Hat mal jemand von Euch einen Stromsensor an das Ding angeschlossen?
Bin bislang die Mateg G474 Heli und Hlite mit Rotorflight geflogen. Die haben einen ADC Eingang an denen man den Matek Stromsensor (oder was selbstgefrickeltes) anschließen kann. Dachte, das wäre irgendwie Standard.
Sonst hätte ich den Nexus XR gerne mal für den 700er getestet, den ich gerade fertigmache.
Ich verwende selbstgebaute Stromsensoren über den UART Port.
Der Standard ist aber den Stromsensor des ESCs über die Telemetrie des ESCs zu verwenden. Dazu wird der Telemetrieport des ESC an den TLM Anschluss am Nexus angeschlossen.
Ich verwende selbstgebaute Stromsensoren über den UART Port.
Der Standard ist aber den Stromsensor des ESCs über die Telemetrie des ESCs zu verwenden. Dazu wird der Telemetrieport des ESC an den TLM Anschluss am Nexus angeschlossen.
Ja, aber mein ESC für den Heli (Jive pro 120+ HV) wird wohl von der Telemetrie von RT nicht unterstützt. Hatte mir den WCS1500 Stromsensor bestellt und plane auch, den über Controller (AVR oder so) an die serielle Schnittstelle des Nexus anzuschließen.
Falls von Interesse: Radiomaster hat gerade ein paar eigene Sensoren rausgebracht. Unter anderem auch einen Stromsensor.
Super, schaue ich mir an!
Damit wäre das Nexus XR für mich wieder im Rennen!
Ich hätte sonst ein psychologisches Problem, im einem 5Kg-4kW-700er Heli ein 45€ FBL im 3D gedruckten Gehäuse zu betreiben! (hatte mit RT+ELRS bislang keinen einzigen Aussetzer oder Empfangsprobleme im Gegensatz zu meinen Spektrum Erfahrungen vor über 10 Jahren...)
Du meinst vermutlich den hier: ERS-CU01 - Real-Time Current Sensor for compatible ExpressLRS PWM Receivers
Ist ja lustig, dass der gerade jetzt erscheint. Habe ihn aber nur bei RC-Hangar15 gesehen und dort ist er vergriffen.
Mal schauen, wo man den bekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar