OMP Update für das OFS 3 auf Rettung /Rescue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Junior Member
    • 12.12.2018
    • 9
    • Thomas

Guten Morgen Zusammen ,

Ich würde auch geren die Rescue Funktion aktivieren , bzw habe ich das gemacht in der App .
    Aber was muss ich in der Vbar Touch einstellen damit ich einen Schalter auf den kanal zuweisen kann ? muss ich da auch eine Makrozelle anlegen ?
    Sorry ich bin bei Makrozellen noch nicht so tief drin . Denn aktuell ist in der App zwar die Funktion aktiviert aber es tut sich nichts wenn ich die schalter umlege ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Thomas
    #flyunder

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2672
      • Frank

Der Rescue Mode ist ja Ersatz für den Stabilisierungsmodus. Bedeutet das der Schalter der bei Dir ursprünglich diesen aktiviert hat, müsste nun nach Umstellung in der OMP App statt Stabi eben Rettung abrufen.

In wie weit das Seiten Mikado im Modell Setup realisiert ist, kann ich nicht sagen. Das Setup für den OMP kann man sich ja "komplett" fertig auf die VBar Laden

Kommentar

• Thomas Hert
        Junior Member
        • 12.12.2018
        • 9
        • Thomas

Ich hatte den M2 V3 Pro gebraucht gekauft und hab nur gebunden . Was mich stutzig macht ist das nur ein Sbus Empfänger im Sender Abgebildet ist und nicht ein Heli . Wenn man sich Youtube Videos anschaut wird ja beim Binden nach rechts gescrollt und dann kommt der OMP3 aber das kam bei mir gar nicht ? Ich scheu mich aber den roten lösch Knopf in der App zu drücken weil ich ihn jetzt so gut ( für Mich ) eingestellt habe und absolut happy bin damit .
        Aber bei mir ist außer Motor an und Bankumschaltung kein anderer Schalter aktiv . auch nicht für den Stabilisierungsmodus .

Soll ich mal Werkseinstellungen herstellen und neu binden ?

Gruß Thomas
        #flyunder

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2672
          • Frank

Das kein Heli abgebildet ist in der VBar kann gut möglich sein, da Du mit Sicherheit nur einen RXonly also einen reinen Empfänger nutzt.
          Da wird kein Heli angezeigt. Kannst nochmal im Setup schauen ob da ein OMP M2V3 überhaupt angeboten wird. Da bin ich mir nicht sicher.
          Für einen M2 MK2 gab es ein Preset zum laden. Ich hab auch eine VBar und kann später mal schauen. Meine OMP Zwerge fliege ich aber inzwischen alle mit Radiomaster und ExpressLRS. Das ist für mich persönlich einfacher und ich habe auch die Telemetrie was die Verbindung VBar und OFS3 über S Bus nicht kann

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4344
            • Stefan
            • Österreich

Du musst in der macrozelle 15 einen Schalter zuweisen. Hier erfährst du alles im Video. Sogar genau die Macrozelle die du brauchst.
            https://www.vstabi.info/de/node/2566
            Lg Stefan
            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Thomas Hert
              Junior Member
              • 12.12.2018
              • 9
              • Thomas

Hallo Ihr zwei , viele Dank für die Antworten ! ,

Ich habe gestern Abend nochmal "neues Setup " am Sender ausgeführt und da kam dann wie ich in dem Video gesehen habe ganz rechts der OMP3 zum auswählen . Jetzt Passt alles und es wurde auch gleich ein Schalter automatisch vordefiniert der dann erst mal für den Leveling Modus Funktionierte . Dann nur noch in der App die Rescue freigegeben und jetzt geht es tadellos .

Bis super happy Danke !!

Gruß Thomas
              #flyunder

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2672
                • Frank

Na perfekt - dann viel Spaß mit dem V3 Pro

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3014
                  • Jonas
                  • Berlin

Hallo Thomas,

welchen Empfänger benutzt du um mit der Touch zu fliegen und auf welches Video beziehst du dich?

Schöne Grüße
                  Jonas
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Thomas Hert
                    Junior Member
                    • 12.12.2018
                    • 9
                    • Thomas

Hallo Jonas ,

Ich habe diesen Empfänger drin Mikado VStabi RX-Only 7-Kanal Empfänger # 05560 | Live-Hobby.de
                    und auf das Video war es bezogen YOU Asked For This! How To Setup Your OMP M2 V3 Pro on Vcontrol - YouTube

der Empfänger wurde aus dem Gehäuse genommen wie in dem Video

Gruß Thomas
                    #flyunder

Kommentar

• Thomas Hert
                      Junior Member
                      • 12.12.2018
                      • 9
                      • Thomas

Ich hab gerade in der Mittagspause die Rescue Funktion ausprobiert und bin echt begeistert ! das klappt mega gut !

Eine frage dazu hab ich noch . gibt es eine Möglichkeit sich das Pich das wärend der Rettung zugemischt wird selber ein zustellen ? Denn der kleine schießt schon enorm in den Orbit .

Mir ist bewusst das ich die Rettung mit +25% Pitch abschließen / Unterbrechen kann .

Oder wäre es auch eine Idee nach der Rettung / die ja immer im normal Flug endet ) den Autolevel Mode einzuschalten das man dann den Heli herholen kann wie ne Drohne ?
                      #flyunder

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2672
                        • Frank

Autolevel wäre ja quasi Stabilisierungsmodus. Beides geht nicht. Entweder oder.
                        Du kannst das neue Update glaube 14.7 auf das OFS flashen dann ist der Zeitliche Rahmen der Rettung etwas geringer. Statt 5 nur noch 3 Sekunden

An der Pitch im Rescue Vorgang kann man nichts ändern. Würde ich auch nicht machen. Das OFS regelt ausgesprochen gut.

Kommentar

• Thomas Hert
                          Junior Member
                          • 12.12.2018
                          • 9
                          • Thomas

Ja das stimmt da geb ich dir vollkommen recht das es gut Regelt . Mein Gedanke war nur das er nicht so schnell weg steigt in den 3s . Denn das braucht es finde ich nicht , oder ich verstehe den sinn dahinter nicht ganz . Denn wenn der Heli umdreht und dann nur 2 Meter steigt reicht das doch und man kann den Heli besser wieder erkennen . Und wie schon erklärt wurde braucht es wohl die Sicherheits Zeit alles ab zu fange das es immer gut funktioniert , aber wenn im Anschluss weniger pitch dazu geregelt würde , würde er halt nicht so hoch steigen.

Aber scheinbar fehlt mir da das bessere hintergrundwissen warum man sich da so entschieden hat

#flyunder

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2672
                            • Frank

Ich verstehe was Du meinst, und kann es nachvollziehen. Sicher bräuchte man in der ein oder anderen Situation nicht die komplette Höhe aber die selbige kann den Heli retten und man hat Luft nach unten um sich zu orientieren. Der kleine Zwerg wird ja recht schnell mal schwierig wenn es um die Lage geht und Vielleicht auch noch die Lichtverhältnisse schlecht sind.

Aber grundsätzlich bin ich schon froh das die Rettung so gut geht. Andere habe die Funktion gar nicht

Kommentar

Lädt...
                            X