Neues FBL: Trinity von JR-Propo
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Michldigital; 21.02.2024, 10:14.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
Die Zulassung ist durch.
ich warte auch seit Anfang Februar darauf das meine rote Matrix22 endlich ankommt.
nutze im Moment noch eine xg11/T44.
Bestellung aus USA gehen super schnell, bei Seba hängt es aktuell wohl noch an den fehlenden Sendern. Glaub er hat nur die 8er und 14ner auf Lager.
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Die sind schon längst in der EU erhältlich. Kein Problem, Seba hat diese an Lager. Nur sollte er die hompage updaten. Ich habe meine schon lange in weiss. Ich weiss andere Piloten die auch eine Elite schon länger haben. Also Du Milchmann bestelle doch einfach und gut ist.
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenDie sind schon längst in der EU erhältlich. Kein Problem, Seba hat diese an Lager. Nur sollte er die hompage updaten. Ich habe meine schon lange in weiss. Ich weiss andere Piloten die auch eine Elite schon länger haben. Also Du Milchmann bestelle doch einfach und gut ist.
falls du mich meinst, ich habe bestellt und auch bezahlt. Werde aber seit Januar von Woche zu Woche vertröstet das die Sendung noch nicht in Malaysia versendet worden ist.
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenWas da alles für komisches Zeugs geschrieben wird weil alle unwissend sind wäre es besser sich nicht zu äussern wenn man nichts versteht und weiss.
Fakt ist:
Bessere und schnellere Servos gibt es nirgends. Die Servos haben 2K Übertragung (Servo zum Empfänger) und sind doppelt so schnell wie andere Servos. Ich bin nicht Techniker und kann das nicht technisch beschreiben. Aber ich spüre es. Auf der Homepage von JR gibt es eine Erklärung dazu. als Beispiel das S8955SS 2K bei 7.4 V 38.4kg bei 0.06 Speed.
Produktinformationen "X20-3005 V8.0 30kgf.cm@7.4V -0,052sec/60°@7,4V
ca. 220 zu 140€
Doppelt so schnelle Übertragung heiß aber nicht das der Motor auch so oft Angesteuert wird bzw. das auch umsetzten kann.
Du spürst einen Unterschied zu welchen Servos ?Zuletzt geändert von heli56; 21.02.2024, 13:26.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenDie sind schon längst in der EU erhältlich. Kein Problem, Seba hat diese an Lager. Nur sollte er die hompage updaten.
Also kein Grund hier belehrend aufzutreten, solche Infos kann man auch einfach freundlich weitergeben!
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenJR ist in den USA das führende Fernsteuersystem
Kommentar
-
Zitat von hanspi Beitrag anzeigenJR ist in den USA das führende Fernsteuersystem.
Jetzt kommt endlich das neue FBL System Trinity und löst das MiniTags ab. Bei F3C wurde das JR Minitags fast von allen Piloten geflogen weil es einfach besser war als andere. Einstellen war es aufwendiger darum kein Massenprodukt. Fliegerisch in Präzision war es unerreicht und wird noch heute von vielen F3C Piloten geflogen neben dem jetzt sehr verbreiteten CGY760. Aktuell fliege ich das Futaba System mit der JR28X Anlage.
Grüsse
Hanspeter
zu den Aussagen mit dem führenden Fernsteuersystem in den USA kann ich nichts sagen und zu den Servo-Aussagen auch nichts, aber bei den F3C Themen schon.
Ich fahre jährlich zu den F3C Wettkämpfen in Deutschland und ein Flybarless-System von JR habe ich dort noch nicht gesehen.
Wie man hier
Im Laufe der Saison habe ich Sie über den Verlauf der Jahresrunde zur Deutschen Meisterschaft der Klassen F3C und F3N auf dem Laufenden gehalten. Dabei bin ich nur wenig bis... weiterlesen
auch lesen kann, verwenden die Piloten schon das erwähnte Futaba CGY760, aber dann kommen die anderen Player wie bavarianDemon Axon und Mikado VStabi zum Einsatz.
Bei den Fernsteuerungen kann ich mich auch nur an sehr wenige JR Nutzer erinnern. Ich habe eher das Gefühl, dass JR hier in Europa ganz schön Anteile verloren hat. Früher sah man die Teile viel häufiger. Die Aussagen zu den super Knüppeln und der feinen Technik würde ich jetzt auch mal so stehen lassen. Die Profis mit den richtig feinen Geräten fliegen heute meist mit Jeti oder PowerBox. Das kann man auf den großen Veranstaltungen klar sehen. In den USA ist es vielleicht anders, kann sein.
Gruß
Mario
Kommentar
-
Zitat von jobier Beitrag anzeigenSpannend, wenn Nick Maxwell ein FBL (mit)entwickelt, darf man durchaus hohe Erwartungen haben!Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenDie Zulassung ist durch.
ich warte auch seit Anfang Februar darauf das meine rote Matrix22 endlich ankommt.
nutze im Moment noch eine xg11/T44.
Bestellung aus USA gehen super schnell, bei Seba hängt es aktuell wohl noch an den fehlenden Sendern. Glaub er hat nur die 8er und 14ner auf Lager.
das bei Seb Art alles länger dauert hab ich auch schon festgestellt und ist nervig. 2 Monate fast über Lieferdatum und noch nichts da.
Ich hoffe mal das noch eine Möglichkeit besteht das eventuell mit einer XG11/T44 nutzen zu können. Wäre sonst etwas schade.
Der Sender liegt am besten in der Hand von allen 😊 (XG11)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Kommentar
-
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
hier der link von FB was die CE Zulassung betrifft.
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
Kommentar
-
Zitat von Lukas B Beitrag anzeigen
das bei Seb Art alles länger dauert hab ich auch schon festgestellt und ist nervig. 2 Monate fast über Lieferdatum und noch nichts da.
Ich hoffe mal das noch eine Möglichkeit besteht das eventuell mit einer XG11/T44 nutzen zu können. Wäre sonst etwas schade.
Der Sender liegt am besten in der Hand von allen 😊 (XG11)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Ja ich nutze aktuell auch eine xg11. Meine 28x habe ich verkauft und ne Matrix bestellt. Im Januar per Vorkasse bezahlt da aus der kommenden Lieferung noch 1 frei war. Eigentlich wollte ich ne rote was Seba dann auch in der Bestellung geändert hat( ohne zu fragen). Die Sendung sollte eigentlich am 7.2. in Malaysia raus gehen ist die laut Seba aber immer noch nicht.
Brauche sie ja nicht dringend, aber ist halt schon bezahlt und immer ein ungutes Gefühl wenn es sich so ewig verzögert.
Komunikation mit Seba über WhatsApp läuft ganz gut.
das Warten lohnt sich schon.
Kommentar
Kommentar