OMP Update für das OFS 3 auf Rettung /Rescue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baumann
    Junior Member
    • 30.05.2024
    • 16
    • Stefan

Moin,
    also ich habe mit OMP sehr gute Erfahrungen sammeln können. Man bekommt hier meist sehr schnell Antwort auf Fragen rund um den Hubschrauber. Mancher User hat auch Probleme mit seinem verwendetem Sender. Auch hier wird konkret geholfen. Sicherlich gehört das bedienen vom Handy nicht mehr in den Resort des Omp Service. Solche Tipps kommen dann von freundlichen Kollegen die hier mitlesen. Also bitte immer freundlich, dann klappt es nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit den Service Leuten und Entwicklern.
    Schönen Tag noch....

.

Kommentar

• Spucki480
      Member
      • 13.04.2008
      • 239
      • Werner
      • Kempten - Allgäu

Hallo,
      die Rettungsfunktion überzeugt mich nicht. Für mich einfach zu komplex die ganze Materie und dazu keine verständliche Anleitung. Ich fliege auch das Hawk und Beast X und da muss ich mir keine Gedanken machen. Einfach nur Schalter umlegen und der Heli rettet sich.
      Das ganze mag ja bei den Experten hier im Forum funktionieren aber ich sehe mich als Normalverbraucher und hab schon Probleme mit der Übersetzung. Da muss mein Händler um diese Teile zu verkaufen eine deutsche Anleitung erstellen damit der etwas Ruhe hat.
      Die Kumunikation von OMP finde ich einfach nicht gut. Bestimmte Dinge werden dann einfach nicht erwähnt bzw. man bekommt keine Antwort (z.B Regler mit welchen System geht die Telemetrie)
      Ich rette nach wie vor aus dem Lagemodus und das geht einwandfrei.

Grüße and die die Rettungsfunktion nicht verstehen - Ihr seid nicht allein
      Zuletzt geändert von Spucki480; 17.11.2025, 14:48.

Kommentar

• erichabg
        Junior Member
        • 10.08.2025
        • 12
        • Erich

Zitat von Stefan Baumann Beitrag anzeigen
        ..Sicherlich gehört das bedienen vom Handy nicht mehr in den Resort des Omp Service....
        Geht ja auch nicht um das Bedienen des Handys. Es geht darum, dass es in Android hier zwei mögliche Einstellungen gibt (Gesten oder Schaltflächen) und mit einer der beiden Einstellungen sind verschiedene Funktionen der App nicht bedienbar. Das wurde von einem anderen Forummitglied auch schon weiter vorne angesprochen. Statt dass hier ein Wille zur Fehlerbehebung (ja, das ist ein Fehler der App!) erkennbar ist, wird man als rückständig hingestellt (2008). Ich habe mittlerweile drei Helis von OMPHobby ein vierter wird nicht dazukommen.

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5629
          • Jonas
          • Wherever

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
          Einfach nur Schalter umlegen und der Heli rettet sich.
          Und was ist hier anders? Außer dass du vorher einmalig in der App den Modus aktivieren musst?
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5629
            • Jonas
            • Wherever

Update für Android mit Fix für die alte 3-Tasten-Steuerung ist an Google übermittelt.

Screenshot (Nov 24, 2025 14_53_51).png
            Angehängte Dateien
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
            X