Alan Szabo fliegt wieder Raptor 90SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KO
    KO
    Senior Member
    • 20.03.2007
    • 1029
    • Klaus

AW: Alan Szabo fliegt wieder Raptor 90SE

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Echt, gibst es hier wirklich so viele die Vorbilder haben und genau das Gleiche Zeug habe müssen wie Ihre "Vorbilder " * Ist ja lustig.

So nach dem Motto : Meiner ist größer, besser und hat mehr gekostet. Und ein Profi fliegt den auch.
    Und dann wird von Rechts nach Links geschwebt bis die Hose nass ist...

Hallo,

genau so ist das Leben, wenn man nicht das Beste hat wird man schon schief angeschaut.
    Das zieht sich doch durch fast alle Foren, lest doch mal die Beiträge genau.

Grüße Klaus

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von eloxion30 Beitrag anzeigen
      In jeder Sportart gibt es Vorbilder und das ist auch gut so.

Seh es nicht zu eng.

Gruß Martin

Hallo Martin,

genau, die Vorbilder sind auch wichtig, um das Hobby interessant zu halten.
      Allerdings sollten wir am Boden bleiben, und wissen was wir nutzen können.
      Das Matreal der Profis zu "vergöttern" bringt auch nicht immer mehr an Vergnügen am Hobby!

Grüße Klaus

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

So,

finde den Raptor 90 SE einen nachwievor megageilen Heli.
        Nicht weil der Alan wieder mit ihm fliegt, sondern weil er meines Erachtens nunmal ein wirklich guter Heli ist.
        Habe den meinen jetzt seit September 2006 und habe mir vor knapp 2 Wochen einen zweiten zugelegt ...

In dem einen ist ein OS 91 SZ-H PS, in dem anderen der Yamada 91 SR am Werk !

... Wummsdibummmmmss ... !

Das einzige was ich an beiden geändert habe, PushPull auf Pitch und Nick in Alu, Heckrotornabe aus Edelstahl und die Paddelstangenanlenkstifte gegen Paddelstangenanlenkrahmen getauscht.

LG Nickmick
        Zuletzt geändert von Nickmick; 26.03.2008, 18:35.

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Gnumpf Beitrag anzeigen
          Sag mal,

Arbeitet ihr eigendlich auch was, oder geht euch wirklich den ganzen lieben langen Tag einer ab wenn "Alan der Große" nen R90 fliegt und ihr ihn schon verhöckert habt?

Also ich zumindest fliege was mir Spaß macht und wozu ich gerade Bock hab.

"Au geil, ich habe die gleiche Boxershort wie Bush ich muss jetzt unbedingt und sofort auch in den Irak einmaschieren:-)" Oder habt ihr gesehen der Herr XY hat sich im Suff in die Hose geschissen, muss ich unbedingt auch probieren, is zwar eklig und hab ich so keinen Bock drauf.... aber wenn der das macht".

Musst jetzt einfach mal raus:-)
          Dass es tatsächlich Leute gibt, die sich für so einen Beitrag auch noch bedanken.

Aber einige Mitglieder dürfen hier ja Beiträge posten, die mit normalem Umgang nichts mehr zu tun haben und werden nicht einmal verwarnt. Ganz im Gegenteil, zwei Mitglieder bedanken sich noch!

MfG Gerald

Kommentar

• Steppke
            Steppke

Hallo Zusammen,

also, was ich hier so lese, macht mich sehr sehr traurig
            Ich dachte wir teilen hier alle die gemeinsame Faszination am Modellhelifliegen?
            Aber auch hier wird man teilweise genauso enttäuscht, wie im waren Leben! Es wird lediglich auf das ßußere (Material) geschaut, und nicht auf die Fähigkeiten und die Perönlichkeit des Menschen (Piloten)!
            Ich habe richtig Angst, diese Saison mit meinem "uralt Raptor 50" auf den Modellplatz zu gehen!
            Leider kann ich mir aber keinen "besseren" Heli leisten (ich bin mir allerdings auch vollends bewusst, dass ich dann nicht besser fliegen kann!!!)

...genau aus diesem Grund traue ich mich auch nicht auf irgendein Treffen zu fahren!

Gruß Stefan

Kommentar

• Hakim
              Hakim

Zitat von Gnumpf Beitrag anzeigen
              Absinth, Alkohol, Energy Drinks, Engelstrompete, Gras, Koffein, Nikotin/Tabak, Salvia Divinorum, Stechapfel, Tollkirsche, A2/Benzylpiperazin, Anabolika, Benzodiazepine, Crack, Crystal Speed, Ecstasy/XTC, Heroin, Kentamin/Medikamente, Kokain, Lachgas, LSD, PCP, Ritalin, [SIZE="4"]PMA[/SIZE], Speed, Ticket, Zauberpilze...

Und alles was mir sonst noch so gerade in die Blutbahn kommt rennt :-)

Bedarf?
              Sag mal, war PMA nicht irgend was was Frauen haben? Ich wusste garnicht das Mann das auch haben/nehmen kann.

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hallo Zusammen,

Ich dachte wir teilen hier alle die gemeinsame Faszination am Modellhelifliegen?
                Aber auch hier wird man teilweise genauso enttäuscht, wie im waren Leben! Es wird lediglich auf das ßußere (Material) geschaut, und nicht auf die Fähigkeiten und die Perönlichkeit des Menschen (Piloten)!
                Ich habe richtig Angst, diese Saison mit meinem "uralt Raptor 50" auf den Modellplatz zu gehen!
                Leider kann ich mir aber keinen "besseren" Heli leisten (ich bin mir allerdings auch vollends bewusst, dass ich dann nicht besser fliegen kann!!!)

...genau aus diesem Grund traue ich mich auch nicht auf irgendein Treffen zu fahren!
                Hallo Stefan...!

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie und ob du fliegen kannst!
                Wenn es menschlich stimmt, dann ist es mir egal ob du nicht fliegen kannst oder ob du SzaboII bist...ob du nen Raptor oder nen Aurora hast...
                Deine Einstellung finde ich schade...

Gruß
                NOVA 7.0

Kommentar

• Rappi
                  Senior Member
                  • 10.12.2006
                  • 1438
                  • Horst
                  • Celle

Hallo Stefan so wie du dachte ich anfang des letzten Jahres auch und dann fuhr ich mal zu einem Helitreffen und wurde eines besseren belehrt,alle sehr hilfsbereit und nett gewesen.Es ist ......egal mit welchem Heli man fliegt,dabeisein ist alles.

gruß Rappi

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen,

Gruß Stefan
                    Das stimmt aber nicht!

Das Material ist im Grund ziemlich egal (wenns nicht gerade ein Walkera ist), was du fliegen kannst ist viel wichtiger. Wenn das so aussieht, als wäre meine Meinung, man bräuchte immer das beste Material, dann habt ihr mich missverstanden.

Ich bin doch der, der hier immer den billigen 6s Rex verteidigt, wenn die meisten meinen, damit könne man nicht vernünftig 3D fliegen.

Aber trotzdem kann ich der Meinung sein, dass die Helis die Alan fliegt, spitze sind. Schließlich hatte / habe ich alle bis auf den Aurora. Ich hatte / habe aber auch Plöchinger / Henseleit / Miniatur Aircraft / Mikado / Robbe / Heim.

MfG Gerald

PS: Ich frage mich, warum so viele Leute hier posten, denen das Thema egal ist. Wenn mir ein Thema egal ist, dann halte ich mich einfach raus. Oder schreib ich vielleicht im Plöchinger Forum jedes zweite Post, dass mir der AC3X egal ist, weil ich V-Stabi habe?

Kommentar

• Steppke
                      Steppke

Hallo Stefan...!

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie und ob du fliegen kannst!
                      Wenn es menschlich stimmt, dann ist es mir egal ob du nicht fliegen kannst oder ob du SzaboII bist...ob du nen Raptor oder nen Aurora hast...
                      Deine Einstellung finde ich schade...

Gruß
                      SORRY,

vielleicht hab ich hier ja hier was falsch verstanden?!?
                      Aber für mich liest sich dieser Thread genau so:

- "Wer sich einen Ferrari kaufen (leisten) kann, kann auch gleichzeitig wie M. Schumacher fahren!" -

Ich bin mit Herzblut dabei, aber mein Budget reicht nunmal nur zu nem alten Rappen! Und damit mich niemand belächelt, und auf mich runter schaut, wer ich wohl Wildflieger bleiben!

Gruß Stefan

Kommentar

• Edu
                        Edu

so jetzt misch ich auch mal meinen senf dazu

also zum trex und alan ja der hat mich schon vom trex überzeugt naja weniger durch seine flugfähigkeiten mehr durch das cfk chassi dachte ne lange zeit das teil gäbe es nur in reiner plaste bauweiße(heute GF ver.)
                        ausserdem beschafung günstig ersatzteilpreise ok, find mal ich und mit 6s bestückt voll ausreichend

naja kommen wir mal zu denn funken
                        wer hat denn alles eine mx22 mx24s mc22 und mc24 ?
                        was macht ihr mit dennen sender ?
                        nutzt ihr die aus ?
                        eine mx12 oder mc 15 würd doch genau so reichen oder it?
                        oder wieso fliegt ihr mit der mx/mc 22/24/s ?
                        weil der und der die auch fliegt und im verein fliegen auch viele damit und und und oder ? looool

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver
                          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

höhöhöhö

Jetzt komm ich .... ich habe nen Ikarus mir doch egal Hauptsache sieht gut aus der Flug 3D oder Klassik

Zu der funke ich für meinen teil bin mit der MC-19 am Limit mit meinen 4 Klappen E-Segler .
                          ----
                          My Tube

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen

- "Wer sich einen Ferrari kaufen (leisten) kann, kann auch gleichzeitig wie M. Schumacher fahren!" -
                            Keinesfalls.

Aber andererseits wäre selbst ich wahrscheinlich mit einem Ferrari schneller als mit einem Tretroller. Und ich hätte kein Problem damit, wenn mich dann ein Schumacher mit einem Golf überholt. Komischerweise haben aber die Golffahrer hier im Forum ein Problem, wenn ich sie mit dem Ferrari nicht überhole.

Warum soll ich mir also keinen Ferrari kaufen dürfen, wenn ich nunmal dafür gespart habe.

MfG Gerald

PS: Bei den letztem MHM wurde doch einer mit einem ausgeleierten Rappi 50 dritter in der Pflicht. Geht also!

PPS: Mit der FF7 fliege ich kein bisschen schlechter als mit der T14, ich mag aber den zusätzlichen Komfort.
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2008, 21:43.

Kommentar

• Dieter
                              Member
                              • 03.10.2001
                              • 832
                              • Dieter
                              • UMBC Litschau

Hallo Leute!
                              Wenn ich diese Beiträge lese, kommen diverse Erinnerungen aus meiner mittlerweile 15 jährigen Helikarriere hoch.
                              Natürlich fliege ich nicht wie Alan, aber gewisse Szenarien wiederholen sich im regelmäßigen Abstand:

Da fliegt man jahrelang einen Heli und ist glücklich damit. Die Entwicklung geht weiter und in kurzer Zeit ist ein System, das sehr beliebt war, plötzlich mega out. Man muss ja immer was neues fliegen.

Mir ist es vor einigen Jahren ebenso ergangen, als ich mit meinem Sky Fox, mit dem ich das Fliegen erlernte, die Luft unsicher machte. "Was, du fliegst noch diesen V...sch...ß?" konnte ich nicht nur einmal hören. Und gerade diesen Leuten bin ich mit meinem Fox bei diversen Geschicktlichkeitsbewerben um die Ohren geflogen. Warum? Weil die Maschine gut ging, ich Vertrauen zu ihr hatte und ich sie in- und auswendig kannte.
                              ßbrigens, auch jetzt fliege ich den Fox noch sehr gerne. Er ist wie ein alter VW Käfer: Er läuft und läuft und läuft ...

Beim Raptor hat sich dieses Szenario 1:1 wiederholt. Plötzlich war der Heli nicht mehr angesagt.
                              Ich fliege den Raptor 50 seit 3 Jahren und seit einigen Monaten habe ich den Raptor 90 3D unter meinen Maschinen - obwohl ich auch zu günstigen Konditionen einen anderen 90er Heli bekommen hätte.
                              Diese Entscheidung bereue ich nicht, denn mir liegt das Raptor - System und werde es auch weiterhin fliegen -egal, was die anderen sagen.

Ich habe nämlich eines gelernt: Man braucht nicht das neueste Material, um mit dem Hobby glücklich zu sein. Ich vertraue auf bewährte Systeme - und das seit 15 Jahren.

lg,
                              Dieter
                              von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gnumpf
                                Gnumpf

Ich nochmal:-),

Bevor hier noch jemand was in den falschen Hals bekommt was nicht meine Absicht ist,

nehmt nich alles so ernst und persönlich.

Vorbilder sollte man schon haben aber jeden hype mitgehen und Kohle raushauen damit man das selbe Zeugs wie xy hat halt ich einfach für etwas übertrieben...

Grezze Marco

Kommentar

Lädt...
                                X