Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: Keine Reparaturen von reinen futaba Artikel mehr bei robbe!

Zitat von maha
    Hi Leute !
    Also bei Robbe kommt mir der Gedanke,das man dort vielleicht überhaupt keine Reparaturen mehr macht Wenn bei 50 Servos
    1 ne macke hat greifen die ins Regal und schicken ein neues(....
    moin,

genau das ist es.
    oder meinst du, da würde sich jemand mit lupe hinsetzten und eine servoelektronik aus einem 9g nano servo austauschen ?

da wird ein neues verschickt, weils eben der service ist, weil ja robbe schon dran verdient hat.

scenario:

einer schickt sein original robbe servo ein und bekommt ein neues.

ein vereinskollege der seins importiert hat, schick es auch ein, aber bekommt kein neues sondern eine rechnung wo er sich auch ein neues hätte kaufen können.
    was glaubst du was der eine meinung von robbe haben wird ?

das der eine es aus kulanz getauscht bekommt und der andere nicht ?

wissen wir doch alle, dass die meinung besteht, "ich weis das es falsch ist, aber ich versuche es trotzdem"

also schickt herr kollege selbstimport das ding auch zu robbe und verlangt garantie, obwohl er weis dass er es selbst kaputt gemacht hat und auch wo anders gekauft hat und ärgert sich dann auch noch, wenn er es nicht getauscht bekommt.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Fridolin
      Fridolin

Hallo Leute,

ein Fallbeispiel....
      habe einige Kreisel GY611 inkl. der Servos alles Original Robbe mit Rechnung.

was solls, irgendwann hat es das Servo 9255 bei einem Crash erwischt.
      Neupreis EUR 146,- Original Robbe für das Servo, denk ich mir versuchs mal mit einer
      Reparatur schwupps das Ding eingeschickt zu Robbe mit Originalrechnung.

jetzt kommts:
      Nach einer Woche ruf ich dort an bei Robbe => Reparatur abgelehnt da kein Original Robbe......
      das Papperle fehlt halt.
      Ich sag das geht doch nicht, ich hab eine Rechnung bla bla kein papperle keine Reparatur
      Nochmal bla bla (Heckservo, Papperle vom Nitro abgewaschen was auch immer) nochmals
      Klärung mit dem Techniker.
      Wieder eine Woche vorbei, Ich ruf wieder an,... der Techniker hat gesagt Nitro im Servo
      und kein Papperle, das Paket ist Unterwegs per Nachnahme
      Toll sag ich was wirds denn kosten.... er sagt EUR 209,-

hab die Annahme verweigert Und bin zu meinem Händler Lindinger in Molln
      Ich besitze eine Robbe T14, eine Robbe FF9, eine Robbe FX18
      etwa 30 Servos von Robbe, 4x DP319 Empfänger, 4x GY611 inkl. Servo
      und das alles Original ROBBE FUTABA mit Rechnung bei meinem Händler gekauft.

Kommentar von meinem Händler, er hätte auch mit Robbe aktuell ein Problem
      ich wäre nicht der einzige.

Ich finde die Futaba Produkte Super
      von ROBBE bin ich nun geheilt... nie mehr wieder !

Grüße Fridolin

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Hallo,

drum prüfe wer sich ewig bindet ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• courg
          courg

Bedeutet das aber im Klartext, dass es für Futaba Produkte faktisch keinen Service in deutschsprachigen Raum gibt*

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von courg
            Bedeutet das aber im Klartext, dass es für Futaba Produkte faktisch keinen Service in deutschsprachigen Raum gibt*
            wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer Futaba-Artikel hat mit dem Robbe/Futaba Aufkleber hat weiter seinen Service. Lies einfach den Thread, oder geh auf die Homepage von Robbe
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Aber auch mit Original Robbe Ware bist du am Ar... weil sich Robbe versucht rauszureden...
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Wicky
                Wicky

Nachdem ich das alles gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen,
                dass ich mir erstmal nichts mehr von Robbe/Futaba kaufe. Zumindest für das nächste halbe Jahr, mal sehen ob Sich es Robbe nicht nochmal überlegt den Service von so einem Dummen Aufkleber abhängig zu machen. (Den ich z.B. bei allen Servos sofort abgerissen habe, da er so besch*** aussieht)

Gruss

Wicky

PS: Die MASSE der Käufer regeln den Markt! Leider vergessen es die Käufer und die Manager immer wieder.

Kommentar

• passion
                  Gesperrt
                  • 03.09.2006
                  • 370
                  • oliver

Hallo,

jaaa - einerseits kann man(n) das ( robbe ) schon verstehen, wenn Du bei Quelle eine Waschmaschiene kaufst, - egal von welchem Hersteller, - wird man bei Neckermann, OBI, Otto,  oder sonst wo auch nicht bereit sein diese zu reparieren oder einen Garantie Tausch zu machen - da muß halt der herhalten, der die verkauft hat ...

... aber anderer seits ist halt der Kunde, der mal bei robbe oder seinem "Fachhändler" was gekauft hat, wo jetzt der Aufkleber fehlt oder auf Grund des Alters garnicht drauf war der blöde oder der gelackmeierte oder wie auch immer - da sollte robbe sich mal für die Zukunft was besseres als einen Aufkleber überlegen ...

Geh mal zu Deinem "Fachhändler" um die Ecke und versuche einen Garantie Fall abzuwickeln, mit einem Teil daß Du nicht bei Ihm gekauft hast - null Chance  - wetten !!

Graupner hat das von Anfang an schlauer gelöst - da haben die ganzen JR Produkte von Graupner einen
                  "eigenen Namen" bekommen und somit haben die das Problem erst garnicht - es kommt ja auch keiner auf den Gedanken seinen importieten Sender oder Servos oder was auch immer von JR zu Graupner zu schicken

bin mal gespannt wie das weiter geht ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• MarkusM
                    Senior Member
                    • 24.09.2006
                    • 1058
                    • Markus
                    • Airfield Arheilgen

Nuja...

REWE zb. tauscht auch Milch (und alles andere) um, die bei Aldi gekauft wurde

Macht zwar wenig Sinn, aber genau so funktioniert Werbung!

Mir fällt grad ein...

Hab nen Robbe Aufkleber übrig, geht an den Höchstbietenden

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• courg
                      courg

Ja, heiße Ware Robbe-Aufkleber.....
                      Vielleicht gibts ja bald bei Ebay einen ganzen Bogen "Original" Aufkleber

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Vielleicht mal bei Futaba anfragen?

Auch die Chinesen sollen ja angeblich ganz gute "Originale" hinbekommen...

Kommentar

• MarkusM
                          Senior Member
                          • 24.09.2006
                          • 1058
                          • Markus
                          • Airfield Arheilgen

Nachtrag:

Vielleicht lohnt es sich ja, ein billiges Teil mit Aufkleber zu kaufen, um den Aufkleber dann auf ein anderes zu kleben, falls man mal Service benötigt.

Aber sowas macht man ja nicht, gelle?

Kommentar

• Alex M.
                            Alex M.

Zitat von Fridolin
                            Hallo Leute,

ein Fallbeispiel....
                            habe einige Kreisel GY611 inkl. der Servos alles Original Robbe mit Rechnung.

was solls, irgendwann hat es das Servo 9255 bei einem Crash erwischt.
                            Neupreis EUR 146,- Original Robbe für das Servo, denk ich mir versuchs mal mit einer
                            Reparatur schwupps das Ding eingeschickt zu Robbe mit Originalrechnung.

jetzt kommts:
                            Nach einer Woche ruf ich dort an bei Robbe => Reparatur abgelehnt da kein Original Robbe......
                            das Papperle fehlt halt.
                            Ich sag das geht doch nicht, ich hab eine Rechnung bla bla kein papperle keine Reparatur
                            Nochmal bla bla (Heckservo, Papperle vom Nitro abgewaschen was auch immer) nochmals
                            Klärung mit dem Techniker.
                            Wieder eine Woche vorbei, Ich ruf wieder an,... der Techniker hat gesagt Nitro im Servo
                            und kein Papperle, das Paket ist Unterwegs per Nachnahme
                            Toll sag ich was wirds denn kosten.... er sagt EUR 209,-  

hab die Annahme verweigert Und bin zu meinem Händler Lindinger in Molln
                            Ich besitze eine Robbe T14, eine Robbe FF9, eine Robbe FX18
                            etwa 30 Servos von Robbe, 4x DP319 Empfänger, 4x GY611 inkl. Servo
                            und das alles Original ROBBE FUTABA mit Rechnung bei meinem Händler gekauft.

Kommentar von meinem Händler, er hätte auch mit Robbe aktuell ein Problem
                            ich wäre nicht der einzige.

Ich finde die Futaba Produkte Super
                            von ROBBE bin ich nun geheilt... nie mehr wieder !

Grüße Fridolin

Hi Fridoliln,

die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht.

Mir ist ein 9254 abgeraucht, das ich zusammen mit einem 401er Kreisel gekauft habe.

Da ich es nicht weit habe zu Robbe, bin ich direkt hingefahren, und habe es beim Service abgegeben. Leider war auf dem Servo kein Aufkleber mehr drauf, sondern nur noch auf dem Kreisel.

Da wollte man von mir doch über 130€ für den Tausch des 9254.

Hab dem Techniker dann gesagt das er das vergessen kann, und ich mir nun nen Logitech kaufen werde. Seine Reaktion war ein Schulterzucken, und das war es dann.

Seitdem bin ich mit dem LTG 6100 sehr zufrieden.

Gruß Alex

Kommentar

• Fly-So-High
                              Senior Member
                              • 15.12.2003
                              • 2923
                              • Marcel
                              • Vogtland / Plauen

@MeisterEIT
                              robbe ist für den fachhandel da, dass man auch mal samstag nachmittags in den laden gehen kann und sich was kaufen kann.
                              kann man das auch bei import ?
                              eher nicht, denn da wartet man schon ein paar tage drauf.
                              Sorry aber wann warst du zuletzt im Modellbauladen - ich hab in letzter Zeit immer mehr die Erfahrungen machen müssen das die Händler die Sachen auch nur bestellen (was ich übrigens auch kann - und krieg die dann an die Haustür geliefert ! ). Im übrigen liefern die Händler in Fernost inzwischen schon fast schneller nach D als die hiesigen Händler bis zu dir nach Hause. Wenn ich dann schon via Händler und nach Telefonat mit z.B. Robbe Teile bestelle die angeblich lieferbar sind, braucht man sich auch nicht wundern wenn ich nach 4 Wochen Wartezeit sage - BITTE ABBESTELLEN- ich kauf jetzt da wo lieferbar da ich die Teile doch noch dieses Jahr benötige. Mein schlimmstes Erlebnis war bisher Graupner - hab ein Jahr gewartet von der Bestellung bis zur Lieferung, da kommt man schon langsam auf die Frage ob man das richtige Hobby hat !
                              Zum Reparaturservice sag ich nur soviel - ich schicke einen Artikel ein der defekt ist und für Geld repariert werden soll ! Also bezahle ich für die Reparatur dabei egal ob bei Robbe gekauft oder nicht ! Ob die den reparieren oder austauschen ist ihre Sache und mir egal solange er hinterher wieder geht und sich der Preis im Rahmen hält.Und mal ehrlich zu den heutigen Robbe/Futaba Servopreisen bekommt man anderswo schon 2Stück für den Preis eines Robbe und vom Inhalt können die nicht so viel anders sein....also ich werd mich hüten für nen Servo 170Euro zu zahlen.Auch wenn der Gedanke verpöhnt ist aber wer hätte zu DM - Zeiten nen Servo für 340 Mark gekauft ?

Marcel
                              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Alex M.
                                Alex M.

Hi Marcel,

da kann ich deine Erfahrungen nur teilen!

Und ich möchte den Fach!!! Händler sehen, bei dem man Samstag Nachmittags in den Laden gehen kann!

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X