OMP Update für das OFS 3 auf Rettung /Rescue
Einklappen
X
-
-
Announcement auf Instagram ist leider etwas gekürzt, wegen Zeichenlimit auf der Plattform. Das komplette Announcement ist auf FB zu finden.
Viel Spaß mit dem Update, bitte lest die Anleitung!!
Zuletzt geändert von thomas1130; 25.10.2025, 05:59.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
👍 3- Top
-
Mir war nicht klar, das man einen Facebook Account benötigt um OMP Updates zu bekommen. Könnte man das bei zukünftigen Produkten bei der Produktbeschreibung kommunizieren?
Kommentar
-
Facebook Posts kann man ohne Account anschauen. Man kann auch aus allem ein Problem machen.
Hier Website: https://www.omphobby.com/OFS3-Update-13-95-a721096.htmlJonas
Kommentar
-
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigenMir war nicht klar, das man einen Facebook Account benötigt um OMP Updates zu bekommen. Könnte man das bei zukünftigen Produkten bei der Produktbeschreibung kommunizieren?
Das Update ist beim Hersteller angepriesen, in der OFS3 Anleitung beschrieben und zum download verfügbar. Alles über die offiziellen OMPHOBBY Homepage.
Wie interpretierst du da rein das man einen Facebook Account benötigt um Updates zu bekommen?
Soziale Medien sind halt nunmal heutzutage ein adäquates Mittel seine Updates (unter Anderem!!!!) zu bewerben und die entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Mir ist das lieber als eine doofe Newsletter Mail die eh keiner liest.
EDIT: Jonas war schneller...
Kommentar
-
Eine Bitte hab ich an Jonas zur "APP" - kannst bitte du veranlassen, dass die Button "Device" und "About" nicht in der Standard Menüzeile von Android überlagert werden können ?
Kann aktuell nicht das Firmware Update mit meinem Android Handy durchführen. App ist natürlich aktuell ;-)
Bisher hat das gut funktioniert.Angehängte DateienZuletzt geändert von fassla; 24.10.2025, 15:07.
👍 2- Top
Kommentar
-
https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...04#post5801604Zitat von Madness Beitrag anzeigenGibt es einen Link zur offiziellen OMP Homepage für Leute ohne Fratzebook
Kommentar
-
Das Update hat problemlos funktioniert. Jedoch kann ich die Einstellung für den Rescue Mode leider nicht in der OMP App finden. ein Update der App im App Store ist nicht verfügbar. Ist bei euch der Button für den Rescue Mode angezeigt? Bin auf einem IPhone unterwegs.
Kommentar
-
+1Zitat von Fliegerlied Beitrag anzeigenDas Update hat problemlos funktioniert. Jedoch kann ich die Einstellung für den Rescue Mode leider nicht in der OMP App finden. ein Update der App im App Store ist nicht verfügbar. Ist bei euch der Button für den Rescue Mode angezeigt? Bin auf einem IPhone unterwegs.
Auf der OMPHOBBY Homepage steht jedoch:
"...Um den Rettungsmodus auf Ihrem Flugcontroller zu aktivieren, ist ein Update der OMPHOBBY-Smartphone-App erforderlich. Aktualisierte Apps wurden sowohl an Apple als auch an Google übermittelt. Sollte das Update zum Zeitpunkt des Lesens dieses Beitrags in Ihrer Region nicht verfügbar sein, schauen Sie bitte später noch einmal vorbei..."
Aus Erfahrung raus dauert sowas bei Apple immer 1-3 Tage bis das Update verfügbar gemacht wird auf dem Server.
👍 1- Top
Kommentar
-
Zunächst einmal vielen Dank an Omp, dass sie die Firmware weiterentwickeln. Heut zu Tage muss man ja fast gar froh sein, wenn ein Produkt überhaupt einigermaßen Bug-frei wird, daher muss man das schon würdigen
Habe die Funktion heute zum ersten Mal getestet. Wirkt schon sehr wertig, wie das ganze umgesetzt ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass manchmal bei Rettung aus inverted ziemlich lange die Stabilisierung aktiviert war, bis der normale Modus wieder freigegeben wurde. Habe vorhin nochmal gelesen, das collective über 25% sein muss, vermutlich hatte ich hier zu wenig gegeben..
🥰 1- Top
Kommentar
-
Sehr gerne, freut mich, dass das Ergebnis gefällt! Stecken auch einige Monate an Arbeit drin, dass das so gut läuft, wie es läuft.
Collective auf +25% ist lediglich die Bedingung in der letzten Phase, um Rescue korrekt zu beenden, da das eine möglichst smoothe Übergabe an den Piloten zu gewährleistet. In der letzten Phase kannst du aber auch weiterhin in alle Richtungen übersteuern oder per Schalter abbrechen, wenn dir das lieber ist. Cyclic in alle Richtungen über 75%, Collective hoch oder runter über 85%- wird intern zwar als Abbruch gewertet statt als korrekte Beendigung der Auto-Sequence, aber kommt im Endeffekt auf das gleiche raus. Der Heli ist danach wieder im 3D Modus und der Pilot kann Rescue erneut triggern.Jonas
Kommentar
-
Das stimmt. Ich frage mich aber trotzdem, wie man auf die Idee kommt, für die Rettung den vollstabilisierten Angle-Mode rauszuschmeißen? So wenig Flash kann doch der FC nicht haben, dass es sich um ein technisches Größenproblem des Codes handelt. Wenn man bedenkt, was Copter-Firmwares so alles an konfigurierbarer Funktionalität in diese Chips reinpacken, dann müsste der Platz für ein weitgehend festes Heli-FBL allemal reichen.Zitat von pab Beitrag anzeigenZunächst einmal vielen Dank an Omp, dass sie die Firmware weiterentwickeln. Heut zu Tage muss man ja fast gar froh sein, wenn ein Produkt überhaupt einigermaßen Bug-frei wird, daher muss man das schon würdigenGrüße von Andreas
Kommentar

Kommentar