Helicoach Shop hat sein Angebot erweitert - SAB, Mikado, OMPhobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo1972
    Member
    • 25.10.2021
    • 980
    • Timo
    • München Süd

Helicoach Shop hat sein Angebot erweitert - SAB, Mikado, OMPhobby

Habe gehesen das der Helicoach Shop nun zusätzlich zu XLPower weitere Marken neu ins Programm mit aufgenommen hat.

SAB, Mikado, OMPhobby

Insbesondere bzgl. SAB sollten sich einige freuen da es da ja scheinbar wenig Händler gibt.
    Auf jeden Fall ist es schön auch mal sowas zu sehen und nicht nur von Reduktionen zu reden.
    Ich drücke Keven die Daumen das dies der richtige Schritt für Ihn war.
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8533
    • Torsten

Helis von Mikado verkaufen zu wollen hört sich Ambitioniert an. 😅

Kommentar

• fred99
      Member
      • 08.07.2003
      • 979
      • manfred
      • �?sterreich

Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
      Insbesondere bzgl. SAB sollten sich einige freuen da es da ja scheinbar wenig Händler gibt.
      Ist das tatsächlich so?
      Bei uns in der Alpenrepublik ist das die einzige Marke wo man zuverlässig alle Ersatzteile bekommt. Der ist so eine Art Volkswagen unter den Helis

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1378
        • Hans

Heli87 ja einfach traurig was das abläuft mit den „ neuen Logos“ immer noch nichts bekannt über deren erscheinen von den 580/700 er Logos.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2648
          • Frank

Schön zu hören das es eine weitere Adresse für OMP und SAB gibt.

Mikado ist raus…Viele Versprechen und nur heiße Luft und wenig dahinter. Die V8.x scheint ja auch ein „Glücksgriff“ gewesen zu sein. So viel wie damit Glücklich sind 😎

Mit rennt gerade der Begriff „Einstellvideos“ durchs Hirn. Kann mir aber dessen Herkunft nicht erklären..sicher ein anderes Thema .

Alles gute Keven und viel Erfolg mit SAB, OMP und was war da noch

Kommentar

• Frankenkraken
            Member
            • 14.12.2024
            • 64
            • Bendiks

Komisch das zur gleichen Zeit LiveHobby auch XLPower vertreibt.

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8533
              • Torsten

Ja gut, zwei Rauß, zwei Rein.
              Dafür ist jetzt Extreme Flight und MSH im Abverkauf.

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2230
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Mikado hab ich mal reingenommen weil Kollegen gefragt haben, ob ich auch die neuen Logo 200 besorgen kann. Mal schauen wie es da mit den großen Helis weitergeht.

Die E-Teile für die neu gelisteten Helis kommen online sobald die Tage der neue Server online ist, dann ist der Shop auch wieder extrem schnell, durch die vielen neuen Artikel und die deutlich größere Datenbank ist der aktuelle Server etwas überlastet.

XLPower importiere ich aktuell auch weiterhin direkt und soll mein "Steckenpferd" bleiben, bei den anderen Marken habe ich noch weitere im Auge die ich gerne aufnehmen würde.

Extreme Flight Abverkauf ist ziemlich abgeschlossen, leider gab es da seit 2025 mehrere Probleme. Von 2024 ist bei den EF Flächenmodellen die Nachfrage bei mir fast um 90% eingebrochen und ich habe selbst rabattiert kaum mehr was losbekommen. Dazu gab es bei ca. 60% der Modelle Reklamationen wegen Transportschäden und Qualitätsmängeln, das ist nicht tragbar.

MSH bleibt vom Stand so wie es jetzt seit einem Jahr ist im Shop, die 380er und 420er Prôtos werden weiterhin als Kits gepflegt, und ständig Kits und E-Teile nachbestellt, da gab es erst jetzt wieder ein Update bei den Kits und eine neue Version mit vielen Upgrades. Bei den 700ern und 480ern gibt es sowieso bei den E-Teilen Europaweit absolut garkeine Nachfrage mehr auch wenn für die 700er aktuell immer noch alle wichtigen Teile da sind. Da reden wir von einer kleinen E-Teile Bestellung im Quartal maximal.
                Zuletzt geändert von Keven S; 16.01.2026, 14:27.
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3860
                  • Timo
                  • Darmstadt

Solange es den Protos 380 gibt und genug Nachfrage besteht ist alles gut Der fliegt fantastisch.

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2241
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Gut wäre, wenn der Protos 700/800 ordentlich modernisiert wird. M.E. der schönste Hubschrauber dennes gibt.
                    ich denk wenn der aktualisiert wird dann wirdxer auch wieder gekauft.

Ich würde dabin jedem Fall wieder zuschlagen

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3518
                      • Sascha
                      • Deutschland

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                      Gut wäre, wenn der Protos 700/800 ordentlich modernisiert wird. M.E. der schönste Hubschrauber dennes gibt.
                      ich denk wenn der aktualisiert wird dann wirdxer auch wieder gekauft.

Ich würde dabin jedem Fall wieder zuschlagen
                      Was möchtest du da aktualisieren? Wüsste nichts, was ich ändern würde, der Heli ist für mich "perfekt" optisch sowieso

Kommentar

• Thomas F.
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 2241
                        • Thomas
                        • Chiemgau

Anderes unterchassis und besseres Landegestell, bessere Kugelpfannen. Turnbukles.

Zuletzt geändert von Thomas F.; 17.01.2026, 10:23.

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3518
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                          Anderes unterchassis und besseres Landegestell, bessere Kugelpfannen. Turnbukles.
                          Ok, hatte bis jetzt keine Probleme, mit den Komponennten

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3860
                            • Timo
                            • Darmstadt

Den Protos 700 finde ich auch genial, einer der schönsten Helis und in der Zeit die ich ihn hatte war er absolut problemlos.

Man muss nur darauf achten das ein Motor verwendet wird mit einer durchgehenden 8mm Welle um die Kräfte zuverlässig aufzunehmen.

Sehr schade das es hier in Europa kaum noch Kunden dafür gab, obwohl es immer noch einer der schönsten Helis ist.

Anscheinend wird bevorzugt das gekauft was "neuer" ist.
                            Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 17.01.2026, 13:20.

Kommentar

• Till
                              Senior Member
                              • 31.05.2001
                              • 1914
                              • Till

Puh, Protos 700 einer der schönsten? Dieses riesige Tellerrad war schon sehr gewöhnungsbedürftig - habe mich gefragt warum man das nicht eine Nummer kleiner wählt mit einem angepassten Motor wie beim neuen SAB F3C Genesis - klar, nicht optimal, aber für 90% der Anwender wäre das auch als Trainer vermutlich völlig ausreichend..
                              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                              X