Neue Radiomaster TX??
Einklappen
X
-
Bin mir übrigens nicht mehr sicher ob ich da auf die moderne Technik reingefallen binZitat von Flugifix Beitrag anzeigenIm discord im General von edgetx gibt es ein Bild von einer Verpackung. Wird wohl eine tx16s mk3
Kommentar
-
Jonas hat gerade ein Video zur neuen Funke online gestellt.
Ich bleibe definitiv bei der Boxer 😎Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe die TX16S schön programmiert. Werde ich dann einfach die SIM-karte austauschen können? Oder muss ich mehreres anpassen?
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Nach meinen Erfahrungen mit der TX15 und ein paar Empfängern werde ich wohl nicht mehr direkt bei Radiomaster bestellen. Damals gab es die TX15 noch nicht in Deutschland und ich dachte eigentlich es wäre bei der größeren Bestellung günstiger nur einmal Versand zu zahlen, auch wenn der mit 55$ nicht gerade billig war. Dazu kam natürlich noch die Steuer, die Radiomaster auch direkt verrechnet hat.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenDirekt gleich bei Radiomaster?
Und jetzt kommt nach 3 Monaten plötzlich FedEx und will noch mal Steuern und Gebühren von mir haben.
FedEx sagt, dass sie die Abgaben abgeführt haben und auch müssen und man gar nicht beim Absender die Abgaben bezahlen könne und der auch angegeben hat, dass der Empfänger die Gebühren trägt.
Radiomaster sagt dazu nur: bitte Gebühren bei FedEx bezahlen, sie erstatten dann die bei ihnen gezahlte Steuer.
Theoretisch kein Thema, nur praktisch sind es halt eigentlich rund 70$ Steuern (die ich hoffentlich wirklich auch noch von Radiomaster zurück bekomme), FedEx will inkl. Gebühren gut 100€.
Mit dem Versand und den Gebühren wäre am Ende die Bestellung in Deutschland wahrscheinlich günstiger gewesen - von dem ganzen Aufwand sich mit FedEx und Radiomaster rumzustreiten ganz zu schweigen.
Und wenn ich mir das Software Hin und Her mit EdgeTX bei der TX15 so anschaue, ist es vielleicht auch kein Schaden die neue Hardware erstmal etwas reifen zu lassen, bevor man zuschlägt.
Kommentar
-
Ich warte, bis sie bei unseren Händlern verfügbar istZitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Direkt gleich bei Radiomaster?
hab keinen Zeitdruck
Kommentar
-
Ohje, das macht mich "fertig" und da habe ich keine Lust drauf.Zitat von Grinch Beitrag anzeigenNach meinen Erfahrungen mit der TX15 und ein paar Empfängern werde ich wohl nicht mehr direkt bei Radiomaster bestellen. Damals gab es die TX15 noch nicht in Deutschland und ich dachte eigentlich es wäre bei der größeren Bestellung günstiger nur einmal Versand zu zahlen, auch wenn der mit 55$ nicht gerade billig war. Dazu kam natürlich noch die Steuer, die Radiomaster auch direkt verrechnet hat.
Und jetzt kommt nach 3 Monaten plötzlich FedEx und will noch mal Steuern und Gebühren von mir haben.
FedEx sagt, dass sie die Abgaben abgeführt haben und auch müssen und man gar nicht beim Absender die Abgaben bezahlen könne und der auch angegeben hat, dass der Empfänger die Gebühren trägt.
Radiomaster sagt dazu nur: bitte Gebühren bei FedEx bezahlen, sie erstatten dann die bei ihnen gezahlte Steuer.
Theoretisch kein Thema, nur praktisch sind es halt eigentlich rund 70$ Steuern (die ich hoffentlich wirklich auch noch von Radiomaster zurück bekomme), FedEx will inkl. Gebühren gut 100€.
Mit dem Versand und den Gebühren wäre am Ende die Bestellung in Deutschland wahrscheinlich günstiger gewesen - von dem ganzen Aufwand sich mit FedEx und Radiomaster rumzustreiten ganz zu schweigen.
Und wenn ich mir das Software Hin und Her mit EdgeTX bei der TX15 so anschaue, ist es vielleicht auch kein Schaden die neue Hardware erstmal etwas reifen zu lassen, bevor man zuschlägt.
Ich schaue was ich tun kann (storno).
Wann war das? Du wartest ja immer noch auf die Erstattung.Zuletzt geändert von Thomas F.; 22.01.2026, 18:25.
Kommentar
-
Same.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Ich warte, bis sie bei unseren Händlern verfügbar ist
hab keinen Zeitdruck 
Kaufe hier auch für den Fall dass ich mal ein Problem mit dem Ding habe.
Nachtrag: Laut HP voraussichtlich ab Anfang März zu habenZuletzt geändert von Homer; 22.01.2026, 18:50.zu viele Helis...
👍 3- Top
Kommentar

😁
Kommentar