Goosky RS5
Einklappen
X
-
Joa laut offiziellen Angaben jetzt 560mm Hauptrotor mit 95mm am Heck max.
- Top
-
Oben im Bild steht doch Airframe weight 2,68kg without battery. Wenn da Hobbywing 150A wie in einigen Videos drin ist und Azure 560 dann wäre es in etwa wie mein Nimbus von der Austattung. Das würde heissen der Nimbus ist ca. 10% leichter.Zitat von Homer Beitrag anzeigenLeider steht nirgends wie schwer die Hütte ist
Mein Nimbus wiegt mit Xnova 4020 2,35kg (ohne Battery auf Akkurutsche). Goosky verwendet oft Egodrift 4025 oder 4030. Die wiegen ähnlich viel wie der XNOVA 4020. Also genau kann man es nicht sagen, aber ich vermute der RS5 ist 10% schwerer.Zuletzt geändert von Timo1972; 12.11.2024, 00:58.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
- Top
Kommentar
-
- Top
Kommentar
-
2587gZitat von Nappi82 Beitrag anzeigenAuszug von Facebook
Nimbus 2350g
Unterschiede zu meinem Nimbus:
Motor Scorpion 400g vs. XNOVA 4020 1200KV 348g
3x Servo MKS 120g (3x40g) vs. 184g (3x68g) BK Servos
Heckservo Theta 60g vs GDW 995 77g
Am goosky hängt glaube ich noch ein Optipower dran, 38g
Das heisst mein Nimbus ist von den Komponenten ca. 9g leichter.
Das heisst die Differenz wäre dann immer noch ca. 230g schwerer ohne Akku.
Und rechne ich Servos, ESC, FBL, Motor und Stecker raus, da diese in jedem Heli gleich schwer sind = ca. 790 - 800g
Rotorblätter 2x 109g, Heckrotorblatt 2x6g
dann wiegt die
Mechanik ca. 1030g weniger.
2587g - 1030g = 1557g Goosky RS5
2350g - 1030g = 1320g Nimbus 550
Somit müsste die reine Mechanik des Goosky RS5 ca. 17% schwerer sein. Ich finde das ist viel.
Die 230g von ca. 3100-3200g Abfluggewicht sind 7%-8%. Soviel wird sich vermutlich auch die Flugzeit verkürzen.Zuletzt geändert von Timo1972; 12.11.2024, 09:14.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
- Top
Kommentar
-
Goosky RS5 6S Setup von Adam Turner
ManiaX Power 5800 100C 6S
Theta Servos DH1 - TH1
AZURE POWER RC Heli Blades AZ560 + AZ95
Scorpion Power HK5 4026-1115kV
Scorpion Power Tribunus 06-160
2.58Kg/6.28lb w/o pack
3.45Kg/7.61lb w/pack
12mm Hauptrotorwelle
14mm Hauptzahnrad
6mm Heckwelle
schon ein robustes KerlchenAngehängte Dateien- 465925694_561370929873650_8379040110832271445_n.jpg (301,0 KB, 742x aufgerufen)
- 465973306_561370599873683_1277606434464309174_n.jpg (310,0 KB, 682x aufgerufen)
- 465925354_560559209954822_5982895360982347918_n.jpg (263,2 KB, 678x aufgerufen)
- 465989079_560560413288035_5190137850246937887_n.jpg (331,6 KB, 686x aufgerufen)
- 466073789_560559833288093_8535985873548909044_n.jpg (220,5 KB, 679x aufgerufen)
- 466094189_560558989954844_6260312660279369328_n.jpg (328,0 KB, 678x aufgerufen)
- 466007290_560558589954884_1896290923094493005_n.jpg (289,3 KB, 669x aufgerufen)
Zuletzt geändert von bronti; 12.11.2024, 10:52.
- Top
Kommentar
-
Gewicht der reinen Mechanik inkl. aller benötigten Schrauben, Scheiben und Messingunterlagen der Servos (liegt vorne in der Haube in einer Tüte).
So kann sich jeder sein Gewicht ausrechnen.
IMG_1369.jpg IMG_1367.jpg
zu viele Helis...
- Top
Kommentar
-
Wie erwartet ist der Heli doch schwerer als die Konkurrenz.
Ich liege abflugfertig bei 3410 Gramm. Der Nimbus ist trotz etwa 60 Gramm schwererer Komponenten etwa 230 Gramm leichter.
Vom Bauen her gabs nix zu meckern. Alles passte saugend und ohne Nacharbeit. Hat Spass gemacht zum Bauen. Kritik gibts nur für die Farbe der Finne, die vorderen und hinteren Haubenhalter. Die Finne mach ich selber mit passender Farbe neu. Vorne werde ich wohl Magnete verbauen und hinten gibts die Schnellverschlüsse von SAB. Die originalen sind zu labberig und halten nicht richtig.
Fliegerisch kann ich noch nicht allzu viel sagen, da gerade zwei Akkus durch sind. Er klingt auf jeden Fall mega und sehr leise. Vom Getriebe hört man null. Und er klingt generell nach weniger Drehzahl. Probiert hab ich mal 1800, 2000 und 2200 U/min. Mit 1800 schon überraschend leichtfüssig. Man merkt ihm die Pfunde nicht an. Und selbst mit 2200 stresst er nicht. Das war überraschend. Hängt smooth am Knüppel und ist auch schön wendig. Gutes Feedback.
Ich hoffe dass ich am Samstag oder Sonntag noch ein paar Flüge machen kann. Vielleicht gibts auch ein Video.
IMG_1386.jpg IMG_1394.jpg IMG_1401.jpg IMG_1402.jpg IMG_1403.jpg IMG_1393.jpgAngehängte DateienZuletzt geändert von Homer; 21.11.2024, 18:26.zu viele Helis...
- Top
Kommentar
-
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0324cvxAchSx2yYwJ3Tx ZMcQkQLeCBsf1gn4WZ77hRYgfzfMFSBswqtELkYhKxyzn5l&id =100080022445852&rdid=NDJp0GwQn8K1nssuZitat von heli56 Beitrag anzeigenUff wo sind den die Pfunde hier zu suchen ? Sieht doch sehr dünn alles aus.
wellen massiver hz usw
https://www.facebook.com/tareqalsaad...02313504946103 wenn tareq da mit 2600+ ballert
Angehängte Dateien- 465989079_560560413288035_5190137850246937887_n.jpg (331,6 KB, 400x aufgerufen)
- 466073789_560559833288093_8535985873548909044_n.jpg (220,5 KB, 400x aufgerufen)
- 465925354_560559209954822_5982895360982347918_n.jpg (263,2 KB, 395x aufgerufen)
- 466073792_8763618213730554_4385481663822297304_n.jpg (191,8 KB, 396x aufgerufen)
- ffccf63d-9cdd-4d38-8b91-89c46cb41c40.jpg (128,9 KB, 397x aufgerufen)
- 049cf1da-bc24-42aa-998e-ecf57740ea03.jpg (112,6 KB, 398x aufgerufen)
Zuletzt geändert von bronti; 22.11.2024, 17:46.
- Top
Kommentar

Kommentar