Goosky RS6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcLux
    Member
    • 09.03.2025
    • 20
    • Marc

Fliege auch nur Soft 3D oder Sport. Dann schaue ich was ich mir als Motor anschaffe.
    Danke!

Kommentar

• chmuller
      Member
      • 14.07.2010
      • 43
      • Christian

Zitat von MarcLux Beitrag anzeigen
      Fliege auch nur Soft 3D oder Sport. Dann schaue ich was ich mir als Motor anschaffe.
      Danke!
      Darum habe ich gefragt. Ein Kollege von mir ist Anfänger, hat sich den RS6 mit 7S und einem 1150Kv Motor gebaut. Als er dann das erste mal geflogen ist, hatte er 3 verschiedene Drehzahlen programmiert. Seine tiefste lag wohl so bei 1700 U/min, seine höchste bei 2300 U/min. Als er die ersten Flüge machte, hatte er mal von der tiefen in die mittlere Drehzahl (2000 U/min) geschaltet. Ich fragte ihn dann, ob er sich mit 1700 U/min nicht wohler fühle. «Doch, absolut» war seine Antwort. Sein Setup ist damit nicht wirklich optimal.

Wie ich geschrieben habe, ich fliege mit 1650 U/min, und ich frage immer anwesende Piloten ob sie das Gefühl hätten, mein RS6 sei eine lahme Ente. «Nein, überhaupt nicht». Ich sehe also keinen Grund für mich, mit höherer Drehzahl zu fliegen, denn das würde nur die Flugzeit verkürzen. Mit meinem Setup lade ich nach 6 1/2 Minuten fliegen 3000mAh nach. (Ich könnte mit meiner Auslegung auch noch problemlos auf über 1800 U/min hoch, wenn ich das für nötig halten würde)

Ich habe diesen Motor verwendet.

Liebe Grüsse
      Christian
      Zuletzt geändert von chmuller; 09.05.2026, 07:04.

Kommentar

• MarcLux
        Member
        • 09.03.2025
        • 20
        • Marc

Danke für die Erklärungen und die Motorempfehlung!
        Bin beim Egodrift Tengu 4030EC Eclipse / 1050kV gelandet. Wenn der für mich nicht passt kann ich ihn immer noch in einen anderen Heli verbauen und mir einen mit niedriger kV besorgen.
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Lädt...
        X