal ehrlich was lässt man denn reparieren?
Ich würde da bloß an meine Funke denken.
Einen Kreisel oder Servos doch eher nicht
und ein Servogetriebe kann man auch selbst wechseln.
Grüße Andre
Kommentar
-
Ich seh's so: Robbe ist einer der größten Abzocker im Modellbausektor.
Dem gibt es nichts hinzuzufügenReine Abzocke. Mit den Deutschen kann man es ja machen...
Zum Glück habe ich meine letzten Servos nicht von Futaba, Robbe oder wie auch immer gekauft
Es gibt auch Alternativen. Sogar günstiger."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Hallo,
ich weis garnicht wo das problem ist.
Robbe ist importeur von futaba.
wenn jemand direkt bei futaba kauft, warum soll dann Robbe die sachen reparieren oder dafür gerade stehn ?
ausserdem hat man ja garantie von futaba, also kann man es ja dort hinschicken wo man es gekauft hat.
da kann doch robbe nix dafür, dass man es nicht in deutschland gekauft hat.
das zur zeit die importpreise günstig sind, liegt doch nur am guten dollarkurs.
aber was ist wenn es mal kein guter dollarkurs mehr ist ?
robbe ist für den fachhandel da, dass man auch mal samstag nachmittags in den laden gehen kann und sich was kaufen kann.
kann man das auch bei import ?
eher nicht, denn da wartet man schon ein paar tage drauf.
selbst bei import geräten die hier in deutschland bei diversen händlern zu kaufen gibt besteht kein problem mit der garantie.
dafür muss man sich eben an den händler wenden, wo man es gekauft hat.
der fall hier ist nicht zu vergleichen mit den EU autos und die verpflichtung auch auf reimporte garantie zu geben.
robbe ist kein hersteller von futaba, sondern importeur.
deshalb muss ja robbe auch nur die produkte reparieren oder garantie drauf geben die über robbe gelaufen sind.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
Kommentar