hier mal meine Eindrücke nach den ersten 7 Akkus.
Prinzipiell fliegt der Heli für seine größe schon sehr gut. Hat spaß gemacht, zu fliegen.
Es gibt allerdings auch Kritikpunkte.
Bei einem Overspeed schüttelt sich der Heli ziemlich durch oder dreht sogar das Heck weg. Dazu muss der Heli aber schon schnell werden. Für das schütteln könnte aus meiner Sicht der schlechte Schwerpunkt beitragen. Der Heli ist schon sehr kopflastig. (Auch mit dem originalen Akku). Hier hat sich vermutlich nichts geändert, seit der alten Version. Ich find zudem die Haube recht schwer. Das kann man Mikado an der Stelle schon ankreiden find ich. Warum wird das nicht verbessert? Existiert das Problem mit dem Schwerpunkt nicht schon immer?
Heck fühlt sich gut an, Drehdrähte passt auch, nur merkt man schon noch leicht, dass es ein Heck mit Motor ist und nicht mit Riemen.
Find ich aber prinzipiell nicht so schlimm.
Das Heck kommt auch in den meisten Situationen mit. Nur bei extremen Situationen schafft der motor die nötige Leistung nicht.
Drehrate Nick/Roll passt auch für mich. Würde schätzen so um die 360°/s.
Pitch passt auch gut.
Meine verwendeten Tattu Akkus mit 850 mAh und vergleichbarem Gewicht im Bezug auf den mitgelieferten Akku, sind extrem gut. Sie machen alles mit und die Flugzeit ist schön lang. Nur die oberste Drehzahl mit Standard 3D und vielen TikToks --> 3:30 min. Mit nicht so vielen TikToks --> 4:00 min. Durch ihre längliche Bauform verschlechtert sich die Situation mit dem Schwerpunkt nochmal im Vergleich zum Standardakku.
Der Sound vom Heckmotor stört mich gar nicht.
Ich Versuche jetzt bei den Einstellungen noch Optimierungen vorzunehmen, eine eigene leichtere und schönere Haube zu bauen und generell das Kabelmanagement ein bisschen zu optimieren. Auch das Heck kann noch ein bisschen nach hinten versetzt werden.
Kommentar