Da scheint noch nicht alles richtig zu sein.
Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Moin! Einfach in der App unter Expert Settings die Rotationrate auf allen 3 Achsen um 4-6 Punkte erhöht. Die genauen Werte muss ich morgen mal nach sehen, aber so flog er sich schon mal etwas spritziger...Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWas hast du für Settings geändert?
Fand ihn auch eher träge.
Was mich auch wunderte:
Beim Anstecken erkennt er M2 in der App. Nicht M1.
Ja, denke mal mit der Offiziellen Markteinführung wird die App dann auch aktuell, ggf haben sie das M1 Modell in der App in M2 Umbenannt damit sie die Software schon mal aktualisieren konnten ohne das der M1 V3 gespoilert wurde.
MFG SebbOMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
Kommentar
-
Das ist nur der Name des Bluetooth Moduls. Wird vermutlich bald per Update behoben.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWas mich auch wunderte:
Beim Anstecken erkennt er M2 in der App. Nicht M1.
Das Update gibts auf der OMPHOBBY Webseite zum Download.
OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
Kommentar
-
Schon klar, aber wie kann ich dieses File in der App öffnen? Mir zeigt die App unter "about" kein File an und geht direkt zur Homepage von omphobby.comZitat von rc-paddy Beitrag anzeigenDas Update gibts auf der OMPHOBBY Webseite zum Download.
Kommentar
-
Du bist vermutlich auf Android unterwegs, oder?Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
Schon klar, aber wie kann ich dieses File in der App öffnen? Mir zeigt die App unter "about" kein File an und geht direkt zur Homepage von omphobby.com
Versuch mal, wenn du die Datei geladen hast, die Datei anzuklicken und “öffnen mit” auszuwählen.
Sollte das nicht gehen, dann musst du dich vermutlich noch ein wenig gedulden bis die App geupdated wird.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
Kommentar
-
Ja, ich bin mit Android unterwegs. Leider bietet mir das Pixel kein "öffnen mit" an und die vorgeschlagenen Apps nützen mir ja nichts.Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigenDu bist vermutlich auf Android unterwegs, oder?
Dann heisst es also warten.
Aber egal, der M1 fliegt ja erst mal, update ich den M2 halt später
Vielen Dank
Kommentar
-
Hi,
ich habe auch einen auf der Rotor bekommen und gestern ausprobiert.
Was mich wundert, er nimmt bei mir keine unterschiedliche Gasvorwahl über die Gaskurven Funktion an. Ab einem gewissen Gas-Schwellwert läuft der Regler an und dreht hoch. Setze ich die Gasgerade weiter rauf, ändert sich nichts!?
Ich betreibe denb M1 Pro mit einem DSMX Sat (das ist beim M1 Evo kein Problem).
Was mache ich falsch oder wird die Gasvorwahl über das Stabi nun fest voreingestellt (Ähnlich dem VStabi)?
Danke.
Kommentar
-
Hi,
ich würde über die App die "Software Gas" Funktion aktivieren. Dann stellst Du die Drehzahlen in der App ganz komfortable ein und nicht mehr über den Gaskurven Rotz im Sender. Macht für mich die Sache einfacher und ich betreibe das so bei M2 und nun auch beim M1 mit OFS3
Probiere das mal
Kommentar
-
Komfortabel wäre wenn du hier die Drehzahl direkt eingeben könntest und nicht wieder die % Werte.Zitat von Madness Beitrag anzeigenHi,
ich würde über die App die "Software Gas" Funktion aktivieren. Dann stellst Du die Drehzahlen in der App ganz komfortable ein und nicht mehr über den Gaskurven Rotz im Sender. Macht für mich die Sache einfacher und ich betreibe das so bei M2 und nun auch beim M1 mit OFS3
Probiere das mal
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Geht das auch wenn man eine VBC mit Makrozellen verwendet?Zitat von Madness Beitrag anzeigenich würde über die App die "Software Gas" Funktion aktivieren.
Denn diese "Gaskurven" sind wirklich sehr ungut einzustellen..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo Thomas,
das kann ich nicht genau sagen. Ich meine der "Gaskanal" gibt nur noch die Funktion "MotorAn" frei und die Drehzahl kommt dann vom OFS aus den Einstellungen der App
Vielleicht kann Paddy oder Jonas mehr Details dazu sagen. Müsste man einfach mal testen
👍 1- Top
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenHallo Thomas,
das kann ich nicht genau sagen. Ich meine der "Gaskanal" gibt nur noch die Funktion "MotorAn" frei und die Drehzahl kommt dann vom OFS aus den Einstellungen der App
Vielleicht kann Paddy oder Jonas mehr Details dazu sagen. Müsste man einfach mal testen
Genau so ist es. Ein Kanal für Motor an/aus und auf Kanal 8 legt man im Sender einen 3 Stufen Schalter (-100/0/+100) und aktiviert in der App den “Software Throttle Mode”OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
🥰 2- Top
Kommentar
-

Kommentar